ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Abholung in Rastatt

Abholung in Rastatt

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 12. November 2012 um 17:29

Hallo zusammen,

ich habe meinen A250 Sport vor zwei Wochen bestellt und darf ihn laut Auftragsbestätigung schon am 21. November 2012 abholen.

Hier gibt es doch bestimmt schon glückliche Besitzer, die mir sagen können, wie der Tag in Rastatt ablaufen wird und wie viel Zeit ich veranschlagen sollte, oder ;-)?

Gibt es zudem noch Neuigkeiten über die Verfügbarkeit des Sports? Zeitweise gab es ja große Verzögerungen- Stichwort "Bremse".

VG

Daniel

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen

Hier mein Besuchsbericht von gestern in Rastatt:

Unser Abholtermin war für 10 Uhr vorgesen. Ein ShuttleService (Bus) hat uns ab dem Bahnhof Rastatt abgeholt und zum Werk gefahren. So waren wir pünktlich vor Ort.

Es ging los, als der Empfang uns zur Anmeldung/"Kasse" gebracht hat. Nachdem dort alle Formalitäten erledigt wurden, ging es zum kostenlosen Frühstücken in die "Launch". Nach etwa 30 Minuten sind wir mit einem Reise-/Linienbus über das Werksgelände zur Besichtigung gefahren. Nach der 1,5 Stunden dauernden Werksbesichtigung, haben wir bis 12:30 Uhr auf das Fahrzeug gewartet. Übergeben wurde das Fahrzeug von zwei netten blonden Frauen :D .

Nun habe ich mir nach dringendem Rat durch dieses Forum das Fahrzeug sehr detaliert angeschaut und überprüft (ca. 20 Min.). Und siehe da, wer sucht, der findet:(: Leider war an der Heckscheibe unten an der Kante bereits Glas abgebrochen. Dies wurde dann sofort reklamiert. Die Mitarbeiter haben sich der Sache sofort angenommen und die Scheibe anstandslos komplett getauscht.

Dies war der einzige Mangel den ich bisher festellen konnte. Auch während der Heimfahrt (250 km) war alles in Ordung.

Leider hat dies dann nochmal 3,5 Stunden gedauert, da der Kleber am Ende auch trocken sein musste. Wir wurden dann von MB in der Zeit zum Mittagessen im Restaurant (nicht "Launch") eingeladen. Wir waren am Ende zwar die letzten, die ihre A-Klasse erhalten haben, aber wir erhilten noch zwei Kalender, eine Flasche Sekt, ein "Überlegbenspaket" und ein vollgetanktes Auto.

Mein Fazit:

Mitarbeiter: freundlich und nett (nicht zu aufdringlich)

Restaurantessen: gut bis sehr gut

Problembehebung/Servie: sofort (ohne Ärger)--> einwandfrei

Werksbesichtigung: empfehlenswert

Shop: wer es braucht

Übergabe/Erklärung des Fahrzeugs: absolut positiv

Tipp: Nehmt euch ruhig die Zeit beim Kontrollieren des Autos. Man wird dort nicht gehätzt und hat theoretisch Zeit bis MB "die Schotten dicht macht".

PS: Vom Fahrzeug selbst bin ich bisher zufrieden, muss aber noch einiges ausprobieren und beobachten.

Mit freundlichen Grüßen

duetz_2411

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten
am 12. November 2012 um 19:01

Du kannst vor der Abholug im Cafe essen/trinken und von oben herab die Fahrzeuge betrachten, die abgeholt werden. Außerdem ist bei rechtzeitiger Anreise eine Werksführung möglich.

http://www.mercedes-benz.de/.../offering.0002.html

Die Werksführung würde ich mir auf keinen Fall entgehen lassen. Auch den Besuch der Lounge, mit den mMn qualitativ sehr guten und kostenlosen Snacks, solltest Du nicht auslassen. Kannst Dich (und Deine Begleitung) vollfuttern bis zum Ende. ;-)

Ansonsten lauft alles sehr pünktlich und genau ab. Ich würde mal so zweieinhalb Stunden einplanen.

PS: Die Auslieferungsverzögerung beim A250 Sport hat sich erledigt, sollte nun alles klappen.

Zitat:

Original geschrieben von pacifico

Die Werksführung würde ich mir auf keinen Fall entgehen lassen. Auch den Besuch der Lounge, mit den mMn qualitativ sehr guten und kostenlosen Snacks, solltest Du nicht auslassen. Kannst Dich (und Deine Begleitung) vollfuttern bis zum Ende. ;-)

Ansonsten lauft alles sehr pünktlich und genau ab. Ich würde mal so zweieinhalb Stunden einplanen.

PS: Die Auslieferungsverzögerung beim A250 Sport hat sich erledigt, sollte nun alles klappen.

ich war erst vor paar Tagen dort und kann mich nur pacifico anschliessen. Ist immer wieder einen Besuch wert.

