ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. A4 Limousine - Fragen zur Ausstattung und zum Leasingangebot

A4 Limousine - Fragen zur Ausstattung und zum Leasingangebot

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 3. Dezember 2008 um 10:28

Hallo,

bin derzeit dabei intensiv mich um einen neuen A4 zu bemühen. Fahre derzeit noch einen BMW 120d. Das es ein A4 wird steht fest. Eure Meinung hinsichtlich meiner gewählten Ausstattung und zur Höhe der Leasingrate würde mich interessieren!

 

Meine Ausstattung:

Audi A4 Limousine S line 2.0 TDI 125 kW 6-Gang

Grundpreis ab Werk (zzgl. USt) EUR 3 0 . 6 1 3 , 4 5

Ibisweiß

Ausstattung: schwarz/schwarz-schwarz/schwarz/schwarz

Sonderausstattungen/Zubehör:

Aluminium-Gussräder Audi exclusive 8,5Jx19 im

7-Doppelspeichen-Design mit Reifen 255/35 R 19 (quattro GmbH) EUR 420,17

Leichtmetallraeder 8 1/2J x 19

Reifen 255/35 R19 Y

Audi hold assist EUR 42,02

Audi parking system plus EUR 647,06

Dekoreinlagen Klavierlackoptik schwarz (quattro GmbH) EUR 0,00

Glanzpaket EUR 134,45

Mittelarmlehne vorn EUR 159,66

Radioanlage concert EUR 302,52

Rücksitzlehne, umklappbar EUR 243,70

S line Exterieurpaket (quattro GmbH) EUR 1.226,89

"S line"

Einstiegleisten in den Türausschnitten S-line

Stoßfänger verstärkt

Zus. Karosserieabdeckungen Steinschlag- schutz

Sitzheizung für die Vordersitze EUR 277,31

Sportfahrwerk EUR 0,00

Sportfahrwerk

Wagenheber EUR 0,00

Winterräder 225/55 R 16 mit Aluminium-Schmiedeleichtrad 7Jx16

im 6-Arm-Design EUR 1.050,42

Xenon plus EUR 819,33

Leuchtweitenregulierung,autom.dynamisch (reguliert sich im

Fahrbetrieb)

Scheinwerfer-Reinigungsanlage

Xenon plus

 

Die Leasingrate liegt bei: € 444,-- Netto, bei 15.000 KM p.a., 3 Jahre Laufzeit, keine Sonderzahlung.

Habe noch ein Angebot ohne Exterieur-Paket für € 428,-- bei sonst gleichen Bedingungen.

Ist diese Rate und die gewählte Ausstattung Eurer Ansicht nach OK? Zahle derzeit für meinen BMW natürlich deutlich weniger.

Freue mich über Eure Meinungen!

Patrick0628

Beste Antwort im Thema
am 4. Dezember 2008 um 8:56

Zitat:

Original geschrieben von patrick0628

 

Gibt’s hierzu eine Meinung?

Klar gibts die :)

Beim Glanzpaket ist auch die B-Säule hochglänzend, deshalb hab ich es auch bei meinem silbernen A4 mit genommen.

Das Ext-Paket habe ich nicht, weil ich die Änderungen im Vergleich zum Standart-A4 als zu gering für den Aufpreis empfinde.

In der Front sind nur die Chromringe um die Nebelscheinwerfer dazugekommen, die gefallen mir allerdings nicht so gut. Die S-Line-Ext.-Heckschürze gefällt mir überhaupt nicht, bleiben also nur die Seitenschweller. Die hätte ich schon gerne, aber man kann halt nicht alles haben ;) (Ösi müsste man sein...)

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von patrick0628

 

Winterräder 225/55 R 16 mit Aluminium-Schmiedeleichtrad 7Jx16

im 6-Arm-Design EUR 1.050,42

Darüber würde ich vielleicht noch mal nachdenken, im Zubehör bekommst Du für den Preis schon fast 17-Zoll-Räder. Zwar musst Du im Leasing ja den Kaufpreis nicht bezahlen, aber ich hätte Bedenken, dass ich noch vor der Abgabe neue Winterreifen kaufen darf, wenn das Profil zu weit runter ist...

Und wenn man selbst Winterräder kauft, dann kann man die nach Ablauf der Leasingzeit verkaufen und bezahlt so letztlich auch nicht mehr als im Leasing.

