ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. A4 Limo 1,8 TFSI 160 PS endlich heute bestellt

A4 Limo 1,8 TFSI 160 PS endlich heute bestellt

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 23. April 2008 um 19:09

Hallo zusammen,

ich habe endlich nach langer Überlegung heute meinen A4 Limo 1,8 TFSI bestellt.

Hier ist die Konfiguration:

Audi A4 Limousine Attraction 1,8 TFSI 118 KW 6-Gang

Eissilber Metallic, schwarz/schwarz-schwarz/schwarz/sternsil ber

Audi Parking System

Audi Sound System

Außenspiegel, elektrisch anklapp-/einstell-/beheizbar

Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay

Glanzpaket

Kindersitzbefestigung ISOFIX

Lichtpaket

Mittelarmlehne vorn

Multifunktions-Lederlenkrad im 4-Speichen-Design

Radioanlage Concert

Rücksitzlehne, umklappbar

servotronic

Wagenheber

Xenon Plus

Über jede Kritik oder Tipps zu der Ausstattung, die ich mir gewählt habe, würde ich mich freuen.

Ich habe extra Attraction-Modell ausgewählt und auf Ambiente verzichtet, da ich z.B. kein Tempomat und keine Sitzheizung brauche, stattdessen habe ich ein paar Extras dazu und der Preis war niedriger als bei Ambiente.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Kristof1979

wir sind ein bisschen vom Thema abgekommen.:D

am Anfang habe ich meine Konfiguration meines A4 zusammengestellt mit der Hoffnung, dass Ihr mir was dazu schreibt. Es sei denn, die Konfiguration ist sowas von sch... dass es sich keiner zutraut mir eine Kritik zu schreiben.

Es ist aber nicht schlimm. Wäre aber nett, wenn jemand sein Senf dazu geben würde:D

Nun gut. Hier meine Meinung, da du ja unbedingt welche hören wolltest:

Die Farbe opasilber gefällt mir nicht. Weiß kleitet dem A4 besser und kostet keinen Aufpreis. Den anklappbaren Aussenspiegel, servotronic, sowie die Beleuchtung würde ich nicht brauchen. Ansonsten ist die Ausstattung nichts besonderes und ich würde das entstandene Mehrbudget in den 2.0er TFSI stecken. ;)

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Hallo,

hat denn der A4 Serie keine klappbare Rücksitzlehne. Ich dachte nur 60/40 kostet Aufpreis.

Themenstarteram 23. April 2008 um 20:52

nein, keines der Modelle hat als Serie umklappbare Rücksitzlehne

Sowas ist echt der Knaller. Da lässt sich Audi auch noch ne teilbare Rücksitzlehne bezahlen. Sowas haben andere Fahrzeuge serienmäßig.

Tja, an die Preispolitik sollten wir uns doch schon langsam gewöhnt haben. Immerhin gibt es die Fußmatten seit einem Jahr ohne Aufpreis dazu. ;)

Also bei uns in Österreich gehört eine umklappbare und geteilte Rücksitzlehne zur Serienausstattung des A4.

Gruß,

Manu

am 24. April 2008 um 6:58

Bei uns in der Schweiz auch Serieausstattung.

Zitat:

Original geschrieben von mbmanu

Also bei uns in Österreich gehört eine umklappbare und geteilte Rücksitzlehne zur Serienausstattung des A4.

Gruß,

Manu

Themenstarteram 24. April 2008 um 12:25

wir sind ein bisschen vom Thema abgekommen.:D

am Anfang habe ich meine Konfiguration meines A4 zusammengestellt mit der Hoffnung, dass Ihr mir was dazu schreibt. Es sei denn, die Konfiguration ist sowas von sch... dass es sich keiner zutraut mir eine Kritik zu schreiben.

Es ist aber nicht schlimm. Wäre aber nett, wenn jemand sein Senf dazu geben würde:D

Hallo,

es ist zwar kein "Luxusschlitten" (alles, was geht), aber in sich ein stimmiges Paket.

Falls du leiber Sportsitze haben möchtest, solltest du dir das "ambition"-Paket anschauen, ansonsten hast du alles Wichtige dabei - prima :)

Überlegenswert vielleicht noch: Kinder und Stoffsitze?

