1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Ab März BMW Performance Powerkit für x35i auf 326 PS und bis 450 NM

Ab März BMW Performance Powerkit für x35i auf 326 PS und bis 450 NM

BMW 3er E90
Themenstarteram 14. Februar 2009 um 8:04

alles beschrieben auf der BMW Medieninformation 3/09 auf Seite 73

siehe Anlage

Beste Antwort im Thema

Ich weiß, dass es diese Info schon in einem anderen Thread gab, aber hier ist es jetzt doch als Fakt auf den Punkt gebracht. In dem anderen Thread muss man sich erstmal durch 50 posts durchwühlen, die zwischen

Ist ja super

Brauche ich nicht

Du hast ja keine Ahnung

Kommt nicht

kommt mit 350 PS

Koimmt mit 326 PS schwanken.

Also: Danke für den Wiederholungs-Thread für den Schnellleser!

367 weitere Antworten
Ähnliche Themen
367 Antworten
Themenstarteram 14. Februar 2009 um 8:10

Zitat:

Original geschrieben von BmwGS

www.motor-talk.de/forum/neuer-335i-ab-september-2009-t2149198.html

oh sorry doppelpost

Ich weiß, dass es diese Info schon in einem anderen Thread gab, aber hier ist es jetzt doch als Fakt auf den Punkt gebracht. In dem anderen Thread muss man sich erstmal durch 50 posts durchwühlen, die zwischen

Ist ja super

Brauche ich nicht

Du hast ja keine Ahnung

Kommt nicht

kommt mit 350 PS

Koimmt mit 326 PS schwanken.

Also: Danke für den Wiederholungs-Thread für den Schnellleser!

Guten Morgen,

ihr habt Recht, die derzeitige Situation im Bezug auf das neue Performance Power Kit ist nicht die Beste. Daher keine Sorge, wenn das so gewünscht wird, bleibt der Thread natürlich erst einmal offen ;)

Problematisch oder unschön wird es dann, wenn sich zwei parallele Diskussionen um das gleiche Thema in dem gleichen Unterforum entwickeln. Dann werde ich einen Beitrag schließen müssen. Die Frage wäre dann, inwieweit man das Thema als Kurzübersicht in die FAQ´s aufnimmt. Aber dazu ist mir die Informationslage bisher noch etwas zu dünn.

Liebe Grüße

GolVer

MT-Moderation

Zitat:

Original geschrieben von GolVer

Guten Morgen,

ihr habt Recht, die derzeitige Situation im Bezug auf das neue Performance Power Kit ist nicht die Beste. Daher keine Sorge, wenn das so gewünscht wird, bleibt der Thread natürlich erst einmal offen ;)

Problematisch oder unschön wird es dann, wenn sich zwei parallele Diskussionen um das gleiche Thema in dem gleichen Unterforum entwickeln. Dann werde ich einen Beitrag schließen müssen. Die Frage wäre dann, inwieweit man das Thema als Kurzübersicht in die FAQ´s aufnimmt. Aber dazu ist mir die Informationslage bisher noch etwas zu dünn.

Liebe Grüße

GolVer

MT-Moderation

bitte Beitrag offen lassen, hier ist es eben einfach spezieller auf das eine Thema abgestellt.....das wird sich also im Verlauf auf hier konzentrieren bzgl. Performance Kit

Also für mich klingt das ganze gar nicht schlecht. mal abwarten wie teuer das ist und wie die tests in den zeitschriften verlaufen.

am 14. Februar 2009 um 13:34

Ich finde das Angebot so wie es in der PDF Datei beschrieben ist auch recht interessant!

Hätte ich einen 335-er würde ich es wohl machen.

Bin gespannt was das mit der geänderten Luftführung auf sich hat, ist das vielleicht so eine

Airbox wie bei den anderen Sixpacks?

Argumente für ein Werkstuning sind für mich die eindeutig bessere Gewährleistungs- und evtl. auch Kulanzregelung, bei einem Fremdtuning hat man dahingehend wohl ein Problem.

Auch beim Wiederverkauf tut man sich bestimmt leichter, ein BMW 335i Performance Paket wirkt doch exklusiver als ein 335i SKN Chiptuning...

Mich wundert allerdings, dass man da Performance Zeug nicht gleich schon anfangs konfigurieren kann,

sondern erst nachträglich einbauen lassen muss.

Für meinen e92 330-er warte ich wohl vergeblich auf eine schärfere Nocke+ Kennfeld, wie es beim e46 angeboten wurde.

Ich finde es eine klasse Geschäftsidee von BMW, nun für ausgesuchte Modelle eine Leistungssteigerung

bzw. anderes Tuning anzubieten! Anstatt immer weiter nur den Verdrängungswettbewerb allein zu forcieren, wird hier auch mal eine bestehende Lücke geschlossen.

Man braucht nicht nur neue Autos verkaufen und alte reparieren, sondern verdient noch an Spinnern wie

mir, die ihre Karre etwas aufmöbeln wollen.

Nun bin ich gespannt wie die Threads ala kein 335i hat serienmäßig unter 350 PS weitergehen?

