1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. Abgasdrucksensor/Differenzdrucksensor

Abgasdrucksensor/Differenzdrucksensor

BMW 2er F46 (Gran Tourer)
Themenstarteram 30. Oktober 2024 um 11:46

Hallo, leider tropft bei mir aus dem sensor raus. Laut meine Werkstatt muss man den sensor austauschen. Ich habe online sowie direkt bei bmw nach neuem sensor gesucht aber da komme ich nicht weiter. Ich finde den unter nummer nicht. Ich hänge mal ein Bild von dem verbautem Teil. Kfz Werkstatt meinte es muss gleiche Nummer sein. Außerdem habe ich im Januar Termin wegen Rückrufaktion agr und airbag. Hat diese sensor was mit agr ventil zutun? Im Auto leuchtet garnix. Danke im voraus für Hilfe.

Abgasdrucksensor
Ähnliche Themen
13 Antworten
Themenstarteram 30. Oktober 2024 um 17:51

Danke, geht der auch obwohl nicht -01 da steht? Und auch weil da steht 8573385 ?

Bin Laie dafür ??

Zitat:

@Mue9999 schrieb am 30. Oktober 2024 um 18:45:27 Uhr:

Google ist Dein Freund ;)

https://www.carparts-onlineshop.com/de/...385-bmw-96745-bmw-96745.html

Das ist doch der Vorförderdrucksensor.

Ja, sieht für mich auch so aus, damit würde ich nichtmehr fahren, schnellst möglich austauschen.

Alles weitere ist hier im entsprechenden Thread zu finden. Folgeschäden bis in den 5-Stelligen Bereich sind leider nicht selten.

Themenstarteram 31. Oktober 2024 um 6:57

Ok welche Begriff ist jetzt richtig? Also fahren tu ich nicht mehr da ich vorher schon hier im forum gelesen haben das sich schaden auf 5steligen Bereich ziehen können

Hier als Link über meine Fahrgestellnr. rausgesucht (F46, 220d):

https://www.leebmann24.com/.../...kraftstoffleitung-motorraum-10101539

Ist Teil der Kraftstoffleitung Motorraum und bei BMW wohl nicht einzeln zu bekommen.

In Deutschland nicht.

In dem betreffenden Thread mit dem Vorförderdrucksensor ist eine Teilenummer und eine Bezugsquelle aus dem nahen europ. Ausland (Niederlande meine ich) wo es nur den Sensor gibt. Zu einem Bruchteil drs Preises.

Themenstarteram 3. November 2024 um 12:59

Danke habe ganze kraftstoffleitung bestellt da ich nicht einzeln gefunden habe. Vielen Dank für eure Hilfe.

Sag uns wie das mit dem Einbau geklappt hat

Meinen 216d hatte es auch erwischt, mit defektem Vorförderdrucksensor war aber nur leicht feucht, nicht tropfend wie hier, schreibe näheres dazu im Hauptthread.

Vorsicht, oben verlinkt ist der Sensor mit 5 am Ende, Carparts hat auch den mit der 6 am Ende, der im ersten Bild zu sehen ist (und ohne die -01). Also nochmal auf die Teilenummern genau schauen.

Themenstarteram 14. November 2024 um 19:41

So hab heute auto von Werkstatt geholt. Hat mich 40e gekostet. Ich hoffe das es jetzt alles in Ordnung wird. Nach Werkstatt bin schnell noch einkaufen und als ich dann Heizung an gemacht habe hat es wieder so 3-5 Minuten nach diesel gerochen. Hoffentlich ist das jetzt erledigt.

Haben Sie die ganze Karaftstiffleitung samt Sensor getauscht, oder nur den Sensor?

Themenstarteram 15. November 2024 um 13:37

Habe ganze kraftstoffleitung getauscht.

Deine Antwort