- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A4
- A4 B6 & B7
- a4 tdi Fahrwerk? Weitec oder Eibach?
a4 tdi Fahrwerk? Weitec oder Eibach?
Will auf meinem Avant 8e ein FW verbauen. Irgendwas in Richtung 30/40 damit der sogeannte hängearsch weg ist..
Das ganze mit soviel Restkomfort als möglich. Was meint ihr ?
Eibach Sport KIT ? 45/35
Eibach Pro Kit 30/30 + Federteller?
Oder Weitec Ultra GT 50/30?
Ich suche keine Gewinde. Sondern ein FW Federn+Dämpfer.
Ähnliche Themen
14 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Exact12
Eibach Sport KIT ? 45/35
Ich denke das würde eine gute Optik bringen.
Wie stehen die 3 Möglichkeiten preislich?
Hab gerade ein Weitec Ultra GT 50/50 gekauft für einen Golf IV und
muss auch sagen das die Materialanmutung schon sehr hochwertig ist.
Dadurch hab ich auch erfahren das KW und Weitec unter der gleichen
Adresse operieren.
Aber wie schon geschrieben das Eibach 45/35 dürfte am besten
rüberkommen. Es sind ja von Werk aus exakt 10mm die den optischen
Hängearsch machen.
Kann beim Eibach Pro System (30/30) beim besten Willen keinen Hängearsch sehen - auch ohne zusätzlichen Federteller
Das wäre also die Lösung mit optimalem Restkomfort.
Hängt denn der Hängearsch nicht mit der Motorriesierung zusammen? Das wird hier in einem Thread deutlich demnach sind die 6 Zylinder Avants nicht betroffen durch den Massigeren Motor. http://www.motor-talk.de/forum/suche-tieferlegungsfedern-t1792802.html
Bei den Limos hauts wohl optisch auch so hin. Will nur nicht mich ärgern wenns FW verbaut ist und der Arsch ist tiefer..
Meint ihr es würde nich lohnen ein 30er einzubauen also nur federn bei 90tkm?
Avant mit klitzekleinem 1.8T und dem Eibach 30/30. Bild
Zitat:
Original geschrieben von darkchylde
Kann beim Eibach Pro System (30/30) beim besten Willen keinen Hängearsch sehen - auch ohne zusätzlichen Federteller
Das wäre also die Lösung mit optimalem Restkomfort.
habe selber das ProKit seit ca. 14 Tagen drin.
kann mich da nur anschließen. Ich wollte auch erst das Sportline von Eibach. Die in der Werkstat (Reifen Lorenz) rieten mir aber zum ProKit, weil Sie schon paar Sportline verbaut hatten. Anfangs hatte ich noch bedenken nun finde ich das war eine super Entscheidung.
- schönes Fahren nicht zu hart und super Kurvenlage (gestern mal gestet)
- S-line ist straffer das Sportline kommt diesem gleich
Achja was nehm ich nu. Wie wirken meine 19er nur..
Ich habe 50/40 gewählt und der Abstand Radnabenmitte-Bördelkante ist vorne und hinten
335mm. (Vorher/nachher Messung)
Hätte ich eine gleichmäßige Tieferlegung wäre an der HA der Abstand um 10mm weniger als
an der VA. Und das sieht man dann.
Motor ist der 1.8T.
Du musst je nach Motor die Angebote genau betrachten. H&R hat z.B. 2 Achslasten im Angebot (bis und ab 1135kg). Je höher die Achslast, desto kräftiger die Feder. Wenn du also da wesentlich weniger Gewicht drauf legst, federt sie nicht so sehr ein.
Eibach hat bis 1090 und ab 1090. Meine Achslast ist 1075 vorne, also müsste das optimal sein.
Eibach hat - lt. Auskunft eines Herrn, der in der Entwicklung ist - bei dem damaligen Testfahrzeug vorher vorne 390mm und hinten 375mm gehabt. Nachher vorne und hinten 360. Das bedeutet, dass bei 30/30 nicht unbedingt 30mm Unterschied an der Hinterachse beim Vergleich zum Maß vor der Tieferlegung herauskommen.
Ich habe inzwischen etliche Bilder (Internet) mit Eibach 30/30 gesehen und nirgends hab ich einen schlimmen Hängearsch gesehen, meist gar keinen.
Der schlimmste scheint bei s-line zu sein.
Und zum Komfort sagen fast alle Experten, dass Eibach ne bessere Straßenlage hat, aber kaum Komforteinbußen. S-line und H&R sind wohl deutlich härter.
Ich habe 30/30 bestellt, Einbau evtl. kommende Woche.
Dann weiß ich, ob ich mit alledem, was ich hier schreibe, Recht habe oder ob das Blödsinn ist.
Fotos könnte ich dann auch machen...
Zitat:
Wie die *das* hinkriegen frage ich mich wirklich.
Habe neulich einen wirklich schicken Avant gesehen, erst nur hinten geschaut, sah spitze aus, schön tief, s-line logo, und dann fiel mein Blick nach vorne und mich trifft fast der Schlag.
Sah vorne im Vergleich aus wie Komfortfahrwerk
Zitat:
Original geschrieben von darkchylde
Zitat:
Wie die *das* hinkriegen frage ich mich wirklich.
Habe neulich einen wirklich schicken Avant gesehen, erst nur hinten geschaut, sah spitze aus, schön tief, s-line logo, und dann fiel mein Blick nach vorne und mich trifft fast der Schlag.
Sah vorne im Vergleich aus wie Komfortfahrwerk
Vielleicht war es ein Bürger aus dem "Ostblock" (Tschechei) der wiedermal in Deutschland "einsammeln" war
Die fahrn doch keine Audi's ;-)
Zigarettenmafia eventuell? Ne mall im Ernst was mach ich denn nu...
Zitat:
Dat musst du doch wissen
Mal im Ernst, wenn du soweit möglich Komfort haben möchtest und dir eine gerade bis (meiner Meinung nach) leichte Keilform reicht, dann nimm das Eibach 30/30. Der Hängearsch dürfte damit auf jeden Fall weg sein!
Wenn du mehr Keilform willst oder als nachträgliche Alternative (musst dann halt nochmal vorn ausbauen) die Federteller.
Wenn du noch tiefer als 30 vorne willst und bei 19ern ist diese Frage schon berechtigt (bei meinen 17ern finde ich das 30/30 ok).
musst du zum Eibach Sport greifen, dann ists mit Restkomfort natürlich je nach Altersklasse aus
Vielleicht sollte sich hier mal jemand äussern, der 19er mit 30/30 hat, ob das von der Tieferlegung ausreicht.
Das wäre jetzt der einzige Grund, der mich vom 30/30 abhalten würde, wenn ich noch Restkomfort im Kopf hätte.
Hast du schonmal im 19er Kultthread gestöbert ob sich da einer mit 30/30 FW + 19er findet?
Wenn du dir weiterhin unschlüssig bist, hilft echt nur noch Gewinde
Zitat:
gugg mal hier rein: www.ets-tuning.de oder www.federnpressen.de
gruß
Ja ich kenne das ,wohne aber weit weg von dort. Brauche das Auto auch jeden tag sodas ich sie nicht einschicken könnte. Ein Bild von nem Avant mit 1.9er tdi(wegen tiefe durch motor) und nen paar 19er wären geil ;-). Im 19er Thread hab ich nix gefunden leider..