Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. A4 Programmierung bei Abholung? / Sportfahrwerk und Felgen

A4 Programmierung bei Abholung? / Sportfahrwerk und Felgen

Themenstarteram 6. Juli 2005 um 16:58

Hallo,

so ich habe es jetzt auch geschafft und einen neuen A4 Avant 3.0 TDI Quattro DPF bestellt, den ich auch bei Audi abholen möchte.

Jetzt meine Frage: Kann man im Werk das Auto nach seinen Wünschen programmieren lassen wie z.B. automatisches Verschließen nach anfahren etc.?? Als wir vor einem Jahr einen BMW X5 gekauft haben konnten wir auch, bevor wir den beim Händler abholten, sagen wie wir ihn eingestellt haben möchten.

Gibt es von Audi evtl. eine Liste mit allen Funktionen, die programmiert werden können, das ich mir vorher mal Gedanken darüber machen kann??? (War bei BMW so)

Zweitens schwanke ich noch zwischen 2 Felgen: Es sollen auf jeden Fall 17" 235/45 sein. Entweder die normalen 5 er Stern oder die 5er Doppelspeiche. Ich habe jedoch bei der Doppelspeiche Angst wegen der Reinigung. Wie sind da eure Erfahrungen??

Drittens schwanke ich auch noch bei den Dekorleisten: Entweder die Holzleisten in Grau oder das Nußbaumwurzelholz in braun. Ich hätte da gerne mal ein paar Komentare drüber.

Viertens und letztens: Ich habe den A4 mit S-Line Sportpaket bestellt (ohne +). Dabei stand das dort das Sportfahrwerk inbegriffen ist. Ist das auch die 20mm tiefergelegt?? Mein Händler meinte was von 30mm??

Und wie ist eure Meinung über die Härte von dem Sportfahrwerk ??? Ich bin zur Zeit einen B5 mit normalem Fahrwerk gewohnt!

ich hoffe das waren nicht zu viele Fragen auf einmal

Gruß

Poetter

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 6. Juli 2005 um 17:02

Wenn du ihn beim Händler abholst geht das - im Werk selbst nicht

Re: A4 Programmierung bei Abholung? / Sportfahrwerk und Felgen

 

Zitat:

Original geschrieben von Poetter

Viertens und letztens: Ich habe den A4 mit S-Line Sportpaket bestellt (ohne +). Dabei stand das dort das Sportfahrwerk inbegriffen ist. Ist das auch die 20mm tiefergelegt?? Mein Händler meinte was von 30mm??

Und wie ist eure Meinung über die Härte von dem Sportfahrwerk ??? Ich bin zur Zeit einen B5 mit normalem Fahrwerk gewohnt!

ich hoffe das waren nicht zu viele Fragen auf einmal

Gruß

Poetter

Hallo Poetter.

Habe jetzt seit einer Woche eine Limo mit diesem SLine Sportpaket.

Ich finde das Fahrwerk (-20mm) gut gelungen. Sportlich straff, jedoch mit gutem Fahrkomfort.

Mein voriges Auto war ein 97er A3 mit Serienfahrwerk, und ich hatte auch Bedenken, ob das Sportfahrwerk im A4 nicht zu hart sei.

Bedenken sind seit dem ersten Kilometer zerstreut, Entscheidung war genau richtig :)

Greetz Steelworks

Re: A4 Programmierung bei Abholung? / Sportfahrwerk und Felgen

 

Zitat:

Original geschrieben von Poetter

Zweitens schwanke ich noch zwischen 2 Felgen: Es sollen auf jeden Fall 17" 235/45 sein. Entweder die normalen 5 er Stern oder die 5er Doppelspeiche. Ich habe jedoch bei der Doppelspeiche Angst wegen der Reinigung. Wie sind da eure Erfahrungen??

Ich habe die Parallelspeichen-Felgen drauf (siehe Signatur). Um deine Frage zu beantworten, sagen wirs mal so: Wenn Auto putzen für dich lästig oder Waschanlagen-Angelegenheit ist, bist du bei diesen Felgen eindeutig schlecht aufgehoben und ich rate unbedingt zu den Stern-Felgen!