Was nun das Angebot selbst angeht: Sei doch so gut, und teile mal den Brutto-Endpreis mit, ich hab nun keine große Lust, die Einzelpreise alle zusammenzurechnen...

Grüße

Jan

Angebot entspricht genau 14 % Nachlass.

Themenstarteram 4. Dezember 2008 um 8:46

Hallo,

Danke schon mal für die Infos!

Der Bruttopreis beträgt € 41.304,-- ohne Ext.-Paket und 42.764,-- mit Ext.-Paket!

Die Nettorate mit Kilometerleasing wie erwähnt € 428,-- oder € 444,--, bei 3 Jahren, 15.000 p.a. und keiner Sonderzahlung.

Denke mal 14 % Nachlass sind recht ordentlich. Mein Verkäufer hat zwar von 15 % gesprochen aber das will ich Ihm nicht übel nehmen . . .

Freue mich über weitere Meinungen zur Leasingrate!

Zum Winterreifen: Mag diese gerne im Leasing haben, da ich das Auto definitiv zurückgebe und meistens der Radsatz auf das neue Auto doch nicht passt. Außerdem zahl ich ja nur einen Teil des Preises über die Rate. Komme eigentlich auch vom Profil her gut über die 3 Jahre. Denke auch für die Winterzeit sollten 16 Zöller genügen.

Bin mir noch unschlüssig ob, sofern er Weiß bleibt, ich das Glanzpaket nehme soll.

Besteht das Glanzpaket nur aus den Chrom-Leisten, oder sind die „Planken“ der B Säule auch hochglänzend, so wie bei BMW?

Exterieurpaket? Ja oder Nein? Wäre es Euch den kleinen Aufpreis wert, oder ist der A4 auch ohne schön genung?

Gibt’s hierzu eine Meinung?

Zitat:

Original geschrieben von patrick0628

Besteht das Glanzpaket nur aus den Chrom-Leisten, oder sind die „Planken“ der B Säule auch hochglänzend, so wie bei BMW?

Exterieurpaket? Ja oder Nein? Wäre es Euch den kleinen Aufpreis wert, oder ist der A4 auch ohne schön genung?

Gibt’s hierzu eine Meinung?

Ja, Glanzpaket sind Chromleisten um die Seitenfenster UND hochglänzende B Säule.

Und zum Exterieur-Paket: sieht schon etwas knackiger aus, aber auch die "Basis-Variante" finde ich durchaus gelungen. Nachdem ich auch mit dem Gedanken gespielt hatte, das Ext.Paket dazu zu nehmen, hab ich s dann doch gelassen ... nur die Chromringe um die Nebler, die hätte ich schon gerne irgendwie gehabt :)

am 4. Dezember 2008 um 8:56

Zitat:

Original geschrieben von patrick0628

 

Gibt’s hierzu eine Meinung?

Klar gibts die :)

Beim Glanzpaket ist auch die B-Säule hochglänzend, deshalb hab ich es auch bei meinem silbernen A4 mit genommen.

Das Ext-Paket habe ich nicht, weil ich die Änderungen im Vergleich zum Standart-A4 als zu gering für den Aufpreis empfinde.

In der Front sind nur die Chromringe um die Nebelscheinwerfer dazugekommen, die gefallen mir allerdings nicht so gut. Die S-Line-Ext.-Heckschürze gefällt mir überhaupt nicht, bleiben also nur die Seitenschweller. Die hätte ich schon gerne, aber man kann halt nicht alles haben ;) (Ösi müsste man sein...)

am 4. Dezember 2008 um 10:33

@ turbocharged - darf Dich mal zitieren "Ösi müsste man sein" ..... tut gut, besonders weil man es sonst nicht so oft hört ;-)

Grüsse

Sammy

Themenstarteram 4. Dezember 2008 um 10:43

Danke für den Input!

Also bleibt wohl dann beim Glanzpaket, die 3 € pro Monat sind es mir Wert . . .Denke auch, dass es zu Weiß (zu Schwarz sowieso ein muss )mit den edleren hochglänzenden Säulen gut ausschaut.

Haben unsere Freunde aus Ösi-Land etwa einen ungeahnten Vorteil mit den Seitenschwellern?

Zum Ext.Paket:

Denke auch ich verzichte drauf. Bin über jeden € Rate weniger froh. Auch der Standart A4 hat eine klasse Form.

