ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. A6 S-line 19 zoll Komfort

A6 S-line 19 zoll Komfort

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 21. Januar 2010 um 6:29

Die A6 Limousine ist im Moment sogar guten gegenwert für das geld zusammen mit die business Paketen und die s-line advanced. Die letzte kommt mit 19 Zoll und das S-line Sportfahrwerk. Ich habe mal schon ein S-line gefahren, aber das war ein A6 aus 2006, also noch ohne die Facelift. Die habe ich als viel zu hart erfahren.

Da mein Händler gar kein S-line zum Probefahren hat, ist meine Frage ob jemand hier erfahrung hat mit ein s-line und 19 zoll ab die Facelift ? Bleibt da noch etwas Komfort oder ist es nur knallhart und fliegen die teilen von Armaturenbrett nach einige Monaten durch das Innenraum ? ;)

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 21. Januar 2010 um 9:02

Zitat:

Original geschrieben von glmike

Da mein Händler gar kein S-line zum Probefahren hat, ist meine Frage ob jemand hier erfahrung hat mit ein s-line und 19 zoll ab die Facelift ? Bleibt da noch etwas Komfort oder ist es nur knallhart ? ;)

Hallo,

jeder Mensch hat ein anderes Empfinden, deshalb kann ich hier nur meine subjektive Meinung darlegen:

Bin NUR ca. 70 km mit solch einem Fahrzeug gefahren (Bj. 2009, 19", S-Line adv. im 3.0 T), ist Auto vom Bekannten. Selber fahren wir das "normale" Sportfahrwerk mit max. 18" (Bj 05 + 06). Als junger Mensch wäre es genau das richtige für mich gewesen, aber jetzt nicht mehr, da einfach zu hart. Schon der Unterscheid zum normalen Sportfahrwerk ist schon sehr deutlich, war selber etwas überrascht. Die Frau des Bekannten ist auch nicht so begeistert aufgrund der Kinder, die ab und zu hinten in ihren Kindersitzen mit-"wackeln". Wir haben auch Kinder und ich finde deshalb das "normale" Sportfahrwerk mit 18" schon grenzwertig, jetzt im Winter mit 16" ist es aber noch vollkommen ok. Ohne Probefahren würde ich micht nicht entscheiden und falls Du (Klein-) Kinder hast, die öfters mitfahren, von mir ein klares "Nein" zum verbleibenden Komfort.

Es finden sich auch einige Beiträge von Forums-Mitgliedern, die ihre VFL S-Line Fahrwerke tauschen möchten, aufgrund des Komforts......

Zitat:

Original geschrieben von glmike

und fliegen die teilen von Armaturenbrett nach einige Monaten durch das Innenraum ? ;)

...das wohl eher nicht, das letzte Mal, dass ich ein Armaturenbrett habe "festhalten müssen" war bei einem Kadet B GSI BJ. 87 (R.I.P.) anno ´90 ab ca. 160 km/h, fand ich damals aber nicht wirklich schlimm ;-)

P.S. der 3.0 T geht richtig gut, Glückwunsch an alle Besitzer !

Hallo fahre s-line Fahrwerk mit 19 Zoll BBS ab Werk. Ist schon ziemlich straff aber auch noch so komfortabel das wenn ich über Kopfsteinpflaster bretter das nichts klappert oder schäppert. Würd es immer wieder nehmen.

 

 

mfg

Audi-19-zoll
Themenstarteram 21. Januar 2010 um 9:42

Da Fahrer72 das normale Sportfahrwerk vermeldet hatte, habe ich mal meinen Händler angerufen ob es möglich ist das S-line advanced mit normalen Sportfahrwerk zu bekommen. Und ja das geht, also bleibt die Frage ob ein Normalen Sportfahrwerk mit 19 Zoll noch einigermaßen Komfort bringt.

Leider hat er auch die nicht für ein Probefahrt, im Emsland sind leider nicht viel Größen Audi Händler..

Jetzt fahre Ich ein 2006 A6 avant, normalen Fahrwerk, 16 Zoll.

Die heutige A6 2.0tdi 170 MT mit business, business plus und s-line advanced ist `nur` noch so um die 37700 mit 16,9% Rabatt (online) . Für Audi ist das sogar einigermaßen `billig`. Ob das ganze eine gute Idee ist wan nächstes jahr die neue da ist, ist etwas anderes.

Zitat:

Original geschrieben von glmike

Da Fahrer72 das normale Sportfahrwerk vermeldet hatte, habe ich mal meinen Händler angerufen ob es möglich ist das S-line advanced mit normalen Sportfahrwerk zu bekommen. Und ja das geht, also bleibt die Frage ob ein Normalen Sportfahrwerk mit 19 Zoll noch einigermaßen Komfort bringt.

 

Leider hat er auch die nicht für ein Probefahrt, im Emsland sind leider nicht viel Größen Audi Händler..

 

Jetzt fahre Ich ein 2006 A6 avant, normalen Fahrwerk, 16 Zoll.