Zitat:

Viertens und letztens: Ich habe den A4 mit S-Line Sportpaket bestellt (ohne +). Dabei stand das dort das Sportfahrwerk inbegriffen ist. Ist das auch die 20mm tiefergelegt?? Mein Händler meinte was von 30mm??

Und wie ist eure Meinung über die Härte von dem Sportfahrwerk ??? Ich bin zur Zeit einen B5 mit normalem Fahrwerk gewohnt!

Das S-Line-Paket hab ich auch. Es ist nur 20mm tiefer. Die Härte empfinde ich als sehr angenehm, kein Geschaukel, aber auch kein Brett. Mit gefällts, hatte auch von keinem Mitfahrer bisher Beschwerden. Kann es auf jeden Fall empfehlen

Grüßle,

Daniel

Re: A4 Programmierung bei Abholung? / Sportfahrwerk und Felgen

 

Zitat:

Original geschrieben von Poetter

Jetzt meine Frage: Kann man im Werk das Auto nach seinen Wünschen programmieren lassen wie z.B. automatisches Verschließen nach anfahren etc.?? Als wir vor einem Jahr einen BMW X5 gekauft haben konnten wir auch, bevor wir den beim Händler abholten, sagen wie wir ihn eingestellt haben möchten.

Gibt es von Audi evtl. eine Liste mit allen Funktionen, die programmiert werden können, das ich mir vorher mal Gedanken darüber machen kann??? (War bei BMW so)

Dieses Carjacking-Funktion ist iirc beim B7 schon serienmäßig aktiviert.

Eine Übersicht:

http://de.openobd.org/audi/a4_8e.htm

 

Zitat:

Drittens schwanke ich auch noch bei den Dekorleisten: Entweder die Holzleisten in Grau oder das Nußbaumwurzelholz in braun. Ich hätte da gerne mal ein paar Komentare drüber.

Ich finde ich z.B. Holzeinlagen nicht gut.

Themenstarteram 6. Juli 2005 um 22:36

Das ihr mit dem Fahrwerk zufrieden seid beruhigt mich schon mal.

Nochmal eine Frage, kann man anstelle der Sommerreifen auch Winterreifen montiert bekommen auf die Felgen?

(Nicht als zus. Rad)

Gruß

Poetter

Zitat:

Original geschrieben von Poetter

Das ihr mit dem Fahrwerk zufrieden seid beruhigt mich schon mal.

Wenn du die Beitrage betreffend Sportfahrwerk/S-Line Fahrwerk durchstöberst wirst du ebenso gegenteilige Meinungen finden.

Ich würde auf keinen Fall den Fehler (wie ich) machen und blind auf die Fahrwerksabstimmung vertrauen.

Ich hab das Sportfahrwerk mit 18" - bin zufrieden aber komfortabel "sieht" anders aus. (komme aus der BMW Ecke).

Also Händler quälen und ausprobieren,...

am 7. Juli 2005 um 4:36

Zitat:

Original geschrieben von MajorT

Wenn du die Beitrage betreffend Sportfahrwerk/S-Line Fahrwerk durchstöberst wirst du ebenso gegenteilige Meinungen finden.

Ich würde auf keinen Fall den Fehler (wie ich) machen und blind auf die Fahrwerksabstimmung vertrauen.

Ich hab das Sportfahrwerk mit 18" - bin zufrieden aber komfortabel "sieht" anders aus. (komme aus der BMW Ecke).

Also Händler quälen und ausprobieren,...

Liegt ziemlich sicher daran, daß Du 18" montiert hast.

Die Leute hier mit 17" berichten hier überwiegend positiv.

 

gruß

 

killernuss

Zitat:

Original geschrieben von Poetter

Das ihr mit dem Fahrwerk zufrieden seid beruhigt mich schon mal.

Nochmal eine Frage, kann man anstelle der Sommerreifen auch Winterreifen montiert bekommen auf die Felgen?

(Nicht als zus. Rad)

Gruß

Poetter

Winterräder werden (wenn du sie dazu bestellt hast) nur in den Wintermonaten automatisch montiert.

