Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. abgeplatzter Lack nach Vogelsch...

abgeplatzter Lack nach Vogelsch...

Themenstarteram 27. Juli 2006 um 8:55

Hallo,

ich wende mich hier mal mit einem Problem einer Freundin an euch:

Auf die Motorhaube ihres rund ein Jahr alten 1ers hat sich ne Taube verewigt. Aus beruflichen Gründen konnte sie den "Mist" aber erst zwei/drei Tage später wegmachen und jetzt ist dort tatsächlich der Lack abgeplatzt.

Bilder habe ich jetzt nicht, aber ich denke, es kann sich jeder vorstellen.

Die Werkstatt stellt sich jetzt natürlich quer, das auf Garantie auszubessern, aber sowas kann doch nicht normal sein, oder????

Ich habe das noch bei keinem anderen Fahrzeug in der Art erlebt. Vielleicht mal ne Verfärbung oder so. Ich selbst hatte mal nen Vogelschiss auf meinem Autodach und hab immer wieder vergessen den weg zu machen. Als er dann nach rund nem Monat runter war, war nix zu sehen - nicht mal ne Verfärbung.

Hatte von euch schon mal jemand ein ähnliches Problem oder handelt es sich hier definitiv um einen Lackmangel???

Gruß

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 27. Juli 2006 um 9:12

Also, dass kann ja wohl nicht sein, dass da gleich der Lack abplatzt. Ich persönlich finde den Lack des 1ers eine Katastrophe. Sowas minderwertiges habe ich noch nie erlebt. Aber dafür haben Sie ja die umweltfreundlichste Lackiererei der Welt. Ich habe schon einige Steinschläge, soviel hatte ich nicht mal bei meinem 13 Jahre alten Golf. Naja hier wird nicht mehr auf Qualität geachtet, sondern möglichst kostengünstig zu produzieren. Da wette ich, dass der Lack eines Skoda 3 mal besser standhält.

Das muss dein Freundlicher kostenlos ausbessern.

Themenstarteram 27. Juli 2006 um 9:16

Der Meinung bin ich auch. Normal kann das nicht sein.

Ich selbst fahre jetzt meinen zweiten Fiat und der hat bis jetzt jedem Vogelschiss problemlos standgehalten.

Aber an dem 1er ist der Lack definitiv abgeplatzt!!!

...der Lack platz von 'nem 2-3 Tage alten Vogelschiß mit Sicherheit nicht ab, auch wenn die Taube eine "verschärfte" Verdauung hätte.

Das hat eine andere Ursache!

am 27. Juli 2006 um 11:44

Glaube nicht dass der Lack ,,abgeplatzt" ist...

Kann es sein das sich der Vokelkot in den Klarlack ,,eingefressen"hat ?

Wenn es so ist,bekommst du es durch anscheifen und polieren wieder raus...

am 27. Juli 2006 um 11:47

Der Lack kann zum Beispiel auch abplatzen nachdem man versucht hat den Schi... mit dem Hochdruckdampfstrahler aus zu kurzer Entfernung (<10cm) zu entfernen.

Themenstarteram 27. Juli 2006 um 15:12

hab noch mal nachgefragt:

also der klarlack ist an besagter stelle wohl definitiv hin und blasen wirfts da wohl auch.

gewaschen wurde er im übrigen ganz normal in der waschanlage (ohne hochdruckdampfstrahler).

aber danke erst mal für die rückmeldungen.

sie will sich jetzt erst mal direkt bei bmw beschweren, weil ihre werkstatt wohl auch nicht die hellste zu sein scheint (da haben die doch letztes mal krampfhaft den ölmeßstab gesucht *G*)

Also ich hab meinen 1er jetzt schon über einem Jahr. Der Wagen steht draussen unter einer Stromleitung auf der öfters mal Vögel sitzen und in der einflugschneisse von Schwalben zu ihren Nestern.

Der Wagen wird regelmässig (1 mal im Monat) mit Wachs behandelt und poliert.