 

Die heutige A6 2.0tdi 170 MT mit business, business plus und s-line advanced ist `nur` noch so um die 37700 mit 16,9% Rabatt (online) . Für Audi ist das sogar einigermaßen `billig`. Ob das ganze eine gute Idee ist wan nächstes jahr die neue da ist, ist etwas anderes.

Ich würds lassen mir jetzt noch so einen Wagen zu kaufen! Dann doch lieber n gut ausgestatteten VFL AUDI.

So wie ich seh willst dir auch noch den 2l D holen,würd ich mir überlegen so einen kleinen Motor bei einen 1,9 T Wagen zu holen. Damit ziehst nichtmal n Schlitten vom Eis:D

 

Wirst es bereuen wenn dich an jeder Ampel n kleiner Polo abzieht. Naja du wirst jetzt sagen ich fahr ja keine Rennen...

Aber da is ja das Problem das man doch mal hin und wieder bissl Gas geben will und gerade dann steht neben ein so ein Spinner im Golf2 den du am liebsten zeigen würdest wo der Hammer hängt.

 

Und "wenn" dir das Geld für was großes fehlt dann grief zum Passat 2l Diesel mit 170PS. Der geht ganz ordentlich und gibt es mit ordentlichen Ausstattungsgimmigs............ .................

 

mfg

Themenstarteram 21. Januar 2010 um 10:01

Zitat:

Ich würds lassen mir jetzt noch so einen Wagen zu kaufen! Dann doch lieber n gut ausgestatteten VFL AUDI.

So wie ich seh willst dir auch noch den 2l D holen,würd ich mir überlegen so einen kleinen Motor bei einen 1,9 T Wagen zu holen. Damit ziehst nichtmal n Schlitten vom Eis:D

Die 170ps mit MT is schon schnell genüge, ich habe jetzt auch ein 170ps MT im Avant, das ist dann aber die 2.7 aus 2006 mit 170ps. Die 170ps 2.0 habe ich schon probiert. Reicht völlig aus, und mit MT ist Mann schneller dann all die jungs mit baseballcaps im golf gti's, die müssen Gangwechseln.. ;)

 

Zitat:

Original geschrieben von glmike

Zitat:

Ich würds lassen mir jetzt noch so einen Wagen zu kaufen! Dann doch lieber n gut ausgestatteten VFL AUDI.

So wie ich seh willst dir auch noch den 2l D holen,würd ich mir überlegen so einen kleinen Motor bei einen 1,9 T Wagen zu holen. Damit ziehst nichtmal n Schlitten vom Eis:D

Die 170ps mit MT is schon schnell genüge, ich habe jetzt auch ein 170ps MT im Avant, das ist dann aber die 2.7 aus 2006 mit 170ps. Die 170ps 2.0 habe ich schon probiert. Reicht völlig aus, und mit MT ist Mann schneller dann all die jungs mit baseballcaps im golf gti's, die müssen Gangwechseln.. ;)

mmh vielleicht sollte mich mal jemand mit nehmen. Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das da was geht...

 

 

Was nimmt der 2l D im A6? Kriegt man den auch auf 6 l gefahren?

Esrtens wiegt der Wagen leer 1,6T soviel wie ein vergleichbarer A4 und zweitens ist der 2l weit unter 6l fahrbar.

Ich hatte ihn schon auf 4,3l allerdings hat das mit fahren nicht mehr viel zu tun und geschafft hab ich das auch nicht mehr seit dem aber zwischen 5 und 6 ist grundsätzlich möglich wenn man auf den Fahrstil achtet.

Hi,

gibt es noch andere Meinungen zum Thema S-Line Fahrwerk und 19" ?

Ich stehe auch vor der Frage, ob ich das S-Line nehme oder auf Sportfahrwerk "downgrade". Ich fahre aktuell einen 5er mit 18" RFT sowie M-Fahrwerk. Die Kombi ist mir (meiner Frau und Kleinkindern) noch komfortabel genug und der Wagen liegt super.

Gruss

Volkmar

P.S.: Warum muss das Thema, welches eigentlich um S-Line Fahrwerk und 19" geht, plötzlich Richtung Motorisierung und neuer A6 (in 18 Monaten!) abdriften? Kann man ggf. nicht einfach beim Thema bleiben oder bei Bedarf einen neuen Beitrag eröffnen?

Themenstarteram 21. Januar 2010 um 11:21

Ich habe jetzt ein Händler gefunden die ein A6 mit normalen Sportfahrwerk und 18 Zoll für ein Probefahrt stehen hat. Morgen Nachmittag mache ich also ein Probefahrt in die Wagen, muss ich nur noch ein bisschen dazu rechnen im Hartheit für die 19zoll mit Normalen Sportfahrwerk.

Gut das man die S-line Sportfahrwerk umtauschen kann für das Normalen 20mm Sportfahrwerk, vielleicht ist es dann komfortabel genügend für mich. Wann das so ist, kommt bestimmt ein "Schnäppchen A6" weil die alte in ein einige Monaten zurück geht zum Händler.

(Schnäppchen ist natürlich relativ, ist immer noch 75.000 DM...., aber für ein "Dicke mit Alles" gar nicht so viel als vor 4 Jahre her wann ich mein alte geleast habe.)

