ForumKuga Mk2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Abgase Ford Kuga Diesel

Abgase Ford Kuga Diesel

Ford Kuga DM3
Themenstarteram 24. Juli 2017 um 16:42

Ich bin erstaunt, das bisher noch keinen Titel über Diesel hier erschienen ist.

Kann ich als Laie davon ausgehen, das es bei Ford keine Probleme gibt, da die Abgaswerte den

Bestimmungen entsprechen?

Dann wären wir die einzigen glücklichen Dieselfahrer, die automatisch die blaue Plakette erhalte.

Ich bin auf Eure wissenskundigen Antworten sehr gespannt.

Siegfrie

Beste Antwort im Thema

Also mich interessiert diese ganze Abgasgeschichte relativ wenig. Ich zahle meine Steuern für einen Diesel, habe meinen Fahrspaß und die Städte welche mir mit Euro 6 und grüner Plakette die Einfahrt verwähren die haben mein Geld nicht gewollt und auch nicht verdient. Also, immer ruhig bleiben;-)

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Der Kuga erfüllt die zur Zeit gesetzlichen Vorschriften. Jedoch geschieht dies nur unter idealen Laborbedingungen. Im Normalbetrieb nutzt er die gesetzliche erlaubten Temperaturfenster wie alle anderen Hersteller auch und bläst zuviel Stickoxyd aus. Eine Abschaltung wie bei VW ist jedoch noch nicht festgestellt worden. Auf jeden Fall ist der deutsche Dieselfahrer der dumme weil unsere Politiker die Konfrontation mit der Automobilmafia scheut und lieber den kleinen Autobesitzer die Konsequenzen des vorsätzlichen Betrugs ausbaden lassen.

Also mich interessiert diese ganze Abgasgeschichte relativ wenig. Ich zahle meine Steuern für einen Diesel, habe meinen Fahrspaß und die Städte welche mir mit Euro 6 und grüner Plakette die Einfahrt verwähren die haben mein Geld nicht gewollt und auch nicht verdient. Also, immer ruhig bleiben;-)

Es ist allerdings erstaunlich, dass Ford mit eigenen Dieselmatoren? oder aber den verwendeten französischen Motoren noch nicht ins Kreuzfeuer geraten ist. Mit den anderen kann ich kein Erbarmen haben, denn offensichtlich waren techn. Lösungen vorhanden, wie sie z.B. BMW in den USA verwendet hat.

Es wird allerdings Zeit, dass in Deutschland auch Sammelklagen zulässig werden.

@dika151

Das unterschreib ich sofort. Bin ganz deiner Meinung...

Ich fahre den 2.0 mit 163 PS im S-max.

Mir ist erstmal Wurscht was die anderen machen und Ford war ja noch nicht auffällig.

Was mich nur wundert, dass Ford dies alles ohne Adblue schafft...

Zitat:

@Andiejago schrieb am 24. Juli 2017 um 19:19:09 Uhr:

Ich fahre den 2.0 mit 163 PS im S-max.

Mir ist erstmal Wurscht was die anderen machen und Ford war ja noch nicht auffällig.

Was mich nur wundert, dass Ford dies alles ohne Adblue schafft...

Diese Frage ist berechtigt, ich gehe aber davon aus, das auch die PKW's bald nur noch mit Adblue erhältlich sein werden. Die Transit's und Custom's haben es vorgemacht.

Der Mondeo wurde schonmal als schlecht befunden. Der Motor wird ja derselbe sein, oder?

Diesel Auto Test

Der Diesel wird halt gerade in die Pfanne gehauen, um den Absatz der E-Autos zu forcieren. Aber die Industrie hatte ja kürzlich eine Zahl genannt, wie viele Arbeitsplätze dann auf der Kippe stehen (600000). Das werden sich die Politiker dann bestimmt nochmal überlegen.

Darum fahre ich regelmäßig mit 4000 Umin und gezogener Handbremse am Straßenrand entlang (da liegt der meiste Staub) durch Stuttgart, um die Feinstaubkonzentration aktiv zu erhöhen. Bis die Zeiger dann ausschlagen, bin ich wieder zu Hause und die anderen dürfen nicht mehr fahren.:D

Das geht bei elektrischer Handbremse nicht mehr ??

hab ich nicht, brauch ich auch nicht.

am 24. Juli 2017 um 18:12

...bekommst Du aber wenn Du noch mal einen neuen Kuga kaufst.;-)

Leider. Vorteile sehe ich da aber keine - im Gegenteil. Aber gut, ist ein

anderes Thema.

am 24. Juli 2017 um 19:42

Der Trend hat noch eine manuelle Handbremse.

Zitat:

@dika151 schrieb am 24. Juli 2017 um 18:58:31 Uhr:

Also mich interessiert diese ganze Abgasgeschichte relativ wenig. Ich zahle meine Steuern für einen Diesel, habe meinen Fahrspaß und die Städte welche mir mit Euro 6 und grüner Plakette die Einfahrt verwähren die haben mein Geld nicht gewollt und auch nicht verdient. Also, immer ruhig bleiben;-)

Toller Beitrag, und auch meine Meinung.. Nicht Koppficken Lassen...Sich freuen, das unsere Ford Diesel nicht erwähnt werden..Über Qualität spricht man nicht ;-)

So lange es keine konkreten oder offiziellen Vorgaben für die blaue Plakette gibt, ist alles reine Spekulation. Leider passiert von offizieller Seite wenig, um diese teilweise völlig haltlosen Spekulationen aus dem Weg zu räumen.

Zitat:

@dika151 schrieb am 24. Juli 2017 um 18:58:31 Uhr:

Also mich interessiert diese ganze Abgasgeschichte relativ wenig. Ich zahle meine Steuern für einen Diesel, habe meinen Fahrspaß und die Städte welche mir mit Euro 6 und grüner Plakette die Einfahrt verwähren die haben mein Geld nicht gewollt und auch nicht verdient. Also, immer ruhig bleiben;-)

Das sieht man wohl nicht ganz so locker, wenn man in einer solchen Zone wohnt oder arbeitet.

Zitat:

@Andiejago schrieb am 24. Juli 2017 um 19:19:09 Uhr:

Ich fahre den 2.0 mit 163 PS im S-max.

Mir ist erstmal Wurscht was die anderen machen und Ford war ja noch nicht auffällig.

Was mich nur wundert, dass Ford dies alles ohne Adblue schafft...

Was verwundert dich denn? Man schafft es "ohne AdBlue", weil man es "mit NOx-Speicherkat" schafft.

Wirklich ohne zusätzliche Systeme (also SCR-Katalysator oder NOx-Speicherkat) schafft nur Mazda Euro 6 beim Diesel.

Deine Antwort
Ähnliche Themen