ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. A4/S4/RS4 Modelljahr 2015 ab BauKW 24

A4/S4/RS4 Modelljahr 2015 ab BauKW 24

Audi RS4 B8/8K
Themenstarteram 27. Februar 2014 um 21:54

Hallo,

weiß schon jemand ob Veränderungen für die Audi Modelle A4 /S4 / RS4 für das Modelljahr 2015 , bestellbar ab BauKW 24 2014 vorgesehen sind und welche??? Oder kommt dann direkt der neue A4 .... ??

danke

VG

S.

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hallo!

Weiß jemand welche Änderungen es beim A4 Modelljahr 2015 gibt?

am 28. Mai 2014 um 13:37

SuFu ;)

Zitat:

Original geschrieben von A3-Stefan

MJ 2015:

Audi

alle Modelle:

+ Reifendruck-Kontrollanzeige serie

+ Isofix mit Toptether serie

 

A4/A5:

+ 2.0 TDI clean diesel quattro 6-Gang 110kW EU6

+ Umstellung 3.0 TFSI quattro S tronic 165kW auf EU6

+ Umstellung 3.0 TFSI quattro S tronic 245kW auf EU6

- Entfall Eissilber Metallic

+ Florettsilber Metallic

- Entfall Phantomschwarz Perleffekt

+ Mythosschwarz Metallic

- Entfall Lavagrau Perleffekt (S4 + S5)

- Entfall Estorilblau Kristalleffekt (S4 + S5/RS5)

- Entfall Suzukagrau Metallic (RS5 Cabrio)

- Entfall Ibisweiß (RS5 Cabrio)

+ Sepangblau Perleffekt (S4 + S5/RS5)

+ Tornadograu Metallic (S4 + A5/S5)

+ Utopiablau Metallic (S4 + A5/S5)

o Dekoreinlage Reflexlack moorbraun wird ersetzt durch Reflexlack stahlgrau

- Entfall Winterräder mit Notlaufeigenschaften

o Heckspoilerlippe in Alu matt statt Carbon (RS5 Cabriolet mit Optikpaket Alu matt)

- Entfall LM-Rad 5-Segmentrad in Titanoptik 9x19" (A5 Coupé)

- Entfall LM-Rad 7-Doppelspeiche in Titanoptik 9x20" (A5 Coupé)

- Entfall Sepangblau bei S Line competition-Paket (A5 Coupe, weiterhin aber als Sonderlack erhältlich)

+ elek. Heckklappe serie (Avant + allroad)

+ Option Sitzbezug in Teilleder für Normalsitz und Sportsitz

- Entfall Sitzbezug Silhouette in samtbeige

- Entfall Bedienhörer für Audi connect inkl. Autotelefon

+ Öse für Anhängerbremsseil bei AHK

+ 18" LM-Rad 5-Arm-Dynamik-Design serie bei A5 Coupe mit 3.0 TDI 150kW und 3.0 TDI quattro 180kW

+ Option diverse neue LM-Räder (A5/S5)

 

Quelle: Gute-fahrt.de (Gute Fahrt Forum)

am 28. Mai 2014 um 22:16

Ab wann erhält man denn MJ2015? Habe meinen A4 Avant Anfang April bestellt, als Liefertermin ist der 18.7. genannt (ist ein Firmenwagen und zu diesem spät Termin disponiert da mein aktuelles Leasing erst dann ausläuft).

Die Auslieferungswoche spricht ja eher für MJ2015 (und das wäre mir auch lieber da ich dann die elektr. Gepäckraumklappe für lau bekomme). Kann ich mir darauf Hoffnungen machen oder ist wegen dem frühen Bestelldatum MJ2014 realistischer?

am 29. Mai 2014 um 7:32

Zitat:

Original geschrieben von Nowitness

Ab wann erhält man denn MJ2015? Habe meinen A4 Avant Anfang April bestellt, als Liefertermin ist der 18.7. genannt (ist ein Firmenwagen und zu diesem spät Termin disponiert da mein aktuelles Leasing erst dann ausläuft).

Die Auslieferungswoche spricht ja eher für MJ2015 (und das wäre mir auch lieber da ich dann die elektr. Gepäckraumklappe für lau bekomme). Kann ich mir darauf Hoffnungen machen oder ist wegen dem frühen Bestelldatum MJ2014 realistischer?

Alle Bestellungen ab 24. April werden MJ15, alles davor ist noch MJ14.

am 29. Mai 2014 um 7:52

Also ist ausschließlich das Bestelldatum ausschlaggebend, nicht auch Bau- oder Lieferwoche? Schade. Aber danke für die Info.

am 29. Mai 2014 um 9:12

Zitat:

Original geschrieben von Nowitness

Also ist ausschließlich das Bestelldatum ausschlaggebend, nicht auch Bau- oder Lieferwoche? Schade. Aber danke für die Info.

