- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Touareg
- Touareg 2
- Ab wann R-line exter.?
Ab wann R-line exter.?
Ich finde es unglaublich, dass vw beim Touareg so lange auf das R-line exter. warten lässt?
gibt es schon Genaueres zum Erscheinungstermin?
grüße
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von knolfi
Zitat:
Original geschrieben von Zetta350
Ein kurzes Update bzgl. der Farbauswahl in Verbindung mit dem Exterieur-R-Line.Ich habe heute ein sehr nettes Telefonat (zwecks eines anderen Features) mit einem Mitarbeiter der R-GmbH geführt.
Könntest du vlt. mal die Tel-Nr. der Hotline posten, damit ich und ggf. auch andere mit der R-Line GmbH bzgl. spezifischer Fragen in Kontakt treten können?
Danke!
Aber klar,
0180/ 50 52 151
sehr kundenfreundliche Hotline. Keine Warteschleife, keine Bandansagen und keine Computerstimmen, die einen erstmal auffordern sein Anliegen zu definieren.....
Ähnliche Themen
29 Antworten
Du hast zwar recht, aber das ist nicht nur bei VW so. Beim BMW X3 zum Beispiel kommt das auch erst Monate nach Einführung (weiß grad nicht mehr, wie sich das bei BMW nennt , werde halt auch älter)
Ich vermute mal ganz stark, dass das Exterieurdesign ggf. zusammen mit dem "R" eingeführt wird, also im Spetember...
Was heißt September? Bestellbar ab Juni/Juli?
Ab September soll laut AMS der Touareg R auf den Markt kommen mit entweder V8 Biturbo und rd. 500 - 550 PS und/oder Hybrid mit ebenfalls rd. 500PS. Der wird sicherlich mit "Kriegsbemalung" kommen, spätestens dann wird's diese "Kriegsbemalung" auch für die zivilen Modelle geben.
Die Modellpolitik der Hersteller ist eh sehr interessant. Hatte alternativ zum Touareg auch den neuen 5 als Touring im Auge. Nur als 550 nicht verfügbar. Soll wohl später kommen, was weiß aber niemand. Das R-line Ext. wär für mich auch inrerssant gewesen. Vielleicht rüste ich ja im Nachhinein noch was da (wenn der Dicke dann da ist).
Also jetzt ist es auf jeden Fall schon mal im Konfiguartor.....und es gibt eine neue Dekoreeinlage.....Klavierlack schwarz, auch am Lenkrad
Danke @Sixten für die Info.
Ich hab mir jetzt mal verschieden Kofigurationen erstellt und sie miteinander verglichen. Also so wirklich vom Hocker reißt mich das Paket nicht. Die Front ist wirklich gelungen aber auf den Rest könnte ich verzichten.
Das werde ich wohl auch tun (theoretisch könnte ich es noch ändern).
Da das Heck mit dem R-Line Exterieuer fast so aussieht wie mit Terrain Style. Vor allem scheint man die m.M.n sehr schönen eckigen Chromendrohre nicht mehr kombinieren zu können. Selbst mit Hinzufügen des passenden Chrom & Style Paket nicht. Der Preis dafür ist übrigens eine bodenlose Unverschämtheit. 630 Euro obwohl vom eigentlichen Chrom & Style (990 EUR) fast nichts übrig bleibt.
Design-Paket "Chrome & Style"
990,00 €
2 eckige Endrohre, verchromt
Chromeinfassung des mittleren Lufteinlasses und Chromleisten auf den Lamellen
Ladekantenschutz in Edelstahl
Stoßfänger, Stoßfängerunterteile und Schweller in Wagenfarbe; Chromleisten an Schwellern und Seitenfenstern
Design-Paket "Chrome & Style" für R-Line
630,00 €
Chromeinfassung des mittleren Lufteinlasses und Chromleisten auf den Lamellen
Ladekantenschutz in Edelstahl
Mir ist zwar klar, dass man das nicht so einfach gegenrechnen kann, aber im ersten Moment sieht es so aus als würden die Endrohre und die Stoßfänger, Stoßfängerunterteile und Schweller in Wagenfarbe; Chromleisten an Schwellern und Seitenfenstern "nur" 360 Euro kosten. Für 630 Euro bekommt man also gerade mal die Chromeinfassungen und den Ladekantenschutz (dieser kostet im Katalog "lediglich" 70 Euro)
Die Frontlippe finde ich aber, wie schon erwähnt, sehr schick. Diese sollte man aber problemlos nachrüsten können.
