Abgeregelt bei 210km/h? Wie Abregelung entfernen?
Hallo Audi freunde ! Ich habe mir kürzlich ein Audi a4 zugelegt 2011 Baujahr. Es handelt sich dabei um us Import also aus Amerika,zwar hier gebaut für Amerika Fan wieder nach Deutschland verschifft ! Naja mein Problem ist das er auf 210 kmh abgeriegelt ist ,ich war damit bei Audi und die haben mir gesagt das die das bei Audi nicht machen können weil sie damit keine Erfahrung haben,dan hatten sie mich en eine Firma verwiesen die mir aber auch nicht helfen konnten! Frage: wie und wo und überhaupt bekomme ich mein Audi entriegelt ??? vorab danke !!
Beste Antwort im Thema
Moin
Zum Thema Chip-tuning kann ich viele Fragen beantworten aus privater, eigener Erfahrung seit Jahren.
Gern mehr per PN und anschließend auch am Tel...ist leichter!
Wenn das Wort Chip-tuning hier auftaucht, dann driftet das Thema ganz schnell ab und alle hauen sich die Köpfe ein. Deswegen werde ich hier NIE mitdiskutieren!!!
100 Leute haben ne Meinung zum chipen
97 vom Stammtisch
2 kennen einen, ders getan hat
1 hats gemacht (ich schon 5x und ich kenne viele persönlich, die es auch machen lassen haben...alle begeistert)
habe auch etliche Insider Tips parat aus jahrelanger Erfahrung!
Also
Heigö
Ähnliche Themen
34 Antworten
und kann es nicht einfach sein das der nicht mehr als 210.schafft?
Was ist da für ein Motor drin?
Ja, welcher Motor, was sollte er in BRD an vmax haben???
Ist doch Normal, neuere "usa karren" sind auf 130mph Abgeregelt, Sportwagen auf 150mph
Im Schein sollte unter vmax auch "nur" 209Km/h stehen....
Audi wird es aus Prinzip nicht machen, und ein Tuner Wahrscheinlich nur wenn gleich ein Chiptuning mit dazu gekauft wird.
Übrigens sollte ein 2011ér ein B8/8K sein, oder?
Im schein steht 210kmh aber beim fahren merkt man wenn man 210kmh erreicht hat das da noch viel mehr drin ist! 2,0 tfsi ,211 PS ! Kann man den Tuner trauen?
B8/8k was bedeutet das?
Zitat:
Original geschrieben von alberto10
B8/8k was bedeutet das?
Hast Du Dich vor dem Kauf auch nur im geringsten mit dem Auto auseinander gesetzt?
Scheint mir jedenfalls nicht so. Denn hättest Du das vorher gemacht wärst Du auf folgendes gestoßen:
Ich kann Dir empfehlen dieses nachzuholen.
Zitat:
B8/8k was bedeutet das?
Das ist die interne Typenbezeichnung für das aktuelle A4-Modell.
So wie es eben bei Mercedes z.B. "W212", bei VW "6N" und bei BMW "E46" gibt.
Gruß Martin
Zitat:
Im schein steht 210kmh aber beim fahren merkt man wenn man 210kmh erreicht hat das da noch viel mehr drin ist! 2,0 tfsi ,211 PS ! Kann man den Tuner trauen?
B8/8k was bedeutet das?
Ist dir noch nicht ausgefallen steht oben neben Cockpit/ Audi A4 8K ?
Zitat:
Original geschrieben von Centrino
Zitat:
B8/8k was bedeutet das?
Ist dir noch nicht ausgefallen steht oben neben Cockpit/ Audi A4 8K ?
wenigstens hat der TE es ins richtige Forum gefunden Bilder sagen eben mehr als Buchstaben und Ziffern
@ Martin: würdest Du bitte das Thema des Thread etwas anpassen?
Ich heiße zwar nicht Martin, aber ich habe das Thema trotzdem angepasst.
Zitat:
Original geschrieben von AndreeHagen
Ich heiße zwar nicht Martin, aber ich habe das Thema trotzdem angepasst.
okay, Andree,
hatte nur gesehen das Martin kurz vorher geantwortet hatte, deswegen die Anfrage an ihn...
PS: Glückwunsch zum Neuen
A4 8K
Da steht alles für die deutsche Variante. Entdrosseln geht über das Motorsteuergerät und da lässt sich bestimmt jemand finden der das tut.
Kostet aber Geld: Entdrosseln, Eintragung in die Papiere, Versicherung, ...
Moin
Zum Thema Chip-tuning kann ich viele Fragen beantworten aus privater, eigener Erfahrung seit Jahren.
Gern mehr per PN und anschließend auch am Tel...ist leichter!
Wenn das Wort Chip-tuning hier auftaucht, dann driftet das Thema ganz schnell ab und alle hauen sich die Köpfe ein. Deswegen werde ich hier NIE mitdiskutieren!!!
100 Leute haben ne Meinung zum chipen
97 vom Stammtisch
2 kennen einen, ders getan hat
1 hats gemacht (ich schon 5x und ich kenne viele persönlich, die es auch machen lassen haben...alle begeistert)
habe auch etliche Insider Tips parat aus jahrelanger Erfahrung!
Also
Heigö
Zitat:
Original geschrieben von heigobeia
Zum Thema Chip-tuning kann ich viele Fragen beantworten
Hmmmm....nur zu blöde, dass keine einzige Frage zum Thema Chiptuning gestellt wurde....
Vielleicht sollte man halt doch erst einen Thread komplett lesen, bevor man antwortet. Nix für ungut...
aber zur Vmax aufhebung (durchs chipen)
;o)