Anscheinend, hab das auch nur aus einem anderen Thread. Ist aber mMn auch logisch, die Bestellung steht ja und warum sollten im Nachhinein Dinge daran verändert werden. Im Falle der Heckklappe wäre es halt cool, aber wenn z.B. eine Farbe nicht mehr im Programm ist wär's ärgerlich.

Eigentlich kann nur die Bauwoche relevant sein. Mein Wagen ist für September bestellt und er kann ja dann nicht mehr kurz vorher in Eissilber und ohne elektrische Heckklappe produziert werden.

Alternativ müsste der Wagen schon eher produziert werden und dann beim Händler oder auf Halde stehen. Diese Art der Kapitalbindung kann ich mir auch nicht vorstellen.

am 29. Mai 2014 um 16:14

Ich hab das eben so gehört, dass das Bestelldatum entscheidend ist.

Und nur weil sie z.B. Eissilber nicht mehr anbieten, heißt es ja nicht, dass sie den Lack nicht mehr vorrätig haben und für die letzten MJ14 verwenden. Genauso wie es noch Heckklappen ohne Schließautomatik geben wird.

Hallo!

Modelljahr AUDI A4 2015

+ elek. Heckklappe serie (Avant + allroad)

das dürfte nur für Deutschland sein, im österr. Konfigurator kostet diese stand heute noch immer Aufpreis.

Meiner wird sicher gerade gebaut...bin gespannt sollte MJ 2015 sein - mal sehen ob wirklich in allen Ländern die elekt. Heckklappe dabei ist.

Mich würde es wundern, weil warum sollte das mit dem Modelljahrwechsel plötzlich Serie werden?

In Deutschland vielleicht weil der A4 bereits in die Jahre gekommen ist?

Du wirst es schon irgendwo im Grundpreis mit bezahlen ...

MfG zodde04

am 13. Juni 2014 um 11:20

Zitat:

Original geschrieben von rlfa1000

Hallo!

Modelljahr AUDI A4 2015

+ elek. Heckklappe serie (Avant + allroad)

das dürfte nur für Deutschland sein, im österr. Konfigurator kostet diese stand heute noch immer Aufpreis.

Meiner wird sicher gerade gebaut...bin gespannt sollte MJ 2015 sein - mal sehen ob wirklich in allen Ländern die elekt. Heckklappe dabei ist.

Mich würde es wundern, weil warum sollte das mit dem Modelljahrwechsel plötzlich Serie werden?

In Deutschland vielleicht weil der A4 bereits in die Jahre gekommen ist?

Das Frage ich mich auch für meine Bestellung hier in der Schweiz. el Heckklappe ist auch noch mit Aufpreis drin, Auto ist aber Defintiv MJ2015... mal schauen was ich bekomme.. :)

Im Konfigurator Schweiz hat sich - so weit ich das jetzt erkennen konnte, nix wesentliches geändert.

Die Klappe kostet 680 CHF, Sepangblau 1220 CHF.

Zumindest für den RS.

Insgesamt ist das gleich konfigurierte Auto 3000 CHF teurer als vor einem Jahr.

Risky

P.S: Gerade noch mal geschaut: Sieht auch für die anderen ähnlich aus. Sepangblau gibt es nicht, Klappe kostet.

am 15. Juni 2014 um 14:51

Das liegt vielleicht daran, dass es auf Audi.ch immernoch den alten Konfigurator gibt und Änderungen erst "gefühlt" ein halbes Jahr später übernommen werden.

Die Preisänderungen resultieren wahrscheinlich aus den ständig ändernden Wechselkursen und Sepangblau gabs für den RS4 schon von Beginn an. Also wie immer nichts neues bei Audi Schweiz - leider :(

am 15. Juni 2014 um 15:04

Zitat:

Original geschrieben von AccelerationT4000

Das liegt vielleicht daran, dass es auf Audi.ch immernoch den alten Konfigurator gibt und Änderungen erst "gefühlt" ein halbes Jahr später übernommen werden.

Die Preisänderungen resultieren wahrscheinlich aus den ständig ändernden Wechselkursen und Sepangblau gabs für den RS4 schon von Beginn an. Also wie immer nichts neues bei Audi Schweiz - leider :(

Okay, ist meine erste Bestellung eines Audis :) Heisst das dass nur der Konfiguration hinterher hinkt und mein A4 2015 mit der el. Heckklappe kommt? oder dann doch nicht und das nur weil die zu langsam sind den Konfiguration anzupassen? ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. A4/S4/RS4 Modelljahr 2015 ab BauKW 24