Die Sportfahrwerke (egal ob S-Line Fahrwerk oder normales Sportfahrwerk) sind immer 20mm tiefer. 30mm gibt es nicht.

am 7. Juli 2005 um 5:49

Zitat:

Original geschrieben von Poetter

Nochmal eine Frage, kann man anstelle der Sommerreifen auch Winterreifen montiert bekommen auf die Felgen?

(Nicht als zus. Rad)

Definitiv Nein, steht aber auch in der Preisliste !

ralle

Re: A4 Programmierung bei Abholung? / Sportfahrwerk und Felgen

 

Zitat:

Original geschrieben von Poetter

Zweitens schwanke ich noch zwischen 2 Felgen: Es sollen auf jeden Fall 17" 235/45 sein. Entweder die normalen 5 er Stern oder die 5er Doppelspeiche. Ich habe jedoch bei der Doppelspeiche Angst wegen der Reinigung. Wie sind da eure Erfahrungen??

Drittens schwanke ich auch noch bei den Dekorleisten: Entweder die Holzleisten in Grau oder das Nußbaumwurzelholz in braun. Ich hätte da gerne mal ein paar Komentare drüber.

Diese Fragen habe ich mir auch bei der Bestellung gestellt.

Doppelspeichenfelgen habe ich derzeit auf einem Mercedes und sie gefallen mir sehr gut. Beim Audi habe ich mir nun aber die 5er Stern bestellt. Grund war für mich, dass bei den Doppelspeichenfelgen das Radnaben-Audizeichen ziemlich groß ist und ich deshalb das Gesamterscheinungsbild nicht so schön finde.

Beim Holz habe ich mich für das Graue entschieden. Habe heute im Mercedes ebenfalls ein graues Holz (Vogelaugenahorn) und finde es edel-sportlich aber nicht so altbacken wie Nußbaumwurzelholz.

Vielleicht konnte ich Dir etwas weiter- helfen?

Grüße Dirk

Aus den hier bereits genannten Argumenten bekommt meiner 5-Stern (nicht 5-Doppelspeiche) und ein "normales" (und kein S-Line-)-Sportfahrwerk.

Ich bestelle den Winterradssatz 5-Stern 17" (mit 235/45) mit. Wenn man die bei der Neuwagenbestellung mitordert (1.600,- Oiro) kommt man billiger weg als bei vergleichbar hochwertigen Radsätzen. Hat den Vorteil, daß ich mich winters wie sommers an gleich aussehenden, zeitlos schönen Rädern erfreuen kann.

Greeetz, Thomas

Zitat:

Original geschrieben von tho_schmitz

Ich bestelle den Winterradssatz 5-Stern 17" (mit 235/45) mit.

Sind das dann nicht nur 225/45 ? Bilde mir ein, das so im Prospekt gelesen zu haben.

Grüße

Jan

Zitat:

Original geschrieben von hoinzi

Sind das dann nicht nur 225/45 ? Bilde mir ein, das so im Prospekt gelesen zu haben.

Grüße

Jan

Der Konfigurator sagt:

Aluminium-Winterräder 7,5 J x 17 im 5-Speichen-Stern-Design

4 Aluminium-Gussräder mit Reifen 235/45 R 17

Also schon 235er!

Grüßle,

Daniel

am 7. Juli 2005 um 19:30

moin moin,

zu den programmierungen hätte ich noch ne frage.

bei einem meiner letzten wagen (fiat coupe) ging es mir auf die nerven,daß das fahrzeug beim abschließen mit der fernbedienung,keine bestätigung über die blinker gab.dies in der werkstatt angesprochen und keine zwei minuten später hing der wagen am computer,dort könnte ich mir verschiedene möglichkeiten über die länderwahl aussuchen.

hab mich dann für piepen und blinken entschieden !!!

jetzt mußte man sich nicht mehr zusätzlich vergewissen,ob das funksignal zum abschließen auch angekommen ist.

so lange rede,kurzer sinn ! ist das auch bei meinem a4/b7 möglich ???

mfg holgy

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. A4 Programmierung bei Abholung? / Sportfahrwerk und Felgen