Wie steht Ihr zu den Auspuffblenden aus dem Ext.-Paket, diese gibt es ja auch aus dem Original Audi Zubehör. Schaut das auch ohne Ext.Paket was aus? Oder ist dies „aufgesetzt“?

Zitat:

Original geschrieben von Sau0r

Angebot entspricht genau 14 % Nachlass.

Wie kann man das berechnen? Wie kommst du auf den Restwert nach 3 Jahren?

Vielen Dank

Zitat:

Original geschrieben von zz-top

Zitat:

Original geschrieben von Sau0r

Angebot entspricht genau 14 % Nachlass.

Wie kann man das berechnen?

Vielen Dank

Jepp, das soll er mal erklären... bin gespannt :p.

Themenstarteram 4. Dezember 2008 um 11:10

Ja, zur Leasingrate wären ein paar genauere Erläuterungen und Meinungen mir auch noch ganz recht!

Hier nochmals meine Konditionen:

Der Bruttopreis beträgt € 41.304,-- ohne Ext.-Paket und 42.764,-- mit Ext.-Paket!

Die Nettorate, mit Audi Kilometerleasing, wie erwähnt € 428,-- oder € 444,--, bei 3 Jahren, 15.000 p.a. und keiner Sonderzahlung.

 

Zu teuer oder gutes Angebot?

Das ist ein Leasingfaktor von etwas über 1,2, der ist schon nicht schlecht. Angesichts der "relativ" kurzen Laufzeit, dafür den wenigen Kilometern, passt das schon. Kein Superschnäppchen, aber ein angemessener Preis. Ist das ein Angebot von einem Händler oder einer Leasinggesellschaft?

Grüße

Jan

Themenstarteram 4. Dezember 2008 um 16:36

Angebot ist von einem Audi-Händler und läuft klassisch über die Audi-Bank.

Der Mehrkilometer wird mit 6,10 Cent plus MwSt. berechnet. 2500 Mehrkilometer sind wie üblich frei.

Die Audi bzw. VW Bank hat erfahrungsgemäß eh die schlechteren Leasing Konditionen als BMW od. MB. BMW hat die Autos durch relativ hohe Restwerte Subventioniert. Hat auf Grund der Kreditkrise allerdings auch hohe Ausfälle erlitten, so dass die Konditionen wieder "angepasst", sprich erhöht werden (sollen).

Zum Fall:

Brutto LP 41 000 €

Netto Rate 444 €, also brutto 528 € bei 0 Anz. und 15 Tkm, sowie 36 Mont. LZ.

Ist für einen aktuellen und sehr schönen Audi sicherlich nicht das schlechteste Angebot. aber versuche es mal mit einem A6, die werden mehr subventioniert....

Ich stand vor 2 Jahren vor dem gleichen Problem, wollte einen A 4 Avant haben LP 42000 € (noch das alte Modell, wie gesagt 2 Jahre her). Leasingrate bei 6000 € Anz. 36 Mont LZ und 15 Tkm p.a. = 336 € mtl. - Wie gesagt, alles Brutto Beträge!!

Angabot Mercedes für C 200 T Komp. Sport Edition:

Anz. 6000 € , auch 36 Mon LZ, 15 Tkm p.a. und Rate von 239 € mtl. - Auch alles Brutto Beträge!

Das sind auf die 3 Jahre 3500 € mehr "Wertverlust". Ich war käuflich und bin gewechselt.

Liebe Audi Fans, das ist KEIN Aufruf zum Wechseln (verhaut mich nicht!!) Aber mir ist das Geld lieber, als MArkentreue.....

Ist nur ein anstoss zum Vergleichen

Gruß Dirk

Themenstarteram 5. Dezember 2008 um 14:01

Hallo,

A6 ist leider keine Lösung, der A4 ist mir schon fast zu groß! Daher fällt der ja nochmals größere A6 definitiv raus!

Habe auch ein Angebot von Mercedes, aber ÜBER 600,-- Nettorate für einen vergleichbaren C220 cdi - da verging selbst mir die Lust auch nur in die Verhandlungen einzusteigen!

Wie schon erwähnt, es soll und wird ein A4 werden! Mich würden aber noch einige Meinungen zum Leasingangebot interessieren!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. A4 Limousine - Fragen zur Ausstattung und zum Leasingangebot