ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Ab wann 4er GC ?

Ab wann 4er GC ?

BMW 4er F36 (Gran Coupé)
Themenstarteram 21. Juni 2016 um 13:26

Hey Forumstöber :D

Ich hab eine Frage was meint ihr .. macht es einen komischen Eindruck, wenn man mit 26 Jahren einen 4er GC fährt(Neuwagen) ? Habe schon vieles gehört das Auto passt garnicht zum Alter etc. wie denkt ihr darüber?

In welchem Alter sind denn die Leute hier unterwegs :) ?

Mfg

Ähnliche Themen
29 Antworten

Also ich bin 25 und habe einen 4er Gc.

Muss ehrlich gestehen nicht ganz mir alleine. Hab ihn mit meiner Freundin zusammen gekauft und war auch nicht ganz so neu ( Vorführer).

ABER Mega stolz drauf und sehr glücklich.

Die Blicke sind manchmal komisch.

Mehr noch meiner Freundin gegenüber, denn die ist momentan noch in der Ausbildung und sie fährt damit auch zur Arbeit.

Haha ??. Rest kannst dir ja denken.

Aber ist mir ehrlich gesagt egal.

Meine Meinung ist gibt nicht wirklich ein alter.

Und finde auch passt zu jungen Leuten.

Schnapp zu.

Mach wie du denkst und für richtig hältst. Was juckt die Eiche, wenn die Sau sich an ihr reibt?? Neid und Missgunst gehört den anderen! Nicht dein Problem. Solange du das ganze vernünftig angehst und durchdacht hast, warum nicht?? Sauber finanzieren und mit Köpfchen fahren und alles ist gut!

Bin vor über 30 Jahren auch mit der S-Klasse zur Schule gefahren - na und ?

Warren Buffett´s Karre verliert auch über 25% an Wert wenn eine Radkappe abfällt.

Ich dachte .... diese Zeiten sind vorbei. Scheinbar doch nicht.

am 21. Juni 2016 um 14:05

In welchem Alter soll man(n) auch sonst einen 3er fahren, da würde ich mir keine Gedanken machen. :D

am 21. Juni 2016 um 14:21

Solange dir das Auto gefällt, ist das doch egal, ob die andere sich daran stören. Ich könnte mir vorstellen, dass viele andere 26jährige noch neidisch sein werden ;-)

Mit 25 fuhr ich Opel Rekord. War ganz lustig.

Zitat:

@bolts schrieb am 21. Juni 2016 um 16:21:41 Uhr:

Solange dir das Auto gefällt, ist das doch egal, ob die andere sich daran stören. Ich könnte mir vorstellen, dass viele andere 26jährige noch neidisch sein werden ;-)

Klar sind sie das

Man sieht es in ihren Augen. :))

Gibt wenige die es dir gönnen

am 21. Juni 2016 um 15:06

Zitat:

@Kron1k schrieb am 21. Juni 2016 um 15:26:57 Uhr:

Habe schon vieles gehört das Auto passt garnicht zum Alter etc. wie denkt ihr darüber?

Die Frage lässt sich ja einfach beantworten indem man sich die Zahlen anschaut. Für Deutschland schaut es laut Studie aus 2015 für Neuwagenkäufer so aus:

http://www.focus.de/.../...gemachter-methusalem-effekt_id_4678077.html

Zitat:

Am ältesten waren der Studie zufolge im ersten Quartal 2015 die Kunden von Porsche mit durchschnittlich 56,1 Jahren.

Opel folgte mit 55,5 Jahren, Mercedes mit 55,1 Jahren.

Marktführer VW kam auf 54,9 Jahre.

Etwas jünger ist die Kundschaft der sportlicher positionierten Premiummarken BMW (53,3 Jahre) und Audi (52,6 Jahre).

Fast schon jugendlich mutet der durchschnittliche Ford-Kunde mit 51,5 Jahren an.

Insofern stimmt das sicher für einen 4er GC der ja noch recht neu ist, dass er nicht zum Alter passt. Aber eben auch für die meisten anderen Modelle oder Marken.

Die meisten werden darüber denken, dass du die Prioritäten falsch hast, und dass du es später bereuen wirst; wenn sie nicht eh glauben, dass du den von den Eltern geschenkt bekommen hast. Die meisten werden zwar das Auto cool, aber dich uncool finden.

Ich würde meinen, wenn du fragen musst was andere über dich glauben könnten, lieber nicht kaufen. Vielleicht interessiert dich diese Diskussion, wo ein bisschen mehr auf die Rationalität eingegangen wird, aber ich weiß nicht ob das in deinem Fall eine Rolle spielt oder nicht:

http://www.motor-talk.de/.../...in-mit-geschaeftsleasing-t5420719.html

Die sportliche Form des 4er GC passt doch gut zu einem 26-Jährigen, noch besser als die einer 3er Limousine ;)

Neid würde ich auch nicht erwarten bei einem Fahrzeug, das von den BMW-Händlern schon ab 299€ im Leasing (ohne Anzahlung) in den Markt gepresst wird.

am 21. Juni 2016 um 19:51

habe mir heute auch einen 4er GC mit M-Paket bestellt und ich bin auch erst 25 Jahre alt ;)

Ich fühle mich nicht zu jung für das Auto. Wenn man sich das leisten kann, wieso nicht!?

Neu bestellt??

Echt??

Krass!! Wieviel zahlst dann im Endeffekt wenn ich fragen darf?

Betrag ist da bei ganz neu ja schon hoch.

Finanziert??

am 21. Juni 2016 um 20:00

so machen können wir gerne per PN drüber sprechen ;)

Oh so langsam geht's aber los hier. Jetzt fragen die Leute schon wie alt sie für ein Auto sein sollten/müssen. Ich glaub ich fall vom Glauben ab. Ist das nicht egal?!

Das Finanzielle mal außen vorgelassen wieso juckt es dich was andere über deine Fahrzeugwahl denken?

Ich glaube nicht dass im Opel Forum jemand fragt ob er mit 60 zu alt für nen Opel Adam ist oder?

Wenn dein Selbstbewusstsein das aushält deine finanzielle Situation es zulässt und du es wirklich möchtest dann fahr einen F36.

Wenn dir allerdings wichtig ist nicht ab und zu mal komisch angeguckt zu werden dann empfehle ich dir einen Golf zu kaufen.

Es tut mir leid falls das jetzt etwas gemein rüberkommt wollte es halt nur etwas veranschaulichen.

Wieso geht's denn schon wieder nur um's Geld?

Ein 2er Coupé für 50k würde ich einem deutlich jüngeren Zielpublikum zuschreiben als ein 4er GC für 50k. Letzterer wirkt deutlich erwachsener, was aber gar nicht immer gewünscht sein muss.

ich stelle mir die selbe Frage gerade umgekehrt: bin ich >40 für ein 2er Coupé zu alt... ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen