ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. A4 mit Finanzierung - geht da noch was?

A4 mit Finanzierung - geht da noch was?

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 2. Juni 2009 um 20:54

Hallo zusammen,

ich möchte mir den A4 TDI e kaufen und freue mich schon riesig nach über 7 Jahren Opel Vectra. :)

Mit der gewählten Sonderausstattung komme ich auf einen Preis von 35.040 EUR.

Ich möchte die Finanzierung nutzen, mein Händler (Held & Ströhle, Ulm) hat mir folgende Konditionen angeboten:

- Kalkulationsabschlag 7%

- Effektiver Jahreszins 3,9% bei 36 Monaten Laufzeit

- PrämieLight Plus Versicherung für 0,- (Vollkasko 300 EUR Selbstbeteiligung, Teilkaso 150 EUR Selbstb.), für 3 Jahre

Soweit hört sich das alles ganz solide an, mehr aber auch nicht... :rolleyes:

Meint Ihr, da geht noch etwas, z.B. ein etwas höherer Kalkulationsabschlag?

Hätte z.B. gerne noch Metalliclackierung (Lavagrau Perleffekt) drin, wäre es evtl. möglich hier noch etwas zu Pokern?

Wäre nett, wenn Ihr vielleicht eine kurze Einschätzung geben könntet. Ist mein erster Neuwagenkauf bzw. -finanzierung...

Vielen Dank schonmal! Ist echt ne super Community hier, für einen Käufer ist das hier die reinste Fundgrube an Infos :)

Gruß,

eypo

Ähnliche Themen
11 Antworten
am 2. Juni 2009 um 21:05

hallo,

also da geht sicher noch was...

7% ist nicht die welt - da ist schon noch spielraum nach oben...

ich hab auch schon gemerkt, dass sich manche händler bei naturalien leichter tun, als beim finanziellen...

musst einfach mal ausprobieren.

viel glück dabei!

lg, mario

Themenstarteram 2. Juni 2009 um 21:49

Servus Mario,

freut mich zu hören, dass da noch was drin sein müsste.

Hab noch bei einem 2. Händler in München angefragt, evtl. bietet der bessere Konditionen.

Das wäre denke ich der beste Trumpf im Verhandlungspoker, wenn man die Karre woanders

billiger bekommen würde.

Ich werde versuchen, dem Händler den Lack Lavagrau Perleffekt abzuschwatzen...

Habt Ihr vielleicht sonst noch Tipps für die richtige Verhandlungsstrategie?

Gruß,

eypo

am 3. Juni 2009 um 7:26

Hi, am besten soviele Händler anfragen wie möglich. Dann kannst du dir das beste angebot raussuchen. Ich würde mal nachfragen, was die Versicherung eigentlich kostet. Evtl. kannst du die günstiger privat abschließen. Dann soll er dir statt kostenloser Versicherung lieber noch mehr Nachlass geben.

Weitere Möglichkeiten: Kostenlose Werksabholung, Kostenlose Beigabe von Winterrädern, ...

 

Mein persönlicher Eindruck ist jedoch, dass AUDI nicht um jeden Preis Autos verkaufen will... Die haben eben den Schuss noch nicht gehört ;) Ihre Arroganz wird ihnen hoffentlich auch noch vergehen. Bei BMW zum Beispiel bekommt man fast den roten Teppich ausgerollt...

Hallo!

Ich stutze etwas über die 3,9%-Finanzierung. Wenn man Dir eine 7,9%-Finanzierung angeboten hätte, würde ich spontan sagen, dass da noch mehr gehen muss. Bei einer 3,9%-Finanzierung könnte aber eine Händlerbeteiligung drin sein, d.h. der Händler zahlt einen Betrag an die Finanzierungsbank. Dann wären 7% Nachlass schon OK. Ohne Händlerbeteiligung geht noch mehr.

Ein seriöser Händler wird sicher bereit sein, Dich hierüber aufzuklären. Meiner hat mir das immer am Bildschirm gezeigt, wie sich die Zahlen verändern bei Änderung der Finanzierungsparameter.

Trotzdem kann ein Vergleichsangebot nie schaden. Diesem Rat möchte ich mich unbedingt anschliessen.

Gruß

Michael

Hallo!

Was passiert mit dem Auto nach den 36 Monaten Finanzierung? Willst du den zurückgeben oder weiterfahren / weiterfinanzieren? Was hast du momentan im Angebot für eine Rate mit welcher Anzahlung?

