ForumML W163
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. AAM Reparatur

AAM Reparatur

Mercedes ML W163
Themenstarteram 5. Januar 2020 um 20:05

Hallo,weiß hier jemand,ob es eine Firma oder auch Privatperson gibt,die ein AAM repariert?

Firma wäre mir lieber wegen Garantie und so weiter.

Danke schon mal und liebe Grüße

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 13. Januar 2020 um 18:52

Hallo zusammen, wollte ein Update los lassen.

Zuerst wollte ich Mohrmarkt danken,heute kam das AAM zurück,eingebaut und was soll ich sagen, funktioniert Perfekt, und das ganze für 85€ incl. Versand. Dazu kommen noch 5,80€ für den Motor,sowie 15 € für einen PC Lüfter,den ich zusätzlich eingebaut habe, als Sicherheit,jetzt kommt die Tage noch eine LED,die mir anzeigt,ob der Motor funktioniert oder nicht,also die brennt nur ,wenn der Motor wirklich läuft,nicht nur wenn Strom anliegt.

Und ich bin noch auf der Suche nach einem Bürstenlosen, kugel gelagerten Motor.Eilt aber doch nicht.Also ganze Reparatur hat etwa 100€ gekostet und was mich ärgert, ich wollte die Lötstellen des AAM nachlöten, habe ich nicht gemacht,da es hieß,ist fast ausgeschlossen,bestimmt Bauteil defekt, da sehr empfindlich.

Aussage des Technikers,in den letzten 2 Wochen 5 AAM repariert und überall waren es kalte Lötstellen.

Ich danke allen hier die mir geholfen haben.

Hier nochmals die Adresse der Reparaturfirma,vorher Anrufen und abklären,normale Reparaturkosten 160€ +10€ Versand,wenn nur nachgelötet wird 75€+ 10€Versand:

BBA-reman GmbH

Borsteler Chaussee 85 - 99a

22453 Hamburg

Deutschland

49 (0) 40 42 94 73 70

Fax 49 (0) 40 50 09 72 92

kontakt@bba-reman.de

 

Originalmotor 3,95€+2,95 Versand bei Ebay:

Gleichstrommotor JOHNSON ELECTRIC 33013, Ø 27mm, 1,5...12V/DC, Achse 8x2,3mm

https://www.ebay.de/.../323301021791?...

Noch mals danke an alle und liebe Grüße

Ralph

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Hast deine Überschrift schon mal in die Suche eingegeben?

Geht nicht zu reparieren.

Neu.

Gruß Jens

Jetzt wo die ML°s zu Schrottpreisen angeboten werden und sich einige einen solchen Wagen kaufen,

erhalten Sie natürlich auch ein Schrottreifes Fahrzeug wo auch kein ML Forum mehr helfen kann.

Vernachlässigung von Wartung und Einbau von Billig-teilen verträgt kein Fahrzeug auf dauer!!!

 

 

Brummi V8

Themenstarteram 6. Januar 2020 um 9:16

Hallo Mohrmarkt,

habe angerufen und anscheinend können die es reparieren. danke dir wirklich sehr.

Und Brummi V8,wenn du nichts zu den Beiträgen sagen kannst,lass es. Mein Fahrzeug ist komplett Überholt,steht da wie ein neuer, wird regelmäßig gewartet und sehr gepflegt.Und nichts Billigteile,wenn möglich gebrauchte Originalteile ansonsten neu. Ich fahre deshalb alte Auto´s, weil die noch Charakter haben und nach etwas aussehen, nicht wegen Preis. Nur kenne ich mich bei Mercedes noch nicht so gut aus.

Gruß

Ralph

Nicht immer so empfindlich sein, in der Regel hat Brummi recht.

Wenn du jemanden hast der ein Originalteil reparieren kann- perfekt.

Sag Bescheid wie es funktioniert hat.

Gruß Jens

Das ist fein "Wingreiter55"

 

 

Brummi V8

Zitat:

@calimba65 schrieb am 6. Januar 2020 um 16:10:38 Uhr:

in der Regel hat Brummi recht.

Hallo Jens,die habe ich in schoener Regelmaessigkeit auch,die Regel.

