ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. A4 kaufberatung

A4 kaufberatung

Audi RS4 B5/8D, Audi S4 B5/8D, Audi A4 B5/8D
Themenstarteram 15. September 2012 um 13:11

hallo zusammen.. !

bin am überlegen, einen Audi A4 110 PS, Bj 1995 , 200 tkm, guter zustand als Erstauto zu kaufen..

benötige ein paar Tipps, um mir eine Entscheidung leichter machen können!

 

danke im Voraus!

Ähnliche Themen
10 Antworten

Es geht also um einen A4 1.9 TDI, wie ich vermute?!

- Sind die KM irgendwie durch ein Scheckheft oder sonstige Belege nachvollziehbar?

- bei 180 TKM müßte z.B. der Zahnriemen noch relatib "frisch" sein, der spätestens alle 90 TKM gewechselt werden muß! Deshalb u.a. auch meine Frage nach Belegen!

- Unfallfrei?

- wieviel Besitzer?

- Limo/Avant?

- was heißt in Deinen Augen "guter Zustand"?

- shcon eine Probefahrt gemacht, gab es Auffälligkeiten?

- evtl. einen Link zur Anzeige?

Beim 1.9TDI 110PS (AFN) ist in D die Feinstaubplakette zu berücksichtigen. Ohne nachgerüsteten Partikelfilter gibt's rot, mit maximal gelb. Da sehr viele "Umwelt"-Zonen schrittweise grün erfordern würde ich prüfen, ob diese Einschränkung akzeptabel ist. Ich muss mich deshalb leider von meinem trennen.

Themenstarteram 15. September 2012 um 18:37

@mik222

serviceheft vorhanden

zahnriemen fast neu

hatte 2 besitzer

ist unfallfrei

limo

es sind keine dellen, rost kratzer o.ä ersichtlich

keine bes. auffälligkeiten, kein schwarzer rauch, keine ungewöhnlichen geräusche usw

leida kein link, da es nicht über internet geht

danke für deine antwort

@touchwood

was heißt das er "rot bekommt " oder gelb??

das heißt es ist ohne nachrüstung des partikelfilsters nicht mehr erlaubt das auto zu fahren??

danke !

Das mit der Umweltplakette bedeutet nur das wenn du in einer Großstadt wohnst wo du vor deiner Haustür ne Umweltzone hast, die sind durch Schilder gekennzeichnet, der A4 mit dem 110 PS entweder rot oder durch Partikelfilter ne gelbe Plakette kriegt. Ich würd mir darüber aber keine Sorgen machen, ist alles nur Geldschneiderei.

Was soll das gute Stück den Kosten ?

Welche Farbe hat der A4 ?

Hat der A4 Audi Sportsitze (sehr stark konturierte Sitze mit super Seitenhalt) und hat der Audi das Dreispeichen Sportlederlenkrad ?

Themenstarteram 15. September 2012 um 20:07

Danke,

das stück kostet (Vb) 1900,- und ist rot :) ich find 1900 noch ein bisschen überttieben oder wie siehst du das?

das ding hat eig keinerlei extras die ich eig bei meinem ersten auto gar nicht brauche ( kann ich später auch noch reingeben)

Hi,

naja ich finde es persönlich schon ärgerlich wenn man mit seinem wagen nicht überhall hinfahren kann. Auch wenn man im Alltag nicht im Bereich einer Umweltzone ist man möchte ja vielleicht auch mal einen Trip nach Berlin,Hamburg oder München machen.

Spätesten dann nervt es wenn man den wagen am Stadtrand stehen lassen muß.

Extra´s kann man zwar nachrüsten das ist aber oft teurer als gleich nach einem entsprechenden Fahrzeug zu suchen. Bestes Beispiel die Klimaanlage,nachrüsten ist da sehr aufwändig und moderne Fahrzeuge wie der A4 heißen sich im Sommer wegen der schräg stehenden Scheiben wirklich enorm auf.

Ohne Klima würde ich keinen A4 kaufen.

DIe Steuer und Versicherung der TDI´S sind ziemlich teuer,lohnt sich nur wenn man wirklich viel fährt. Muß man individuell ausrechnen aber unter 15tkm ist ein Benziner fast immer günstiger.

Gruß Tobias

Zitat:

Original geschrieben von Turbotobi28

Hi,

naja ich finde es persönlich schon ärgerlich wenn man mit seinem wagen nicht überhall hinfahren kann. Auch wenn man im Alltag nicht im Bereich einer Umweltzone ist man möchte ja vielleicht auch mal einen Trip nach Berlin,Hamburg oder München machen.

Spätesten dann nervt es wenn man den wagen am Stadtrand stehen lassen muß.

Extra´s kann man zwar nachrüsten das ist aber oft teurer als gleich nach einem entsprechenden Fahrzeug zu suchen. Bestes Beispiel die Klimaanlage,nachrüsten ist da sehr aufwändig und moderne Fahrzeuge wie der A4 heißen sich im Sommer wegen der schräg stehenden Scheiben wirklich enorm auf.

Ohne Klima würde ich keinen A4 kaufen.

DIe Steuer und Versicherung der TDI´S sind ziemlich teuer,lohnt sich nur wenn man wirklich viel fährt. Muß man individuell ausrechnen aber unter 15tkm ist ein Benziner fast immer günstiger.

Gruß Tobias

also ich fahre seit 5 Jahren und 100.000 km meinen A4 ohne Klima... mir ist noch nicht zu heiß geworden, wenn es ganz extrem heiß ist vom Wetter, mache ich vorne beide Scheiben runter und hinter mir die eine noch... das ist bisher vielleicht 4 mal vorgekommen?! Dafür brauche ich keine Klima... viel wichtiger ist die Heizung, das die immer gut läuft im Winter... :)

Themenstarteram 16. September 2012 um 9:43

ja heizung is mir auch wichtiger =)

oke das klingt im allgemeinen nicht schlecht (außer die höhere besteuerung als bei benzinern)

ich werde dann das auto beim öamtc überprüfen lassen, um zu sehen was jez dann alles gemacht werden muss oder für wie lange ich das pickerl noch kriege etc.

http://www.google.at/imgres?...

so würde der aussehen

Zitat:

Original geschrieben von hanze95

ja heizung is mir auch wichtiger =)

oke das klingt im allgemeinen nicht schlecht (außer die höhere besteuerung als bei benzinern)

ich werde dann das auto beim öamtc überprüfen lassen, um zu sehen was jez dann alles gemacht werden muss oder für wie lange ich das pickerl noch kriege etc.

http://www.google.at/imgres?...

so würde der aussehen

ÖAMTC ???

Das heisst, Du bist aus Österreich...?

Dann sind einige Dinge anders..., Besteuerung..., Feinstaubplakette..., etc.

Wäre schon nett gewesen, wenn Du das VORHER geschrieben hättest..., nicht so zufällig.

Wie Du vielleicht bemerkt hast, ist die Adresse dieser Webseite ***.de (Deutschland).

Wir haben hier viele Audifahrer auch aus Österreich, klar, wenn Du aber Deine Frage

etwas "passender" gestellt hättset, würdest Du auch genauere Antworten bekommen, die in Österreich passen...

Na servas...:rolleyes:

Themenstarteram 16. September 2012 um 11:19

oke sorry, mein fehler daran hab ich jez garnet gedacht ..

danke für den hinweis kann ich nextes mal gut gebrauchen :)

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen