ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Abdeckungen mit Teile-Nr. A2116930133 und ...233 (li. u. re.) demontieren

Abdeckungen mit Teile-Nr. A2116930133 und ...233 (li. u. re.) demontieren

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 5. Juni 2020 um 5:15

Hallo!

 

Ich bitte um Hilfe bezüglich der Demontage zweier Abdeckungen. Die Teilenummern stehen im Titel. Es handelt sich um Kunstoffabdeckungen, die jeweils seitlich von der Kofferraumdichtung einer Limousine installiert sind. Ein kleiner Tipp reicht vielleicht schon...

 

Vielen Dank vorab für Eure Hilfe.

 

LG

 

Carsten

Ähnliche Themen
5 Antworten

Nieten durchstechen (neue kaufen), Schraube lösen, fertig. Keine Hexerei. Keine Raketenwissenschaft. Bei mir sah es dann so drunter aus nach 13 oder 14 Jahren (gemischtes Parken draußen Beim einkaufen etc., in der Garage oder Car Sport) bei 300+ Tagen blauen Himmel und Sonnenschein.

Kleiner Tipp. Die meisten hier haben kein EPC und können mit Teilenummern null Komma null anfangen oder wollen nicht erst diese per Suche ermitteln um dir helfen zu können. Lieber ein Bild machen. Das macht es anderen klarer.

120906d4-935e-4436-942e-0896847fbb7f
1521dc68-e257-4f02-a106-b73e25edd068
Themenstarteram 5. Juni 2020 um 5:37

Hallo Mackhack!

 

Das mit dem Durchstechen - da wäre ich nun wirklich nicht drauf gekommen! Hat Mercedes das so vorgesehen?

 

Auf jeden Fall bin ich froh, dass ich nun weiß, was zu tun ist. Vielen Dank für Deine Hilfe. Ich werde gerne ein Bild machen, wenn die Abdeckungen abgebaut sind um einmal den Wust an Laub und Dreck zu zeigen, den man sonst ja einfach nicht entfernt bekommt!

 

LG

 

Carsten

MB hat gar nichts vorgeschlagen, so machte ich es. Die Nieten sind aus Gummi um die Löcher in der Karosse dicht zu bekommen. Du kannst diese nicht hochziehen ohne sie in zwei Teile zu zerreißen. Also mit einem kleinen Schraubenzieher einfach einmal ansetzen und mit der falschen Hand draufschlagen und gut ist. Kannst den Müll entweder hinter der Verkleidung lassen wenn’s dich nicht stört oder du machst die Verkleidung im Kofferraum weg und nimmst die Gummistücke raus.

Ich weiß nicht warum du deine tauschen willst. Bei mir war fast keine Gummilippe mehr dran und ich wollte sie ersetzen solange es noch welche gibt um die Stelle so gut wie möglich dicht zu halten. Aber wie man sieht läuft nicht nur Wasser von der Heckscheibenseite aus drunter durch weil es nicht 100 % abdichtet. Ist eher eine Designschwäche meiner Meinung nach.

Themenstarteram 5. Juni 2020 um 6:02

Hallo!

 

Danke nochmals für die genaue Erklärung.

 

Übrigens: Ich würde dann die Verkleidung abbauen zum Entfernen der Gummireste.

 

Ferner: Meine Teile sind auch an der Gummilippe versprödet.

 

LG

 

Carsten

gleiche Problem. Ecke Heckfenster-Kofferraum Deckel -Kotflügel Habe petec fensterdicht schwarz- Butyl- drauf, vorher sauber gemacht. ist jetzt dicht

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Abdeckungen mit Teile-Nr. A2116930133 und ...233 (li. u. re.) demontieren