ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. A6 2.7TDI Avant - was haltet Ihr von dem Angebot?

A6 2.7TDI Avant - was haltet Ihr von dem Angebot?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 3. Mai 2012 um 18:24

Hallo,

ich habe von einem Audi-Händler ein Angebot für einen A6 2.7TDI Avant vorliegen und wollte fragen, ob jemand von Euch das Angebot beurteilen kann.

Ich habe beim A6 nicht viel Erfahrung, ich konnte bisher nur den A6 2.0TDI Avant it 170 PS fahren und empfand die Leistung als "ausreichend". Daher dachte ich mir, der 2.7 TDI mit 190 PS müsste genau richtig sein. Was meint Ihr?

A6 2.7 TDI Avant Automatik

EZ: 10/2008

KM: 73.000

Preis: 24.990,-

Vorbesitzer: 1

Aussenfarbe: Brillantschwarz

Innen: Alcantara / Nappa schwarz

Ausstattung:

- MMI Navi Plus

- Audi Soundsystem DSP

- Fahrerinformationssystem FIS mit Farbdisplay

- Differentialsperre (EDS)

- Komfortklima 3 Zonen

- Polsterung: Alcantara / Leder Perlnappa

- Sitzheizung vorne

- Mittelarmlehne

- Sportlederlenkrad Multifunktion mit Schaltfunktion

- Sportsitze

- Durchladesystem

- Xenon Plus

- Dachreling

- Regensensor

- Alufelgen

- Schiebe-/Hebedach

- Einparkhilfe

 

Nun meine Fragen:

1. ist der Preis okay?

2. es ist ein Regensensor dabei, ist da automatisch die automatische Fahrlichtsteuerung dabei?

3. Brillantschwarz - ist das metallic oder Uni?

4. "Schaltfuntion" am Lenkrad, bedeutet das Paddel am Lenkrad?

5. Ist der 190PS spürbar stärker als der 2.0TDI mit 170PS?

6. Ich kann auf den Bilder irgendwie kein Schiebe-/Hebedach bzw. Panoramadach erkennen?

Vielen Dank!

Grüße,

Tom

Cimg0085
Cimg0086
Cimg0087
+2
Ähnliche Themen
40 Antworten
am 3. Mai 2012 um 19:13

Wegen Preis: Vergleich halt mal bei mobile.de, hier schreien eh immer erst mal alle "zu teuer" :)

Brilliantschwarz ist uni

Licht-/Regensensor ist immer zusammen.

Die Paddles sind sichtbar, das Schiebedach kann ich auch nicht erkennen.

Zum Motor kann ich leider nix sagen.

Nun meine Fragen:

1. ist der Preis okay? soweit eigentlich schon, günstiger ist immer besser :D

2. es ist ein Regensensor dabei, ist da automatisch die automatische Fahrlichtsteuerung dabei? immer dabei ;)

3. Brillantschwarz - ist das metallic oder Uni? Uni, schöner, aber pflegeintensiver!!!

4. "Schaltfuntion" am Lenkrad, bedeutet das Paddel am Lenkrad? jopes

5. Ist der 190PS spürbar stärker als der 2.0TDI mit 170PS? denke ich mal schon, mangels Selbsterfahrung :D

6. Ich kann auf den Bilder irgendwie kein Schiebe-/Hebedach bzw. Panoramadach erkennen? Der hat keins... :(

Viel Erfolg bei der Suche, wumbo

Ich denke auch der Preis geht in Ordnung, wenn er vom Händler kommt :) ... Was den Motor angeht, ich denke das ist die beste Wahl im 4F. V6 ist immer gut und einfach toll anzuhören, im Vergleich zum R4 (2.0 TDI).

Ich finde die Ausstattung ist ganz nett, Das Alcantara/Leder ist schön und auch sonst, eigentlich ist ja alles da was man so braucht, außer vielleicht die el. Sitze ;) ...

Ob er jetzt so viel besser geht als ein 2.0 TDI mit 170 PS wage ich mal zu bezweifeln, aber durch den V6-Sound und die etwas bessere Beschleunigung kommt es halt wahrscheinlich schon so rüber ...

Ich würde den nehmen, wenn er dir gefällt :) ...

Gruß Leon

P.S.: Die Sitze sehen noch gut aus, da habe ich schon anderes gesehen!

Was die Multitronic angeht, ich hoffe du weißt auf was du dich einlässt?! Ich persönlich finde sie genial, allerdings gibt es beim 2.7 TDI vereinzelt mal Ausfälle, wenn es auch selten ist. Die "Arbeitsweise" der Multitronic kennst du?

