ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. A6 Autositz nervt weil nicht in der Neigung verstellbar - Lösung gesucht

A6 Autositz nervt weil nicht in der Neigung verstellbar - Lösung gesucht

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 7. August 2009 um 15:20

Servus Leute,

ich schätze mal ich bin nicht der Einzige dem der Sitz von A6 auf den Keks geht.

Den Sitz kann man leider (die Sitzfläche) nicht neigen sondern nur in der Höhe verstellen.

Wo kann man eventuell einen Sitz kaufen oder kann man die "Neigung" nachrüsten lassen?

Thx und Gruß.

----------------------

Ach und Sufu hat nichts gescheites rausgespuckt.

Ähnliche Themen
29 Antworten

Also bei den Voll elektrischen Sitzen, kann man vorne und hinten die Höhe verstellen.

Je nachdem , neigt sich dann der Sitz dementsprechend.

Themenstarteram 7. August 2009 um 15:35

Zitat:

Original geschrieben von adabas

Also bei den Voll elektrischen Sitzen, kann man vorne und hinten die Höhe verstellen.

Je nachdem , neigt sich dann der Sitz dementsprechend.

Das ist aber nicht ausreichend, ich hätte gern eine unabhängige Neigung-Verstellung gehabt wie bei zahlreichen anderen Autos.

Denn ein Riese bin ich nicht und wenn ich den Sitz bissl höher stellen lasse dann sitze ich einfach zu tief mit dem Ar... im Sitz und das ist sehr unbequem. ;-)

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von adabas

Also bei den Voll elektrischen Sitzen, kann man vorne und hinten die Höhe verstellen.

Je nachdem , neigt sich dann der Sitz dementsprechend.

Bei denen mit manueller Verstellung aber nicht. da geht der Sitz nur insgesamt hoch und runter. Zum Glück hab ich auch die elektrische Sitzverstellung. Allerdings, als ich noch die manuelle hatte, hat es mich nicht sonderlich gestört, nur die Sitzfläche hoch und runter zu bekommen, ohne diese zu neigen.

Vielleicht wird er bei Keiper-Recaro fündig. Gibt sicher was im Zubehörhandel, aber ob das am Ende schön aussieht, ist eine ganz andere Frage.

Beim 4B gibts das glaue ich leider nicht.

Eigentlich schade für so ein Auto.

Zitat:

Original geschrieben von adabas

Beim 4B gibts das glaue ich leider nicht.

Eigentlich schade für so ein Auto.

Mit der getrennten Sitzverstellung für vorn und hinten ablassen/hochfahren, bekommt man doch die Neigung hin. :confused:

Themenstarteram 7. August 2009 um 15:50

Zitat:

Original geschrieben von HerrXX

Zitat:

Original geschrieben von adabas

Beim 4B gibts das glaue ich leider nicht.

Eigentlich schade für so ein Auto.

Mit der getrennten Sitzverstellung für vorn und hinten ablassen/hochfahren, bekommt man doch die Neigung hin. :confused:

die ist aber nicht ausreichend.

Du sitzt trotzdem sehr tief und bei lägeren Fahrt schlafen mir z.B. die Beine ein weil die Vorderkante vom Sitz auf die Venen unter dem Knie drückt.

Bei mir drückt da nix. Aber vielleicht liegt das an unterschiedlichen Körpergrößen und -maßen. Ich bin etwas größer und habe den Sitz ganz nach unten gefahren.

Themenstarteram 7. August 2009 um 16:22

Ok. wie auch immer,

kennt jemand eine Firma die ausser dem Audi (zu teuer) die Sitze für A6 verkauft?

Zitat:

Original geschrieben von Sergeantbenner

Ok. wie auch immer,

kennt jemand eine Firma die ausser dem Audi (zu teuer) die Sitze für A6 verkauft?

Eine der beiden Firmen, die die herstellen, sitzt in Wuppertal. Aber ob die diese da verkaufen, glaub ich nicht. Ansonsten, wie geschrieben Keiper/Recaro.

Nicht Wuppertal...Solingen ist das. Liebt aber nah beieinander. ;-)

Moin,

 

ich hatte das gleiche Problem, seitdem ist ein Recaro Ergomed ES verbaut. Mit Seitenairbag, Heizung und Lüftung. Sitzhöhe vorn und hinten getrennt verstellbar....

 

Den geb' ich nicht wieder her :-)

 

Gruß

 

Uwe

Also ich weis ja nicht wie Du sitzen willst, aber ich kann meine Sitze komplett in Neigung und Höhe verstellen. Selbst auf der Beifahrerseite. Wenn Du zu tief sitzt dann fahr den Sitz doch in der eingestellten Neigung einfach ein Stück nach oben. Wo liegt denn das Problem?

 

MfG

Themenstarteram 23. Mai 2010 um 16:10

Zitat:

Original geschrieben von Sagi

Also ich weis ja nicht wie Du sitzen willst, aber ich kann meine Sitze komplett in Neigung und Höhe verstellen. Selbst auf der Beifahrerseite. Wenn Du zu tief sitzt dann fahr den Sitz doch in der eingestellten Neigung einfach ein Stück nach oben. Wo liegt denn das Problem?

MfG

Hi,

du schreibst dass du die Sitzfläche verstellen kannst, das heisst dass es bei dir so aussieht

(ich habe da ein paar Bilder auf mobile.de gefunden)

wie auf diesem Foto:

Bild- 1

bei mir sieht es nähmlich bissl anders aus, eben so:

Bild- 2

Denn bei mir lässt sich NUR der komplette Sitz in der Höhe verstellen und zwar NUR in der Höhe, neigen oder so kann ich meinen Sitz nicht.

----------------------------------------------------------------------------

Eine andere Frage an alle-

weiss jemand in welchen Modellen die voll elektrischen Sitze (Bild 1) verbaut wurden?

Gruß.

Ich selber habe auch einen Rekaro Ergomed DS (ist das etwas ältere Modell) verbaut.

Alles ist elektrisch, inkl. Lüftung und Heizung.

Du kannst an der Konsole die Grundneigung des Sitzes vorstellen, so dass Du dann auch später elektrisch das benötigte Spiel nutzen kannst.

Wie auch schon der Vorredner geb ich meinen nicht wieder her.

Je nachdem wo Du herkommst kann ich Dir evtl. einen guten Händler nennen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. A6 Autositz nervt weil nicht in der Neigung verstellbar - Lösung gesucht