Ein weiterer Anachronismus des Konfigurators ist, dass sich das R-Line-Exterieurpaket nicht mit dem Sportpaket Interieur kombinieren lässt
Werde morgen meine Bestellung versuchen zu ändern. Dann mit R-Line Exterieuer und in Farbe Silber. War heut beim freundlichen, der sagte es geht nur in Schwarz oder Silber. Muss man auch nicht wirklich verstehen warum nur die beiden Farben. Könnte mir vorstellen in Silber sieht er noch imposanter aus. Denke dann ist er komplett.
tja, das ist schade,
- kein R-Line Exterieur mit Sportpaket (
- eigentlich, dass VW die Komplettausrüstungsbesteller nur in Teilen bedient
- dass Exterieur Paket von vorne wohl gut, aber von hinten eher mässig aussieht (der Auspuff und der Stossfänger an der Seite sehen irgend wie nicht so richtig knackig aus, oder ??) Da fand ich die geleakten Bilder besser.
Ich habe dem Freundlichen gesagt mir je eine Version mit und ohne R-line zu machen. Mal sehen was da zusammenpasst.
s4c_ch
ich habe gerade nochmal geschaut ... sind die Auspuffrohre nicht ein wenig X5-mässig ???
Zitat:
Original geschrieben von s4c_ch
ich habe gerade nochmal geschaut ... sind die Auspuffrohre nicht ein wenig X5-mässig ???
Hmm, die Rohre scheinen oval zu sein und somit ähnlich wie die meines RS6. Hab mal ein Bild angehängt.
ja, wie RS6-Rohre aussehen wiess ich ja. Ich habe schlicht noch kein brauchbares Photo der R-Line Heckansicht gefunden ...
Schauen wir mal.
s4c_ch
Zitat:
Original geschrieben von buemmel
War heut beim freundlichen, der sagte es geht nur in Schwarz oder Silber. Muss man auch nicht wirklich verstehen warum nur die beiden Farben. Könnte mir vorstellen in Silber sieht er noch imposanter aus.
Das erklärt auch weshalb mir der Konfi vorgestern urplötzlich erklärte, dass das R-Line mit Weiß nicht kombinierbar sei. Am frühen Morgen ging es noch. Ich dachte eigentlich an einen Fehler im Konfigurator.
Damit hat sich die Nachbestellung endgültig erledigt. Meine Farbe werde ich sicher nicht extra ändern. Aber das Heck wäre wohl sowieso zum Ko-Kriterium geworden.
Mir absolut schleierhaft was das soll. Will VW damit künstliche "Exclusivität" erzeugen, oder hat man zuviel schwarze und silberne Farbe im Lager stehen
Zu allem Überfluss ausgerechnet SCHWARZ(). Wenn man schon sinnlos die Kombinationen eingrenzt, dann doch bitte nicht die Farbe Schwarz. Ich finde schwarze Autos zwar generell schick und edel aber das R-Line kommt hier doch am wenigsten zur Geltung. Die ganzen Details und Konturen verschwinden doch.
Das sehe ich doch immer wieder an meinem S5. Wenn mein schwarzer neben dem grauen eines Bekannten steht, ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht. Die ganzen S-Line Applikationen kommen bei dem Grauen richtig gut zur Geltung, während sie bei meinem Schwarzen fast verschwinden.
Ich habe mich ja schon des Öfteren über die willkürliche "Eingrezungs-Politik" (möchte man das eine Feature, geht das andere nicht bzw. man wird gezwungen etwas zu ergänzen, dass man evtl gar nicht braucht) geärgert, aber das setzt nun wirklich allem die Krone auf....