Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Ab wann geht die Alarmanlage an BMW F11

Ab wann geht die Alarmanlage an BMW F11

BMW 5er F11
Themenstarteram 4. August 2016 um 4:50

Letzte Woche ist die Alarmanlage von meinem Nachbarn einfach so angegangen und nichts zusehen am Auto und heute Nacht meine Zufall?Und wieder nichts zusehen.

Weiss jemand was man machen muss das die Alarmanlage angeht? Was ist das für ein Zufall das eine Woche später meine Alarmanlage angeht!

Beste Antwort im Thema

... und wenn das Auto angehoben wird.

"Bei Einbruchsversuchen oder Abtransport löst die Alarmanlage akustische Signale aus und schaltet gleichzeitig die Warnblinkanlage ein. Außerdem verfügt die Alarmanlage über eine Fahrzeuginnenraumüberwachung und einen Neigungsalarmgeber, die bei Bedarf gesondert deaktiviert werden können. Der Alarmton wird von einer von außen nicht zugänglichen Notstromsirene erzeugt, die auch im Falle einer Stromunterbrechung funktionsfähig bleibt."

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Auf jeden Fall wenn die Motorhaube, eine Tür oder Heckklappe geöffnet wird.

Wenn im Innenraum sich etwas bewegt.

Ob ein Schock Sensor verbaut ist weis ich nicht, hier könnten es Kinder sein die durch die Straße ziehen.

Ich hab leider selbst noch nichts gefunden was und welches System von BMW verbaut wird.

... und wenn das Auto angehoben wird.

"Bei Einbruchsversuchen oder Abtransport löst die Alarmanlage akustische Signale aus und schaltet gleichzeitig die Warnblinkanlage ein. Außerdem verfügt die Alarmanlage über eine Fahrzeuginnenraumüberwachung und einen Neigungsalarmgeber, die bei Bedarf gesondert deaktiviert werden können. Der Alarmton wird von einer von außen nicht zugänglichen Notstromsirene erzeugt, die auch im Falle einer Stromunterbrechung funktionsfähig bleibt."

am 4. August 2016 um 11:44

Eventuell ist jemand scharf auf deine Felgen und hat versucht, das Auto mit einem Wagenheber anzuheben.

Sturm war in diesen Nächten nicht oder?

(Wobei dieser sehr heftig seien müsste um den Neigungssensor auszulösen).

Du kannst ja mal bei verriegeltem Wagen an der Reeling schaukeln, um zu schauen wann der Sensor anschlägt!?

Stimmt Neigungssensor vergessen. Ich denke nicht das ein Sturm den Wagen heben kann. Da müsste schon eine Flutwelle kommen ;).

Wo kann man die Fahrzeuginnenraumüberwachung beim Facelift Modell abschalten? Das hab ich noch nicht gefunden.

Hallo!

Fahrzeug abschliessen und innerhalb von 10 Sekunden wieder auf Schliessen drücken. Neigungs- und Innensensor ist dann aus.

CU Oliver

Meine Alarmanlage ging mitten in der Nacht an. Es war eine Motte im Innenraum.

Bei meinem alten pre LCI löste die Alarmanlage sogar einmal aus als ich Eis von der Scheibe kratzte. Also scheinen neben Neigungs- und Innenraumsensoren weitere Sensoren vorhanden zu sein.

Wind kann auf alle fälle die Anlage auslösen.

Bei meinem alten E39 war das mal an einem abend 2 - 3 mal der Fall.

Der Wind war nicht so extrem stark aber es sind immer wieder kurze heftige Böhen gewesen die das Auto leicht schaukeln liesen.

Vermutung wäre dass eure Wohngegend gerade ausgekundschaftet wird, ob noch BMW Navis ohne Alarmanlage aufzutreiben sind.

Sehr begehrt inzwischen auch das Multifunktionales Instrumentendisplay, leider!

Meiner musste auch damit bekanntschaft machen :(

Navi und Display weg.

Themenstarteram 5. August 2016 um 4:52

Zitat:

@jackhollister schrieb am 4. August 2016 um 22:00:51 Uhr:

Vermutung wäre dass eure Wohngegend gerade ausgekundschaftet wird, ob noch BMW Navis ohne Alarmanlage aufzutreiben sind.

Ja ich glaube auch mein Nachbar hat auch ein 5er letzte Woche ging die Alarmanlage 2x an und diese Woche meine :(

War gestern bei der Polizei hab Bescheid gesagt ich soll sofort anrufen wenn die Alarmanlage wieder angeht dann kommt eine Streife oder Zivilpolizei wenn die in der Nähe sind. Ich hoffe das die nicht den Funk von der Fernbedienung Cracken ich muss das Auto ja aufschließen damit die Alarmanlage ausgeht.

Hallo!

 

Was wäre daran schlimm? Es ist ein Einmalcode, mit dem dann keiner mehr was anfangen kann.

 

CU Oliver

Zitat:

@milk101 schrieb am 5. August 2016 um 07:43:19 Uhr:

Hallo!

Was wäre daran schlimm? Es ist ein Einmalcode, mit dem dann keiner mehr was anfangen kann.

CU Oliver

Wenn ein Keyless System verbaut ist könnte man schon was damit anfangen.

Hallo!

Das ist aber ein gänzlich anderes System, als kurzfristiges Code-Abfangen wie oben genannt (also beim Aufschliessen). Hier benötigt man etwas mehr an Equipment und spielt sozusagen den man-in-the-middle. Die Technik dürfte bekannt sein.

CU Oliver

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Ab wann geht die Alarmanlage an BMW F11