Zitat:

Original geschrieben von vstegmann

Hi,

gibt es noch andere Meinungen zum Thema S-Line Fahrwerk und 19" ?

Ich stehe auch vor der Frage, ob ich das S-Line nehme oder auf Sportfahrwerk "downgrade". Ich fahre aktuell einen 5er mit 18" RFT sowie M-Fahrwerk. Die Kombi ist mir (meiner Frau und Kleinkindern) noch komfortabel genug und der Wagen liegt super.

Gruss

Volkmar

P.S.: Warum muss das Thema, welches eigentlich um S-Line Fahrwerk und 19" geht, plötzlich Richtung Motorisierung und neuer A6 (in 18 Monaten!) abdriften? Kann man ggf. nicht einfach beim Thema bleiben oder bei Bedarf einen neuen Beitrag eröffnen?

Ganz einfach, es gibt hier einige die meinen einen vom 2.0TDI abbringen zumüssen warum auch immer.

BTT ich empfehle dir ASS, das kannst du entsprechend einstellen nach Bedarf an Härte und Höhe und auch relativ einfach nachträglich via Software noch tieferlegen.

Zitat:

Leider hat er auch die nicht für ein Probefahrt, im Emsland sind leider nicht viel Größen Audi Händler..

Habe ein S-Line Fahrwerk mit 19" Felgen. Derzeit sind aber die 18" mit Winterreifen drauf.

Wenn du mal Probe-Fahren möchtest...

Arbeite in Lingen, komme aus Wietmarschen/ Lohne.

mfg

sw

Themenstarteram 21. Januar 2010 um 15:20

Zitat:

Habe ein S-Line Fahrwerk mit 19" Felgen. Derzeit sind aber die 18" mit Winterreifen drauf.

Wenn du mal Probe-Fahren möchtest...

Arbeite in Lingen, komme aus Wietmarschen/ Lohne.

mfg

sw

Super! danke für das sehr freundliche Angebot. Morgen geh ich erst mal probefahren, und gleich eine Angebot Anfragen in Cloppenburg, dann melde ich mich wieder. Selbst komme ich aus Haselünne, also quasi um die ecke.

Themenstarteram 22. Januar 2010 um 18:03

Heute dann die Probefahrt im einen A6 mit Sportfahrwerk und 18zoll. Hat mich ganz gut gefallen, gar nicht so holperig als das ich gedachte hatte. War sogar als komfortabel an zu merken. Also ende Februar wird eine bestellt :)

Jetzt noch die beste Nachlass finden, im internet gibts 16,9%, ich denke nicht das die Händler da mithalten können, leider. Bis heute 2 Angebote von händler, eine 11 und die andere 12,4%

Zitat:

Original geschrieben von Audi Fahrer72

Zitat:

Original geschrieben von glmike

Da mein Händler gar kein S-line zum Probefahren hat, ist meine Frage ob jemand hier erfahrung hat mit ein s-line und 19 zoll ab die Facelift ? Bleibt da noch etwas Komfort oder ist es nur knallhart ? ;)

Hallo,

jeder Mensch hat ein anderes Empfinden, deshalb kann ich hier nur meine subjektive Meinung darlegen:

Bin NUR ca. 70 km mit solch einem Fahrzeug gefahren (Bj. 2009, 19", S-Line adv. im 3.0 T), ist Auto vom Bekannten. Selber fahren wir das "normale" Sportfahrwerk mit max. 18" (Bj 05 + 06). Als junger Mensch wäre es genau das richtige für mich gewesen, aber jetzt nicht mehr, da einfach zu hart. Schon der Unterscheid zum normalen Sportfahrwerk ist schon sehr deutlich, war selber etwas überrascht. Die Frau des Bekannten ist auch nicht so begeistert aufgrund der Kinder, die ab und zu hinten in ihren Kindersitzen mit-"wackeln". Wir haben auch Kinder und ich finde deshalb das "normale" Sportfahrwerk mit 18" schon grenzwertig, jetzt im Winter mit 16" ist es aber noch vollkommen ok. Ohne Probefahren würde ich micht nicht entscheiden und falls Du (Klein-) Kinder hast, die öfters mitfahren, von mir ein klares "Nein" zum verbleibenden Komfort.

Es finden sich auch einige Beiträge von Forums-Mitgliedern, die ihre VFL S-Line Fahrwerke tauschen möchten, aufgrund des Komforts......

Zitat:

Original geschrieben von Audi Fahrer72

Zitat:

Original geschrieben von glmike

und fliegen die teilen von Armaturenbrett nach einige Monaten durch das Innenraum ? ;)

...das wohl eher nicht, das letzte Mal, dass ich ein Armaturenbrett habe "festhalten müssen" war bei einem Kadet B GSI BJ. 87 (R.I.P.) anno ´90 ab ca. 160 km/h, fand ich damals aber nicht wirklich schlimm ;-)

Du meinst wohl einen Kadett E? :-)

P.S. der 3.0 T geht richtig gut, Glückwunsch an alle Besitzer !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. A6 S-line 19 zoll Komfort