Forum2er F45 & F46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. Ab welchen Monat im Jahr gibt es das 2017er Modell?

Ab welchen Monat im Jahr gibt es das 2017er Modell?

BMW 2er F46 (Gran Tourer)
Themenstarteram 27. Februar 2016 um 7:18

Ich möchte noch heuer meinen 320er Xdrive gegen einen Grand Tourer xDrive eintauschen. Mein Sohneman würde den 320er übernehmen.

Kann mir jemand sagen, ab welchen Monat es das 2017er Modell geben wird; auch es dieses keine speziellen Neuerungen beinhaltet. Bei VW - Passat gab es ab August das Modell vom nächsten Jahr-

Herzlichen Dank aus dem Burgenland G.

Beste Antwort im Thema

Könnt ihr eine Aussage auch EINFACH mal akzeptieren, ohne JEDES Detail immer haarklein zu zerpflücken und in irgendwelchen Datenbanken nach "Beweisen" zu suchen, dass es ja doch "ganz anders" ist....?

 

Wenn ihr's immer besser wisst, fragt doch erst gar nicht....oder wenn ihr's nicht wirklich wissen WOLLT, wartet einfach ab, bis euer Auto geliefert wird - dann seht ihr, was Sache ist....

 

Junge, Junge.....

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Zitat:

@koeniger00 schrieb am 27. Februar 2016 um 08:18:11 Uhr:

...Bei VW - Passat gab es ab August das Modell vom nächsten Jahr...

VW war schon immer seiner Zeit voraus ;-)

Was versprichst Du Dir davon? Änderungen wird es vorerst sicher keine geben und beim Wiederverkauf zählt nur das Jahr der Erstzulassung

Willi, da irrst du. Er meinte kein Facelift, sondern das Modelljahr. Und dort gibt es nahezu immer Änderungen. Die Modelljahre 2015/2016 haben auch marginale Unterschiede. Meines Wissens nach wechselt auch BMW im Juli/August zum nächsten Modelljahr.

War da nicht was mit anstehenden Entfeinerungen beim GT ab Baudatum März?

Grüße!

Zitat:

@Staubfuss schrieb am 27. Februar 2016 um 11:59:09 Uhr:

War da nicht was mit anstehenden Entfeinerungen beim GT ab Baudatum März?

Grüße!

Ja, beispielsweise beim Lichtpaket, irgendwelche wegfallenden Lichter in den Türseiten.

Ich habe meinen 218i GT am 21.1. 16 bestellt und soll KW 11 kommen. Anfang Februar wurde ich informiert, dass es Änderungen gibt welche mit mir abgesprochen werden müssen. Es wurde gesagt, dass da eine neue Software kommt, der IDrive Controler größer wird und der rechte Außenspiegel sich nun nicht mehr automatisch abblendet.

Was sonst noch verbessert/verschlechtert oder geändert wird, keine Ahnung.

Ist mir alles egal, Hauptsache die Zeit geht endlich vorbei bis der GT kommt ????

Zum Idrive Controller habe ich den alten Post von mir nochmal hervorgekramt:

 

"wie telefonisch besprochen – wenn wir das Fahrzeug noch im Februar bauen lassen, dann hat er im Lichtpaket (SA 563) den Vorteil, dass die Ambiente Fußraumbeleuchtung vorn (orange bei geschlossener Tür) und die Beleuchtung der Türtaschen vorn und hinten noch enthalten ist, das würde ab Produktion März wegfallen. Beim Navi ist es so, dass es ab Produktion März eine Design-Überarbeitung des iDrive Controllers ohne funktionale Änderung gibt, und zwar werden die Tasten im Bereich der Menü-Taste mit Chrom-Stegen getrennt und das Steuerrad vergrößert sich.

Sag mir bitte kurzfristig Bescheid, wie Dein Kunde sich entschieden hat."

Dann bin ich ja mal gespannt!! Mir geht es wie "norm69" hab mein Wagen 218i GT auch um dem 20.1.16 bestellt und er soll kW 11 ab 12.3. geliefert werden. Laut meinem Verkäufer kommt er genau wie bestellt! Mit dem "großen" lichtpacket. Ich werde es sehen wenn der Wagen da ist, sollte es nicht wie bestellt sein dann muss sich mein Händler was einfallen lassen.

 

Gruß habli1981

Naja, wenn ihr mal die Vertragsklauseln lest behält es sich BMW vor kleinere Änderungen umzusetzen.

Wir werden ja sehen wie er geliefert wird

Themenstarteram 27. Februar 2016 um 12:38

Danke für Eure schnellen Tips;

natürlich meinte ich das Modelljahr - Also wahrscheinlich Juli/August.

LG G.

ironie an:

ich armer wicht habe meinen bmw am 15.12. bekommen. EZ ´15. wie doof...

aber vielleicht ist das ja angesichts der geplanten einsparungen sogar ein vorteil beim wiederverkauf? nehmse meinen der is vor BJ ´16? ;-)

@Tony_Roma wo ist denn die fußraumbeleuchtung orange? bei mir ist sie weiß. orange(oder auch weiss) sind die leuchtstreifen in den türen und im armaturenbrett, das downlight über dem rückspiegel und die türfachbeleuchtung.

Normalerweise verkauft man den als Modell 2016. Und das ist auch korrekt, denn der Modellwechsel passiert selbstverständlich immer lange vor dem Jahreswechsel!

@ buggeliger

Das mit der Fußraumbeleuchtung kann ich dir leider nicht sagen, weil ich den GT erst am 12.03. bekomme. Die von mir gepostete Aussage war vom BMW-Disponenten an meine Freundliche gerichtet, um auf die anstehenden Veränderungen ab Februar bei Lichtpaket und idrive-Controller hinzuweisen. Das habe ich aus dem Mailverkehr der beiden kopiert und an euch weitergeleitet. Vielleicht hat sich der Disponent mit seiner Aussage da vertan? Vielleicht hat er auch nur undeutlich formuliert? Ich kann es, wie gesagt, erst ab dem 12.03. überprüfen.

Grüße aus Frankfurt

Zitat:

@Norm69 schrieb am 27. Februar 2016 um 12:20:04 Uhr:

.................................... rechte Außenspiegel sich nun nicht mehr automatisch abblendet.

.................................

hallo,

das ist aus der Preisliste 3/2016 ersichtlich, denn da steht zum ersten Mal:

Zitat:

"Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend

Außenspiegel an Fahrerseite automatisch abblendend, ......................."

Die Kosten für diese SA wurden allerdings nicht reduziert:mad:

Ach ja, und das "neue" Modelljahr kam/kommt üblicherweise nach den Werksferien, also August/September.

gruss mucsaabo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. Ab welchen Monat im Jahr gibt es das 2017er Modell?