- Startseite
- Forum
- Auto
- Skoda
- Fabia & Roomster
- Fabia 2 & Roomster
- Abbiegelicht codieren
Abbiegelicht codieren
Hallo ich wollte mir das Abbiegelicht codieren im Steuergerät 09 Zentralelektronik. Wenn ich den Haken setze und dann codieren will steht da der Fehler 31 Wertebereich ungültig. Muss man da was beachten. Softwarestand vom Stg ist 570 Bj. 2014 Danke euch
5 Antworten
Welche Teilenummer hat das BCM (STG 09) ?
Wichtig ist, falls dein Steuergerät mit der Teilenummer 6R7 beginnt, wieder eins mit 6R7 zu nehmen, ansonsten wirst du höchstwahrscheinlich die gesamte Elektrik zerrupfen müssen.
Nicht fähige Steuergeräte:
086_ 086+ Index
Fähige Steuergeräte:
087+Index ab (K)
Spezial Steuergeräte:
088_ 088+ Index
High End Steuergeräte:
090_ 090+Index
Hallo es ist das hier 6R7 937 086 R - PQ25 BCM H30 0570
Welches müsste ich genau haben.
So habe es jetzt verstanden. Ich müsste so eins z.b. mit der Nr 6R7937087 K holen. Ist das dann Plug and Play plus die Codierungen im Stg 09 übernehmen vom alten.
Mit Index F wär es nicht möglich wenn ich das richtig verstehe oder?
Entweder Index K oder R, wobei Index R ausgereifter ist was die Fehlerquellen angeht.
Codierung 1:1 übernehmen, danach die FFB an die ZV anlernen und das Abbiegelicht entsprechend codieren.
Brauchst aber zusätzlich zum nachrüsten noch Kabelbaum für Nebelscheinwerfer und passende Nebelscheinwerfer (gibt da verschiedene Ausführungen)
Zitat:
@Klemmi1997 schrieb am 17. Oktober 2024 um 22:59:44 Uhr:
Entweder Index K oder R, wobei Index R ausgereifter ist was die Fehlerquellen angeht.
Codierung 1:1 übernehmen, danach die FFB an die ZV anlernen und das Abbiegelicht entsprechend codieren.
Brauchst aber zusätzlich zum nachrüsten noch Kabelbaum für Nebelscheinwerfer und passende Nebelscheinwerfer (gibt da verschiedene Ausführungen)
Ich habe Nebelscheinwerfer mit TFL Original drin. Also muss ich trotzdem dann Kabel von den Nebelscheinwerfer zum BCM ziehen