- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A4
- A4 B6 & B7
- Abdeckung für den Wischwasserbehälter
Abdeckung für den Wischwasserbehälter
Hallo Audianer,
habe mich heute auf die Suche meiner Batterieabdeckung gemacht, hab hier auch alle Teilenummer gefunden. Aber bei genaueren "googlen" der Abdeckung, bin ich auf das Seatforum gestoßen!
Die haben auch das Problem das da keine Abdeckung im Exeo mehr verbaut wird, deshalb haben sie auch Bilder vom B7 und so gepostet.
Einer von den hat ein Bild mit einer Abdeckung für den Wischwasserbehälter vom B7 gefunden, aber keine Teilenummer.
Deshalb die Frage an euch:
Könnte sie bitte einer schreiben und evtl. gleich den Preis dazuschreiben?
Danke schonmal
Beste Antwort im Thema
Wir hatten vor ein paar Jahren schon mal einen Thread um diese Abdeckungen.
Hier kann man alles wissenswerte nachlesen
http://www.motor-talk.de/.../...der-batterie-im-a4-8e-t961438.html?...
Ähnliche Themen
33 Antworten
Über der Ansaugbrücke vom Luftfilter, soll es auch noch eine Abdeckung geben?!
Teilenummer?
Hallo,
wenn ich mich nicht irre ist es die 8E0103927F
Die fehlt mir auch noch
lg aus dem Norden
würde die Abdeckung bei mir auch passen ? die möchte ich auch nachrüsten.
Keine Ahnung...aber ich denke die sollte doch wohl bei jedem Motor passen? Hab sie mal beim 6 Zyl. gesehen.
ach ja, Preis laut Nininet sind ca 17 Euronen.
und weißt du auch die nummer von der abdeckung über dem lufi kasten
Nee leider nicht.
Zitat:
Original geschrieben von ossibayer
und weißt du auch die nummer von der abdeckung über dem lufi kasten
8E0 103 928 B (3 Liter / 12,76 EUR)
müsste das sein.
http://www.a4-freunde.com/forum/topic,14186.0/
Hmm...passt dei Abdeckung übem Lufikasten denn auch beim 4Zyl.? Dei ist doch vom S4 wenn ich richtig gelesen hab?
Gibt es hier niemanden der die Abdeckungen schon eingbaut hat und zwar in einem 4 Zyl.!
Wir wollen nur die die benözigten Teilenummern wissen! Für die Abdeckungen übern Wischwasserbehälter/Servoölbehälter und für die Abdeckung hinter der Ansaugbrücke!?!?!?!?
Naja, die Teilenummer haben wir ja schon gepostet...und die Abdeckung für den Servobehälter/ Kühlwasserbehälter sollte ohne Probleme passen. Ich werde mir mal einen besorgen. War nur zu faul bei der Kälte...;-)
Bin nur unsicher ob die Lufiabdeckung ohne Probleme passt...
Habe die Wischwasserbehälterabdeckung bei mir verbaut. Wie geschrieben ist sie eigentlich nicht für einen "normalen" A4.
Allerdingsist es eigentlich nur der untere Bereich wo entlang der Motorraumkante noch so ein Plastikstück verläuft und der S4 da wohl irgendwo noch eine Halterung hat.
Ich habe mir dieses Plastikstück einfach "abgeschnitten". Die Abdeckung würde schon alleine durch Aufdrücken sehr fest halten. Habe aber dann doch zur Sicherheit an der Stelle wo dieser andere Flüssigkeitsbehälter (weiß jetzt gar nicht auswendig was da drinnen ist - Kühlerflüssigkeit?) ist, und dieser an der Seite ein Loch hat, an genau der Stelle ein Loch in die Abdeckung gemacht und eine Schraube durch. Dann passt es perfekt. Man brauch dann halt nur einen Schraubendreher für das Entfernen der Abdeckung.
Aber wie gesagt, ansonsten passts perfekt. :-)
Edit:
Oh sehe gerade es geht mittlerweile um die LuFiKa Abdeckung, also falls sich das mit der WiWaBeh Abdeckung schon geklärt hat, einfach ignorieren. ;-)
Die LuFiKa Abdeckung hatte ich mir auch mal besorgt, aber da wären wohl bei meinem Motor größere Anpassungs-Basteleien nötig. Hab sie dann weg gelassen, sieht IMHO eh nicht so überwältigend aus und könnte evtl. im Sommer auch etwas Hitze stauen.
wenn ich Wischwasser nachfülle klemme ich den Deckel vom Behälter immer so praktisch unter die Bremsleitungen. So kann ich beqem nachfüllen.
Das geht wohl mit dieser Abdeckung nicht mehr wenn ich das so sehe ?
Ich denke ich werde es auch bei der Wiwaabdeckung belassen! Das mit der Luftfilterabdeckung scheint mir doch zu sehr ne Bastellösung zu sein...
@brainticket: ich denke es gibt bestimmt ne Möglichkeit den Deckel irgendwo drunter zu "klemmen"
Mal gucken das ich die Abdeckung nächste Woche hol...brauch sowieso noch die 3Strahldüsen...
Zitat:
Original geschrieben von chrissA4
@brainticket: ich denke es gibt bestimmt ne Möglichkeit den Deckel irgendwo drunter zu "klemmen"
ich fülle nämlich meisstens meinen Frostschutz aus dem 5L-Kanister mit Trichter ein und da brauche ich beide Hände. Aber wenn er sich doch iwie einklemmen läßt dann hole ich mir auch die Abdeckung.