Vielleicht besser Alcantara?

Gruß Roland

Den Hold Assist hast Du nicht genommen, oder?

--> würde ich auf jeden Fall dazunehmen, die 50€ sind SEHR gut angelegt :)

Themenstarteram 24. April 2008 um 12:46

danke für eure Tipps und Anregungen. Den Hold Assist nehme ich noch.

ich bleibe jedoch bei Stoffsitzen da mein Budget es nicht zulässt die Ledersitze zu nehmen

Zitat:

Original geschrieben von Kristof1979

wir sind ein bisschen vom Thema abgekommen.:D

am Anfang habe ich meine Konfiguration meines A4 zusammengestellt mit der Hoffnung, dass Ihr mir was dazu schreibt. Es sei denn, die Konfiguration ist sowas von sch... dass es sich keiner zutraut mir eine Kritik zu schreiben.

Es ist aber nicht schlimm. Wäre aber nett, wenn jemand sein Senf dazu geben würde:D

Nun gut. Hier meine Meinung, da du ja unbedingt welche hören wolltest:

Die Farbe opasilber gefällt mir nicht. Weiß kleitet dem A4 besser und kostet keinen Aufpreis. Den anklappbaren Aussenspiegel, servotronic, sowie die Beleuchtung würde ich nicht brauchen. Ansonsten ist die Ausstattung nichts besonderes und ich würde das entstandene Mehrbudget in den 2.0er TFSI stecken. ;)

am 24. April 2008 um 12:59

Zitat:

Nun gut. Hier meine Meinung, da du ja unbedingt welche hören wolltest:

Die Farbe opasilber gefällt mir nicht. Weiß kleitet dem A4 besser und kostet keinen Aufpreis. Den anklappbaren Aussenspiegel, servotronic, sowie die Beleuchtung würde ich nicht brauchen. Ansonsten ist die Ausstattung nichts besonderes und ich würde das entstandene Mehrbudget in den 2.0er TFSI stecken. ;)

Also als Opasilber würd ich das Eissilber jetzt nicht bezeichnen. Ich find es steht dem 8K ziemlich gut. Klar, das Monza- oder Avussilber wäre noch schöner, aber leider gibts das ja nur mit exorbitantem Aufpreis...

Das "Opasilber" habe ich auch und bis ich den wieder abstoße, pass ich da auch rein :D

Servotronic bin ich auch schon Probe gefahren, finde es fürs Handling 1a.

Überlegenswert wäre vielleicht noch Avant statt Limo, wenn man Kinder hat (Schlitten, Räder, Picknick....)

Dieser Mehrpreis lohnt bestimmt.

Der Motor reicht fett, wenn man mit Kiddis unterwegs ist - hab' mir auch den 1.8 TFSI bestellt, obwohl meine schon groß sind :D .... allerdings mit MT, damit ich noch 'ne Hand fürs AMI zum Daddeln frei hab' :D

Gruß Roland

Themenstarteram 30. April 2008 um 23:38

Ich habe meinen A4 noch ein bisschen geändert. Ich habe mich doch für Meteorgrau entschieden und Hold Assist und Handyvorbereitung dazu genommen.

Jetzt bleibt mir nur warten und warten. Mitte Juli/Ende Juli werde ich ih haben

 

Audi A4 Limousine Attraction 1,8 TFSI 118 KW 6-Gang

Meteorgrau perleffekt, schwarz/schwarz-schwarz/schwarz/sternsil ber

Audi Parking System

Audi Sound System

Außenspiegel, elektrisch anklapp-/einstell-/beheizbar

Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay

Glanzpaket

Kindersitzbefestigung ISOFIX

Lichtpaket

Mittelarmlehne vorn

Multifunktions-Lederlenkrad im 4-Speichen-Design

Radioanlage Concert

Rücksitzlehne, umklappbar

servotronic

Wagenheber

Xenon Plus

Audi Hold Assist

Handyvorbereitung in der Mittelarmlehne (Bluetooth)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. A4 Limo 1,8 TFSI 160 PS endlich heute bestellt