Gruß

Zitat:

Mein persönlicher Eindruck ist jedoch,

eben nur Deiner

Zitat:

dass AUDI nicht um jeden Preis Autos verkaufen will... Die haben eben den Schuss noch nicht gehört ;) Ihre Arroganz wird ihnen hoffentlich auch noch vergehen. Bei BMW zum Beispiel bekommt man fast den roten Teppich ausgerollt...

So ein Quark. Bei mir (BMW Zentrum Leipzig & AUDI Zentrum Leipzig) war es genau umgekehrt. Da hatte ich stark das Gefühl, dass BMW mir nix verkaufen wollte.

Kurz gesagt: Jeder Händler ist anders. Markenunabhängig!

 

... roter Teppich bei bmw :p:p:p ich lach mich tod

am 4. Juni 2009 um 15:50

Zitat:

Original geschrieben von RedCowboy

Zitat:

Mein persönlicher Eindruck ist jedoch,

eben nur Deiner

Zitat:

Original geschrieben von RedCowboy

Zitat:

dass AUDI nicht um jeden Preis Autos verkaufen will... Die haben eben den Schuss noch nicht gehört ;) Ihre Arroganz wird ihnen hoffentlich auch noch vergehen. Bei BMW zum Beispiel bekommt man fast den roten Teppich ausgerollt...

So ein Quark. Bei mir (BMW Zentrum Leipzig & AUDI Zentrum Leipzig) war es genau umgekehrt. Da hatte ich stark das Gefühl, dass BMW mir nix verkaufen wollte.

Kurz gesagt: Jeder Händler ist anders. Markenunabhängig!

 

... roter Teppich bei bmw :p:p:p ich lach mich tod

Vielleicht lag es ja auch an deinem Auftreten? ;)

Ist eben meine Erfahrung bei ALLEN Händlern/Niederlassungen im Großraum AW/BN/K gewesen.

Themenstarteram 4. Juni 2009 um 22:31

Hallo Leute,

vielen Dank für die Kommentare.

Ich war heute nochmal bei einem 2. Händler in München, der mir prompt ein deutlich besseres Angebot gemacht hat mit 11% Kalkulationsabschlag. Das macht so ca. 1400 EUR aus, da ist die Metalliclackierung auch noch drin. :)

Ich denke am Samstag werd ich unterschreiben, dann beginnt die lange Zeit des Wartens bis zur Lieferung... :rolleyes:

Gruß,

eypo

am 5. Juni 2009 um 6:37

Zitat:

Original geschrieben von eypo

Hallo Leute,

vielen Dank für die Kommentare.

Ich war heute nochmal bei einem 2. Händler in München, der mir prompt ein deutlich besseres Angebot gemacht hat mit 11% Kalkulationsabschlag. Das macht so ca. 1400 EUR aus, da ist die Metalliclackierung auch noch drin. :)

Ich denke am Samstag werd ich unterschreiben, dann beginnt die lange Zeit des Wartens bis zur Lieferung... :rolleyes:

Gruß,

eypo

Das hört sich doch prima an. Denke in Verbindung mit den anderen Vergünstigungen ist das ein perfektes Angebot.

Zitat:

Original geschrieben von eypo

Hallo Leute,

vielen Dank für die Kommentare.

Ich war heute nochmal bei einem 2. Händler in München, der mir prompt ein deutlich besseres Angebot gemacht hat mit 11% Kalkulationsabschlag. Das macht so ca. 1400 EUR aus, da ist die Metalliclackierung auch noch drin. :)

Ich denke am Samstag werd ich unterschreiben, dann beginnt die lange Zeit des Wartens bis zur Lieferung... :rolleyes:

Gruß,

eypo

Hi!

Wenn der Händler auch die 3,9%-Finanzierung anbietet, scheint das ein wirklich gutes Angebot zu sein.

Gruß

Michael

PS: Klar, man findet immer einen, der günstiger ist. Nur wie lange will man suchen?

am 5. Juni 2009 um 12:47

Zitat:

Original geschrieben von eypo

Hallo Leute,

vielen Dank für die Kommentare.

Ich war heute nochmal bei einem 2. Händler in München, der mir prompt ein deutlich besseres Angebot gemacht hat mit 11% Kalkulationsabschlag. Das macht so ca. 1400 EUR aus, da ist die Metalliclackierung auch noch drin. :)

Ich denke am Samstag werd ich unterschreiben, dann beginnt die lange Zeit des Wartens bis zur Lieferung... :rolleyes:

Gruß,

eypo

hallo,

na siehst du - ist doch noch einiges gegangen.

gratuliere schon mal zum neuen...

lg, mario

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. A4 mit Finanzierung - geht da noch was?