ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. A4 Sportauspuff bzw Endschalldämpfer

A4 Sportauspuff bzw Endschalldämpfer

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 11. Dezember 2008 um 21:59

Hey leute.....

suche für meinen Audi A4 2.0TDI 143 PS EZ:03/08 einen 4 Rohr Sportauspuff bzw Endschalldämpfer. Kann mir jemand helfen bzw hat jemand Erfahrung?

Bitte um Antworten

THANKS

Ähnliche Themen
45 Antworten

ich hab einen Bastuck drunter iss aber ein 3.2

bin zufrieden schöner klang

am 12. Dezember 2008 um 6:40

Ich hab mal ein Foto von meiner 4-Rohr-Anlage angehängt.

Damit bin ich der Checker unter den ALDI-Tunern :D

am 12. Dezember 2008 um 8:07

Allerdings wirst du aus dem TDI keinen schönen Klang bekommen, dass geht nur beim Benziner.

Zitat:

Original geschrieben von Bierbauch11

Hey leute.....

suche für meinen Audi A4 2.0TDI 143 PS EZ:03/08 einen 4 Rohr Sportauspuff bzw Endschalldämpfer. Kann mir jemand helfen bzw hat jemand Erfahrung?

Bitte um Antworten

THANKS

Hi,

also ich hab mir, wie im Blog ersichtlich, den ABT-Auspuff geholt. Ist zwar etwas kostspielig, aber dafür perfekte Passform. Die Endrohrblenden

werden an der Schürze verschraubt, somit bleibt die möglichkeit z.b. mit den orig. Audi-Blenden und Schürze auf S4 Optik umzurüsten!!

Und was den Sound angeht; Pervers! Im Stand schön dezenter dumpfer Klang, aber ab 3000 U/min klingt das Ding wie

der alte V8.

 

Greetz

Und etwas kostengünstiger inkl. kostenlosem Versand in Deutschland macht das FOX. Auf deren Homepage ist zwar deine Motorisierung nicht drauf, ich weiß aber dass es bereits eine Anlage - 2 ESD inkl. 4 Rohre (2x90mm oder 2x 100mm) - für unsere Motoren, also den 2.0 TDI und den 1,8 TFSI gibt! Du musst die Leute da kontaktieren. Mein Angebot war damals (Oktober) ca. 650 EUR. Damals gabs aber noch keine Genehmigung, weil Sie in Arbeit war. "Sollte bis Dezember fertig sein!"

 

http://www.fox-exhaust.de/

@ maiky66

Ich suche auch eine Anlage für den 3.2 FSI. Ist bei der Bastuk eine ABE oder EG Genehmigung dabei? Wie ist der Klang gegenüber der Serienanlage! Interessiert mich auch bei der Abt Anlage nur gibt es da leider kein Gutachten da die zu laut sein soll :(

CARGRAPHIC verkauft ein auspuff fur audi a4 und a5

is das beste was es gibt

Hi, habe gerade bei den Fox Leuten angerufen. Für den A4 8K Frontantriebler ist erst was im kommenden Jahr angedacht. Im Moment gibt es nur für den Quattro eine Duplex Anlage. Die kostet 750 Euro.

Zitat:

Original geschrieben von PS-CB-22

Hi, habe gerade bei den Fox Leuten angerufen. Für den A4 8K Frontantriebler ist erst was im kommenden Jahr angedacht. Im Moment gibt es nur für den Quattro eine Duplex Anlage. Die kostet 750 Euro.

Oh Mann, sch*** ich hab mich schon so gefreut. Kommendes Jahr ist echt sehr ungewiss definiert... Gehts nur um die ABE? Denn als ich meine Anlage bestellt habe (hatte schon die Auftragsbestätigung), wurde mir abgesagt, da sich etwas wegen der ABE verschoben habe und die die Prüfung erst wieder im Dezember machen. Ich hoffe die machen flott, denn ich hab mich eigentlich schon für FOX entschieden. Wenn dann übrigens ab KAT...

Hallo, interessiert mich auch das Thema.

@Maiky66 Hast du ein Foto oder noch besser ein Soundfile von deiner Abgasanlage? Fahre auch einen 3.2 und möchte anfang nächsten Jahres auch etwas in Klangtuning unternehmen(-;

Die Foxseite ist ja ziemlich übersichtlich(-;

Grüße

bilder werd ich machen und reinstellen

Soundfile bin ich wohl zu Steinzeitmenchlich dazu :rolleyes:

hab noch ein paar Bilder die ich mit Telefon gemacht hab

iss mir grad eingefallen

die Link´s stell ich schon mal rein

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

 

dann hab ich noch die Leistungsdiagremme

vorher incl K&N Filter

http://www.maikuhl.de/daten/audi/Bilder/diagramm1.pdf

Nachher

http://www.maikuhl.de/daten/audi/Bilder/diagramm2.pdf

 

Die anlage hat eine EG-ABE oder wei dem noch heist

ich hab auch gleich dass Vorschalldämpfer ersatz rohr aber noch nicht Montiert

am 13. Dezember 2008 um 8:23

Morgen(-;

Danke für die Fotos. Die Endrohre gefallen mir gut. Finde sie besser, als die doch etwas protzigen Doppelten von Abt. Was mich natürlich noch mehr interessieren würde, der Klang(-: Bin vor Audi nur Boxermotoren gefahren und diese hatten einen wirklich schön blubbernden Klang(-;

Grüße Oger

endrohre sind 90ziger

orgi. sind es 85ziger

es war auch die 4 rohr anlage auf meinen A4 aber es hat mir nicht so gut gefallen

(mein wagen war der Tüv wagen für Bastuck)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. A4 Sportauspuff bzw Endschalldämpfer