Abgasgeruch in der Fahrgastzelle B250 4matic
Hallo Leute,
Seit ein paar Wochen fällt mir auf dass bei den kalten Temperaturen in die Fahrgastzelle immer wieder unangenehme Gerüche kommen.
Ohne besondere Vorkenntnisse würde ich sagen riecht es ein bisschen nach Abgasen.
Der Effekt tritt nicht bei Autobahnfahrt auf oder schneller Landstraße, sondern wenn ich quasi an der Ampel stehe und der Motor und das Getriebe und der Turbolader warm sind.
Früher dachte ich immer die anderen Fahrzeuge stinken vor mir, aber ich glaube das ist nicht normal.
Vor ein paar Wochen wurde das neue Gitter für die Lüftung installiert, da ein Fremd Teil einmal eingezogen wurde. Ich glaube aber nicht dass es etwas direkt damit zu tun hat. Wenn ich die Motorhaube öffne riecht es auch.
Ich kann mir nicht vorstellen dass das alleine der Geruch von den Bremsen ist oder der normale Betriebsduft sozusagen.
B250 4matic bj2019 knapp 50.000km
Auf der Autobahn bin ich nur knapp 110 gefahren. Also keine besonderen Betriebstemperaturen oder Zustände erreicht
Ich habe mal gegoogelt und das kann natürlich alles sein: fehlerhafte Injektoren, AGR,
Je stärker die Lüftung läuft desto stärker spüre ich es. Ich könnte vielleicht auch noch mal Umluft probieren dann sollte man es ja natürlich nicht merken
Bei einem kalten Fahrzeug spüre ich es nicht. Immer deutlich wenn ich knapp eine halbe oder 1 Stunde ordentlich gefahren bin. Es ist ein Benziner und ich glaube nicht dass das der Auto Partikelfilter ist