1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Abgase im Motorraum nach AGR Kühler tausch

Abgase im Motorraum nach AGR Kühler tausch

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 3. September 2024 um 16:31

Hallo Liebe Freunde.

Ich habe gestern meinen AGR Kühler getauscht da er undicht war. Jetzt habe ich das problem dass er abgase im Motorraum rausdrückt. Ich weiß aber nicht wo.

Ich hatte nach dem tausch riesen abgasaustritt gehabt und er ging auch in den notlauf. Jetzt hab ich heute die verbindung zum abgaskrümmer richtig fest gezogen und das problem ist geringer geworden.

Aber immernoch nicht weg. Zumindest geht er jetzt nicht mehr in den notlauf…

Ich will auch nicht viel zu fest drehen weil bekanntermaßen kommt nach fest, ab.

Jetzt würd ich gern wissen was ihr denkt.

Ähnliche Themen
6 Antworten

Prüf gerne im Motorraum, ob alles fest ist.

Wenn ein Stecker / Schlauch / Rohr / Klammer / Schelle nicht richtig sitzt, gerade nach einem Tausch.

Themenstarteram 3. September 2024 um 17:43

Zitat:

@CabrioSaison schrieb am 3. September 2024 um 19:42:21 Uhr:

Prüf gerne im Motorraum, ob alles fest ist.

Wenn ein Stecker / Schlauch / Rohr / Klammer / Schelle nicht richtig sitzt, gerade nach einem Tausch.

Ich bin mir sicher dass alles fest ist. Ich schau morgen nochmal wenn er auf der bühne ist.

Halte doch mal das Auspuffende zu. Durch den Druckanstieg kann man Undichtigkeiten besser erkennen.

Eine Möglichkeit wäre der Test mit der Nebelmaschine.

Themenstarteram 3. September 2024 um 20:57

Zitat:

@Kpaul schrieb am 3. September 2024 um 22:31:40 Uhr:

Halte doch mal das Auspuffende zu. Durch den Druckanstieg kann man Undichtigkeiten besser erkennen.

Eine Möglichkeit wäre der Test mit der Nebelmaschine.

Meinst am Endrohr zuhalten?

Ja das meint er!

Aber einen Putzlappen oder ähnliches nutzen.

Themenstarteram 5. September 2024 um 18:41

Es ist tatsächlich die dichtung zum Abgaskrümmer, da ich sie nicht fest genug hatte haben die Heißen abgase die Beschichtung der dichtung verbrannt und deshalt ist sie undicht. Werde mir jetzt neue besorgen.

Deine Antwort