Themenstarteram 3. Mai 2012 um 21:10

Zitat:

Original geschrieben von leon93

Ich denke auch der Preis geht in Ordnung, wenn er vom Händler kommt :) ... Was den Motor angeht, ich denke das ist die beste Wahl im 4F. V6 ist immer gut und einfach toll anzuhören, im Vergleich zum R4 (2.0 TDI).

Ich finde die Ausstattung ist ganz nett, Das Alcantara/Leder ist schön und auch sonst, eigentlich ist ja alles da was man so braucht, außer vielleicht die el. Sitze ;) ...

Ob er jetzt so viel besser geht als ein 2.0 TDI mit 170 PS wage ich mal zu bezweifeln, aber durch den V6-Sound und die etwas bessere Beschleunigung kommt es halt wahrscheinlich schon so rüber ...

Ich würde den nehmen, wenn er dir gefällt :) ...

Gruß Leon

P.S.: Die Sitze sehen noch gut aus, da habe ich schon anderes gesehen!

Was die Multitronic angeht, ich hoffe du weißt auf was du dich einlässt?! Ich persönlich finde sie genial, allerdings gibt es beim 2.7 TDI vereinzelt mal Ausfälle, wenn es auch selten ist. Die "Arbeitsweise" der Multitronic kennst du?

Hm ich kenne die Multitronic veom 2.0TDI im A6. War ganz okay zu fahren. Ich hatte bisher immer Handschalter, von BMW kenne ich nur die normale Automatik aus dem 5er und das Doppelkupplungsgetriebe des aktuellen M3.

Beschleunigung 170->190PS (9,2->8,2), abe Limo.

 

Themenstarteram 3. Mai 2012 um 21:13

Zitat:

Original geschrieben von wumbo23

 

6. Ich kann auf den Bilder irgendwie kein Schiebe-/Hebedach bzw. Panoramadach erkennen? Der hat keins... :(

Das gefällt mir irgendwie nicht. Gerade das Schiebedach war so einer der Suchoptionen. Ich kann wirklich kein Schiebedach erkennen, ausser auf dem Foto des Innenraums, da fällt so Licht-Schatten auf die Polster, bei dem es so aussieht, als würde von oben durchs Dach Sonne einstrahlen?

Seltsam wäre es schon, denn das Schiebedach ist beim Händler auf der Homepage angegeben und bei mobile.de ebenfalls :confused:

Zitat:

Original geschrieben von comp320td

Hm ich kenne die Multitronic veom 2.0TDI im A6. War ganz okay zu fahren. Ich hatte bisher immer Handschalter, von BMW kenne ich nur die normale Automatik aus dem 5er und das Doppelkupplungsgetriebe des aktuellen M3.

Beschleunigung 170->190PS (9,2->8,2), abe Limo.

Okay, die Avant´s haben in diesem Fall die gleichen Werte ;) ... Ich finde sie fährt sich super, hält den Motor halt immer im optimalen Drehzahlbereich. Man sagt nur, dass das hohe Drehmoment des 2.7 TDI die Multitronic an ihre Grenzen bringt. Was aber im FL bestimmt auch nochmal überarbeitet wurde.

Fahre zur Zeit auch HS, hätte aber auch nichts gegen einen mit Multitronic ;) ...

Gruß Leon

Ich kann auch kein Schiebedach erkennen....und auf Bild1 sollte es eigentlich zu sehen sein.... das Licht auf den Polstern kann auch von der großen Glasscheibe reflektieren....ist es im Angebot enthalten dann kannst Du darauf bestehen oder runterhandeln. Ich als Raucher....nie wieder ohne schiebedach (gerade bei Fahren auf BAB) !!

 

Zitat:

Original geschrieben von comp320td

Zitat:

Original geschrieben von wumbo23

 

6. Ich kann auf den Bilder irgendwie kein Schiebe-/Hebedach bzw. Panoramadach erkennen? Der hat keins... :(

Das gefällt mir irgendwie nicht. Gerade das Schiebedach war so einer der Suchoptionen. Ich kann wirklich kein Schiebedach erkennen, ausser auf dem Foto des Innenraums, da fällt so Licht-Schatten auf die Polster, bei dem es so aussieht, als würde von oben durchs Dach Sonne einstrahlen?

Seltsam wäre es schon, denn das Schiebedach ist beim Händler auf der Homepage angegeben und bei mobile.de ebenfalls :confused:

Themenstarteram 3. Mai 2012 um 21:26

Und in Bezug auf die Laufleistung von 73.000km - keine Bedenken?