BMW Downgrade 326PS für 3000€?:p

am 14. Februar 2009 um 14:38

Zitat:

Original geschrieben von Cute Joe

Ich finde das Angebot so wie es in der PDF Datei beschrieben ist auch recht interessant!

Hätte ich einen 335-er würde ich es wohl machen.

Bin gespannt was das mit der geänderten Luftführung auf sich hat, ist das vielleicht so eine

Airbox wie bei den anderen Sixpacks?

Argumente für ein Werkstuning sind für mich die eindeutig bessere Gewährleistungs- und evtl. auch Kulanzregelung, bei einem Fremdtuning hat man dahingehend wohl ein Problem.

Auch beim Wiederverkauf tut man sich bestimmt leichter, ein BMW 335i Performance Paket wirkt doch exklusiver als ein 335i SKN Chiptuning...

Mich wundert allerdings, dass man da Performance Zeug nicht gleich schon anfangs konfigurieren kann,

sondern erst nachträglich einbauen lassen muss.

Für meinen e92 330-er warte ich wohl vergeblich auf eine schärfere Nocke+ Kennfeld, wie es beim e46 angeboten wurde.

Ich finde es eine klasse Geschäftsidee von BMW, nun für ausgesuchte Modelle eine Leistungssteigerung

bzw. anderes Tuning anzubieten! Anstatt immer weiter nur den Verdrängungswettbewerb allein zu forcieren, wird hier auch mal eine bestehende Lücke geschlossen.

Man braucht nicht nur neue Autos verkaufen und alte reparieren, sondern verdient noch an Spinnern wie

mir, die ihre Karre etwas aufmöbeln wollen.

Nun bin ich gespannt wie die Threads ala kein 335i hat serienmäßig unter 350 PS weitergehen?

BMW Downgrade 326PS für 3000€?:p

So ne Nockenwelle mit Kennfeldoptimierung hätte ich auch gerne für meinen. Aber nicht von Fremdtunern, eben wegen der von Dir angesprochenen Gewährleistung.

Wenn es das für den E46 schon gab, dann verstehe ich auch nicht warum es sowas in der Richtung noch nicht für den E90 gibt.

Schade eigentlich, aber vielleicht kommt da ja noch was.

Die Hoffnung stirbt zuletzt :-)

am 14. Februar 2009 um 15:34

Zitat

So ne Nockenwelle mit Kennfeldoptimierung hätte ich auch gerne für meinen. Aber nicht von Fremdtunern, eben wegen der von Dir angesprochenen Gewährleistung.

Wenn es das für den E46 schon gab, dann verstehe ich auch nicht warum es sowas in der Richtung noch nicht für den E90 gibt.

Wir können ja mal bei BMW anfragen, immerhin sind wir schon zu zweit!

Vielleicht entwickeln die für uns ja ne Kleinstserie!

Ganz bestimmt...;)

am 14. Februar 2009 um 17:41

Zitat:

Original geschrieben von Cute Joe

Zitat

[/quote

Wir können ja mal bei BMW anfragen, immerhin sind wir schon zu zweit!

Vielleicht entwickeln die für uns ja ne Kleinstserie!

Ganz bestimmt...;)

Wenn der Preis stimmt machen die das sicher :-)

Wahrscheinlich wird dann die Nockenwelle soviel kosten wie ein nagelneuer M3.

Performence Power Kit ... Das finde ich ja echt cool! Da kann der S4 ja ruhig kommen :D

am 14. Februar 2009 um 21:30

Zitat:

Original geschrieben von ostzone

Da kann der S4 ja ruhig kommen :D

Du versuchst nicht gerade, ein leistungsgesteigertes Fahrzeig mit einem im Serientrimm zu vergleichen, oder? ;)

Obwohl ich das ganze Performance Angebot (Anbauteile, Felgen, Motortuning etc) bei BMW höchst begrüßenswert finde, da könnte sich Audi zügig eine Scheibe von abschneiden...

Konkurrenz belebt ja hoffentlich auch beim Werkstuning das Geschäft :)

Zitat:

Original geschrieben von w0tan

Zitat:

Original geschrieben von ostzone

Da kann der S4 ja ruhig kommen :D

Du versuchst nicht gerade, ein leistungsgesteigertes Fahrzeig mit einem im Serientrimm zu vergleichen, oder? ;)

Obwohl ich das ganze Performance Angebot (Anbauteile, Felgen, Motortuning etc) bei BMW höchst begrüßenswert finde, da könnte sich Audi zügig eine Scheibe von abschneiden...

Konkurrenz belebt ja hoffentlich auch beim Werkstuning das Geschäft :)

Ach was, habe nichts gegen Audi! Hatte mal überlegt, ob ich noch warten soll, bis der S4 raus ist. Habe mich dann aber für das 3er Coupé entschieden. Und bevor es den S4 gab, gabs wohl noch keine Notwendigkeit für einen Performance Kit von BMW. Man will auf Augenhöhe bleiben. So dreht sich die Spirale weiter nach oben.

Deine Antwort