Deshalb habe ich aber noch lange nicht Recht.:mad:

Zitat:

@Wingrider55 schrieb am 6. Januar 2020 um 10:16:46 Uhr:

Hallo Mohrmarkt,

habe angerufen und anscheinend können die es reparieren. danke dir wirklich sehr.

Gib mal bescheid wie es geklappt hat, wollte meins auch dort hin schicken wegen dem Fernlichtproblem. Und nicht vergessen den Lüfter zu kontrollieren/tauschen sonst ist es bald wieder hinüber ;)

Hallo

habe mein AAM auch zu bba zur rep.gebracht,nach drei wochen Wartezeit und unzähligen

Telefonaten haben sie zugegeben das sie es beim rep. versuch komplett zerstört haben.

Haben uns darauf verständigt das mein Wagen zu Mercedes geschleppt wird,und bba

die Kosten für ein neues AAM mit einbau bezahlt.

Franko

Zitat:

@PS 7900 schrieb am 8. Januar 2020 um 13:55:15 Uhr:

Hallo

habe mein AAM auch zu bba zur rep.gebracht,nach drei wochen Wartezeit und unzähligen

Telefonaten haben sie zugegeben das sie es beim rep. versuch komplett zerstört haben.

Haben uns darauf verständigt das mein Wagen zu Mercedes geschleppt wird,und bba

die Kosten für ein neues AAM mit einbau bezahlt.

Franko

War wohl ein Versehen sonst würden sie ja sicher keine mehr annehmen, am Telefon wurde mir die Reparaturfähigkeit bestätigt und die Dauer mit ca. einer Arbeitswoche angegeben:confused:

Zitat:

@Beatnikk schrieb am 8. Januar 2020 um 14:33:18 Uhr:

War wohl ein Versehen sonst würden sie ja sicher keine mehr annehmen, am Telefon wurde mir die Reparaturfähigkeit bestätigt und die Dauer mit ca. einer Arbeitswoche angegeben:confused:

Tja, man wird sehen.

Gerade was AAM angeht wird oft mehr versprochen als realisiert.

 

LG Ro

Themenstarteram 13. Januar 2020 um 18:52

Hallo zusammen, wollte ein Update los lassen.

Zuerst wollte ich Mohrmarkt danken,heute kam das AAM zurück,eingebaut und was soll ich sagen, funktioniert Perfekt, und das ganze für 85€ incl. Versand. Dazu kommen noch 5,80€ für den Motor,sowie 15 € für einen PC Lüfter,den ich zusätzlich eingebaut habe, als Sicherheit,jetzt kommt die Tage noch eine LED,die mir anzeigt,ob der Motor funktioniert oder nicht,also die brennt nur ,wenn der Motor wirklich läuft,nicht nur wenn Strom anliegt.

Und ich bin noch auf der Suche nach einem Bürstenlosen, kugel gelagerten Motor.Eilt aber doch nicht.Also ganze Reparatur hat etwa 100€ gekostet und was mich ärgert, ich wollte die Lötstellen des AAM nachlöten, habe ich nicht gemacht,da es hieß,ist fast ausgeschlossen,bestimmt Bauteil defekt, da sehr empfindlich.

Aussage des Technikers,in den letzten 2 Wochen 5 AAM repariert und überall waren es kalte Lötstellen.

Ich danke allen hier die mir geholfen haben.

Hier nochmals die Adresse der Reparaturfirma,vorher Anrufen und abklären,normale Reparaturkosten 160€ +10€ Versand,wenn nur nachgelötet wird 75€+ 10€Versand:

BBA-reman GmbH

Borsteler Chaussee 85 - 99a

22453 Hamburg

Deutschland

49 (0) 40 42 94 73 70

Fax 49 (0) 40 50 09 72 92

kontakt@bba-reman.de

 

Originalmotor 3,95€+2,95 Versand bei Ebay:

Gleichstrommotor JOHNSON ELECTRIC 33013, Ø 27mm, 1,5...12V/DC, Achse 8x2,3mm

https://www.ebay.de/.../323301021791?...

Noch mals danke an alle und liebe Grüße

Ralph

Schön das das so gut geklappt hat! Dann mal weiterhin viel Spass mit "Dicken"

Deine Antwort
Ähnliche Themen