ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. A6 C4 Avant ZV Zentralverriegelung / Alarm spinnt

A6 C4 Avant ZV Zentralverriegelung / Alarm spinnt

Audi S6 C4/4A, Audi A6 C4/4A

Hallo,

ich fahre seit einem 3/4 Jahr einen A6 C4 Avant von 1996 mit Funk-ZV-FB und Diebstahlwarnsystem und habe (seit einem Besuch in der Waschanlage vor 2 Monaten glaub ich) Probleme mit einer "spinnenden" Rundumverriegelung. Ich habe hier schon ein paar Threads zu diesem Thema gelesen, weiß aber nun noch nicht wirklich, wo mit der Fehlersuche beginnen.

Symptome:

1.) Das Auto verriegelt sich von selbst, wenn man die Heckklappe öffnet oder schließt. Das passiert so gut wie jedesmal. Außerdem verschließt es sich 2.) ab und zu, wenn man den Zündschlüssel zum Starten umdreht.

Anscheinend hängen ja die DWA, die ZV und die Innenraumbeleuchtungssteuerung(?) irgendwie zusammen, daher hier noch weitere Symptome: Beim Verriegeln soll ja die DWA-Kontrolllampe im Armaturenbrett blinken. Sie flackert aber 3.) stattdessen kurz (sieht nach Wackler aus) und leuchtet dann durchgehend. Außerdem geht 4.) die Innenbeleuchtung nicht an, wenn die Beifahrertüre geöffnet wird, und 5.) klappt die Kofferraumbeleuchtung nicht. 6.) Es ging schon ein paarmal der Alarm los, obwohl die Heckklappe noch offen stand.

Hat da jemand Tipps zum Finden oder Eingrenzen des Fehlers?

viele Grüße

Tom

Beste Antwort im Thema

Kabelbaum hinten links defekt.Isolierungen zum Teil beschädigt.

Findest du hinten am Übergang vom Dach zur Heckklappe.Gummi runterschieben dann siehst das schon.

 

 

mfg.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Kabelbaum hinten links defekt.Isolierungen zum Teil beschädigt.

Findest du hinten am Übergang vom Dach zur Heckklappe.Gummi runterschieben dann siehst das schon.

 

 

mfg.

Kabelbaum

Japp Marco..so wirds sein.....du warst leider schneller..hehe...sonst bin ich doch immer der Kabelbaumbeschuldiger:D

P1000506

:DAlter vor Schönheit aber so ein Foto hatte ich nie gemacht damit wird er wohl wissen was wir meinen.

Viel Spaß beim instandsetzten.:D

 

 

mfg.

:Djaaa sehr spaßig....

musste da einfach Fotos von machen...war nämlich bei mir Schuld an allem...Heckwischer, Heizung und Alarmanlage gingen nur wie sie wollten!

Ej ihr, habe ich doch glatt verpennt den Tread

Hi,

oh ja, da ist wirklich was hinüber, s. Bild!

Habe heute keine Zeit zum Schrauben, daher erstmal auf die Schnelle alles mit Tape isoliert, das hat anscheinend schonmal was gebracht. Von der Beleuchtung ist ja noch nix ausgefallen.

Werds die Tage mit Kabelstücken zusammenlöten.

Danke für die schnelle Hilfe!

viele Grüße

T.

Kabelbaum

Ein wenig kaputt (grins)

 

Mfg

Wegen der Innenbeleuchtung usw könnte auch noch die ZV Pumpe schuld sein., war bei mir so.

MFG

am 9. Juli 2012 um 12:11

Hi, hab da auch mal eine Frage zur defekten Alarmanlage. Hab auch ein C4 Avant, BJ 96 mit Funk ZV und meine Alarmanlage geht ständig grundlos an, der Kabelbaum in der Heckklappe ist aber ok, habt ihr noch andere Ideen, woran es liegen kann?

VG Dirk

am 9. Juli 2012 um 12:16

Ich kann dir zwar nicht weiterhelfen, aber ich habe auch manchmal das problem, habe einen nachgerüsteten funksender und meine alarmanlage ging dieses jahr schon 2 mal an, einmal sogar während der fahrt^^

Allerdings limo, kein kombi

Dirk biste dir 100%ig sicher, dass der KB iO ist? manhcmal guckt man nicht genau und er ist trotzdem hin!

am 9. Juli 2012 um 21:37

Hast Du evtl. die Masseleitung einer Endstufe an die Karosserie angeklemmt anstelle diese zur Batterie zurück zu führen ?

Zitat:

Original geschrieben von LeSmou

Hast Du evtl. die Masseleitung einer Endstufe an die Karosserie angeklemmt anstelle diese zur Batterie zurück zu führen ?

???

Zitat:

Original geschrieben von LeSmou

Hast Du evtl. die Masseleitung einer Endstufe an die Karosserie angeklemmt anstelle diese zur Batterie zurück zu führen ?

???

Dann müsste bei mir und auch bei Alex und auch bei vielen anderen die Alarmanlage dauernd angehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. A6 C4 Avant ZV Zentralverriegelung / Alarm spinnt