Wir werden uns das Teil mal die Tage ansehen.

Den bereits begutachteten 2.0TDI Avant mit 170PS empfanden wir gerade bzgl. der Ausstattung und des gediegenen Fahrkomforts als top!

Das Fahrzeug hatte Rückfahrkamera, Spurhalteassistent, Sitzheizung hinten, elektrische Sitze, Toterwinkel-Assi usw.

ABER der Motor war eben irgendwie unten heraus etwas zäh, was man gerade beim Herausbeschleunigen aus Kurven merkte und das größte Manko: normale Seriensitze in HELLEM Stoff!

520d und 525d haben wir uns auch angeschaut. Einen Tick sportlicher und etwas sparsamer, dafür aber in Versicherung deutlich teurer.

Themenstarteram 3. Mai 2012 um 21:27

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Ich kann auch kein Schiebedach erkennen....und auf Bild1 sollte es eigentlich zu sehen sein.... das Licht auf den Polstern kann auch von der großen Glasscheibe reflektieren....ist es im Angebot enthalten dann kannst Du darauf bestehen oder runterhandeln. Ich als Raucher....nie wieder ohne schiebedach (gerade bei Fahren auf BAB) !!

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

 

Naja gut, die schreiben ja immer "Angaben ohne Gewähr". Von dem her wird es nicht viel mit Handeln sein. Preislich könnte ich gut mit 24.500 leben, aber da müsste dann das schon Schiebedach dabei sein :(

Ich sprach ja nicht vom Verkaufsschild oder der Anonce...wenns im Angebot drin ist.....;)

Wenn Du nicht 100% zufrieden bist dann such lieber noch weiter....sonst ärgerst Du Dich eventuell später darüber.... gibt reichlich gute Angebote....und besser etwas länger suchen und den richtigen finden als zu schnell zugeschlagen zu haben und dann damit leben "müssen" !! :)

mfg Senti

Themenstarteram 3. Mai 2012 um 21:39

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Ich sprach ja nicht vom Verkaufsschild oder der Anonce...wenns im Angebot drin ist.....;)

Wenn Du nicht 100% zufrieden bist dann such lieber noch weiter....sonst ärgerst Du Dich eventuell später darüber.... gibt reichlich gute Angebote....und besser etwas länger suchen und den richtigen finden als zu schnell zugeschlagen zu haben und dann damit leben "müssen" !! :)

mfg Senti

Na die Zeit drängt schon etwas. Sind nun seit 3 Wochen ohne zweites Auto. Das ist grad sehr problematisch. Wenn sich nicht bald was passendes im Segment A6, 5er findet, dann wird irgendein VW Kombi genommen, der in der Nähe stehen würde.

Ich meine auf dem 1. Foto das Schiebedach zu erkennen... :confused:

Ein Anruf genügt...

Naja, angucken, wenn er gefällt mitnehmen und wenn er das Schiebedach hat. Ich würde den 2.7 TDI dem 2.0 TDI jederzeit vorziehen! ;)

Was deine Argumentation angeht, dass du sonst irgendeinen VW Kombi nimmst, da kann ich den Passat empfehlen! :) ... Ich hätte nie gedacht, dass der mich sooo überzeugt nachdem ich 1 Jahr Audi gefahren bin! Außerdem ist er mit 140 PS merklich leichtfüßiger unterwegs als unser A6 ;) ...

Gruß Leon

Themenstarteram 4. Mai 2012 um 12:41

Zitat:

Original geschrieben von leon93

Naja, angucken, wenn er gefällt mitnehmen und wenn er das Schiebedach hat. Ich würde den 2.7 TDI dem 2.0 TDI jederzeit vorziehen! ;)

Was deine Argumentation angeht, dass du sonst irgendeinen VW Kombi nimmst, da kann ich den Passat empfehlen! :) ... Ich hätte nie gedacht, dass der mich sooo überzeugt nachdem ich 1 Jahr Audi gefahren bin! Außerdem ist er mit 140 PS merklich leichtfüßiger unterwegs als unser A6 ;) ...

Gruß Leon

Heute sehen wir uns tatsächlich einen 170PS Passat (2009) an mit sehr guter Ausstattung an. Preis ca. 22.000,-

Morgen dann den A6 2.7 und ebenfalls den 525d.

Mal sehen was überzeugt :confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. A6 2.7TDI Avant - was haltet Ihr von dem Angebot?