- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B8
- A5 Vorfeldkamera
A5 Vorfeldkamera
Moin. Meine Kamera ist Defekt.
Möchte eine gebrauchte kaufen.
Es gibt so viele die , von der Beschreibung, für
mein Fahrzeug angeblich passen.
Weiß jemand wo rauf es ankommt?
Danke in voraus.
6 Antworten
Du brauchst eine Kamera mit der gleichen Teilenummer, 3Q0980654H. Aber nur einbauen ist nicht, die Kamera muss kalibriert werden
Es gibt aber welche ohne Buchstabe, nur 3Q0980654
Was sind den das für welche?
Wenn die Bezeichnung passt, ist dann egal aus was für ein Fahrzeug die stamm?
Bezüglich kalibrieren, man kann mit VCDS dynamische Kalibrierung durchführen.
Es gibt meiner Meinung nach viele gebrauchte defekte Kameras auf eBay und Kleinanzeigen.
Da der Fehler mit dem Steuergerätedefekt doch öfters zu finden ist, ist ein neues Steuergerät eine Überlegung wert.
Sowohl bei einer neuen als auch der gebrauchten Kamera bitte die korrekten Parameter aufspielen.
Anschließend passend codieren und zuletzt die Kalibrierung ausführen.
Hast du dir den Fehler mit VCDS schon mal angesehen?
Ich hatte das nämlich vor kurzem, daß alle Assistenten ausgefallen sind, und die A5 Vorfeldkamera einen solchen Fehler geworfen hat:
1 Fehler gefunden:
0295 - Steuergerät defekt
B2000 46 [009] - Kalibrierdaten- oder Parameterfehler
Ich konnte dann mit VDCS nach der Anleitung hier die Gier-, Wank, und Nickwinkel der A5 Kamera auf Null zurücksetzen:
Link wird nicht richtig angezeigt, daher Google: wiki-online.vcds.de Vorfeldkamera (A5) kalibrieren
Daraufhin war der statische Fehler weg, und alle Assistenten haben wieder funktioniert. Voraussetzung ist, daß die Kamera richtig in Ihrer Halterung sitzt.
Vielleicht hilft dir das
Danke.
Ich werde demnächst VCDS kaufen.
Im Moment arbeite ich mit Launch, leider kann der nicht alle Fehler richtig deuten. Ich habe fünf Fehler in der Kamera und alle sind C1104.Keine Kalibrierung Fehler drin.Ein Fehler im Radar U1123 bezüglich fehlende Botschaft.
Versuche erst die Infos zu sammeln.
Für jeden Beitrag dankbar.
Habe Heute VCDS erhalten und kein Unterschied zum Launch.
In der A5 Kamera sind fünf gleiche Fehler C1104.