 

Ich hatte noch NIE Probleme mit irgendwelchem Vogelkot oder sonst was.

am 27. Juli 2006 um 18:54

Also um nochmal auf die Qualität des Lackes Bezug zu nehmen. Ich finde die ist wirklich voll für'n Ars.....

Ich fahre meinen Wagen nun seid ungefair 6 Monaten (Neuwagen) und ich habe an der Front bestimmt schon 6 oder 7 Steinschlagschäden!

Ich bin diesbezüglich auch richtig unzufrieden mit der Qualität..."Premiumwagen" halt...;)

Peace,

Dennis

am 27. Juli 2006 um 19:52

Zitat:

Original geschrieben von Jay D

Also um nochmal auf die Qualität des Lackes Bezug zu nehmen. Ich finde die ist wirklich voll für'n Ars.....

Ich fahre meinen Wagen nun seid ungefair 6 Monaten (Neuwagen) und ich habe an der Front bestimmt schon 6 oder 7 Steinschlagschäden!

Ich bin diesbezüglich auch richtig unzufrieden mit der Qualität..."Premiumwagen" halt...;)

Peace,

Dennis

komisch, meiner ist von 08/04 und habe glaube ich 1 oder 2 steinschlag macken.

wenn du den sicherheitsabstand einhalten würdest, hättest du auch keine macken ;)

am 27. Juli 2006 um 19:59

mein vater hat nur einen steinschlagschaden. das auto ist nen halbes jahr alt

am 27. Juli 2006 um 23:18

Zitat:

Original geschrieben von best_friend

komisch, meiner ist von 08/04 und habe glaube ich 1 oder 2 steinschlag macken.

wenn du den sicherheitsabstand einhalten würdest, hättest du auch keine macken ;)

Daran könnte es liegen ;) Ne jetzt mal im Ernst. Also fahre nicht übermäßig rasant mit dem Wagen. Erstrecht nicht, wenn sich Rollsplitt auf der Fahrbahn befindet...

Peace,

Dennis

hallo leute!

das mit abgeplatztem klarlack habe ich bei meinem e46 (saphirschwarz) auch vor ein paar wochen feststellen müssen!

dieser vogel hatte offenbar irgendwelche beeren gefressen (violett, körner dabei...), und diese kacke dürfte dann so agressiv gewesen sein, dass nach der waschstraße nicht nur die kacke, sondern auch der klarlack futsch war. ich war allerdings noch nicht beim :), weil ich sowieso keine garantie mehr habe (4,5 J.).

aber irritiert hat´s mich schon, bei meinem alten lancia Y (BJ ´96, dkl.blau-met.), welcher in seinem leben schon sehr viel vogelkacke gesehen hat, ist sowas bis heute noch nicht passiert!

lg,

martin

am 31. Juli 2006 um 17:56

bei mir sah es auch aus als würde der lack vom vogelschiss abplatzen (war total geschockt!) aber es war nicht so! Ich nahm ein weiches Tuch mit etwas Teerentferner und weg wars!

probiers aus!

am 31. Juli 2006 um 19:12

ganz ehrlich;

"enn man den 1er über 3000 Umdrehungen dreht,

ab 120ii bzw 118d motor auf wärts...dann will man am liebsten nur

noch mehr aufs Gasssssss :D

>ist wie ne Droge...

was ich damit sagen will,

Der BMW 1er macht ein agressiv..

Das schlimme ist man merkt den Speed nicht !!!

Ich selber habe auch schon 2 Steinschäge (1 Jahr alt)

Ok ich bin am Anfang gefahren als gehöre die Welt mir :D

Jeztt wo ich schon Steinschlag Nr. 2 auf der Motorhaube hab,

versuche ich immer ,egal ob Opel oder VW Passat ect ist,

auf der linken spur AB immer abstand zu halten...

und es klappt ;)

 

p.s. was kostet so ne neue Motorhaube ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. abgeplatzter Lack nach Vogelsch...