Hallo ins Forum,

ich hole auch immer selbst ab und war daher auch schon in Rastatr. Geht schon mit dem kostenfreien Shuttle vom Bahnhof los und endet mit dem guten Service im Kundencenter.

Mit Werksführung solltest Du auf jeden Fall 4 Stunden einplanen. Hast Du's eilig schaffen sie's auch in rund 45 Minuten (sollte man aber nicht machen, da's dann zu profan wird).

Lass' es Dir in der Lounge schmecken und genieße dabei die Vorfreude auf die Heimfahrt.

Viel Spaß mit dem neuen A und viele Grüße

Peter

Themenstarteram 13. November 2012 um 5:39

Vielen Dank für eure Informationen! Sehr beruhigend ist zudem, dass die Lieferverzögerungen wohl Geschichte sind!

Bei Europcar gibt es Werksabholertarife(Mercedes) für Mietwagen.

Ich hatte mir damals für kleines Geld eine E-Klasse reservieren lassen und dann einen ziemlich dicken VW Phaeton bekommen. So haben wir die 600km nach Rastatt schön luftgefedert abgerissen:cool:

Themenstarteram 13. November 2012 um 11:09

Zitat:

Original geschrieben von Park Lane

Bei Europcar gibt es Werksabholertarife(Mercedes) für Mietwagen.

Ich hatte mir damals für kleines Geld eine E-Klasse reservieren lassen und dann einen ziemlich dicken VW Phaeton bekommen. So haben wir die 600km nach Rastatt schön luftgefedert abgerissen:cool:

Interessant! Hast du einen Link für mich?

Einfach mal eine Europcar Niederlassung kontakten und darauf ansprechen, die sollten Bescheid wissen.

So habe ich es jedenfalls gemacht.

Tachchen,

wir haben unsere rote Verführung im Mai abgeholt:

Zitat:

Original geschrieben von Bernd Latza

So, nun ist sie da, die rote Verführung.

Im Folgenden mein Bericht und meine Eindrücke.

Subjektiv und graderaus.

Wem meine Schreibe nicht paßt darf weiterklicken.

Wer Tippfehler findet darf sie behalten.

1. Abholung

Montag, 7. Mai 16:00h, bei meiner :)

Papiere, Papiere, Papiere

Dazu zwei Kennzeichen und ein Leihwagen (B 180)

Dienstag, 8. Mai,

03:40h Abfahrt aus Duisburg

08:05 Ankunft in Rastatt

Rampe rauf, freundlicher Empfang, gute Laune, nette Sprüche.

Papiere geklärt, Kennzeichen abgegeben und erfahren, daß man vorne KEINE Kennzeichenhalter befestigen darf, Anweisung vom Daimler ganz oben :eek: Termin für Werksführung und Übergabe gemacht.

Gepäck wird uns abgenommen.

Auf dem Weg nach unten Formel-1-Auto bestaunen, unten Handgepäck ins Schließfach und den F 800 begucken, kleine Runde im Shop.

Frühstück (kostenlos und gut!).

09:00h Werksführung, Film gucken, dann 4 Mann im Riesenbus.... ;)

Führung kompetent und beeindruckend, auffallend: inmitten des langweiligen schwarz-weiß-silber-Einheitsgrau: ein paar kleine rote Stippen :cool:

Just in Time macht schwer baff, daß ein Auto mit Fehler oder Macvken bis zum bitteren Ende in der Linie bleiben muß auch. Jeder B legt 7700 m vom ersten Handschlag bis zur Endabnahme zurück!

Was zum Lesen (englisch, mir egal, kann ich) und Schokolade für alle.

10:15h kleiner Kaffee zwischendrin (auch für umme!)

10:30h, pünktlich stehen wir gestiefelt und gesport am counter, letzter check, man bittet uns Platz zu nehmen. Wir sehen A und B ein- und ausfahren, alle in unbunt.....

Dann kommt sie ums Eck, die rote B-Klasse

Schönet Ding, das.

Eine junge Dame (auch schön) bittet uns herein und führt uns zum Fahrzeug.

Die Langweiligefarbebesteller ringsum verdrehen sich den Hals :D

Wir bekommen eine sachkundige und geduldige Einführung, mein Handy wird aufgeschaltet, alle Fragen perfekt bneantwortet, der USB-Stick eingestöpselt, in der Halle erklingt - natürlich - Vangelis, Conquest of Paradise

Inzwischen sind wir bei Adya, Ode an die Freude, wir bekommen unser Gepäck gebracht, es gibt noch eine Parkscheibe, einen Schlüsselanhänger und für die Reise zwei Flaschen Wasser, man kümmert sich wirklich vorbildlich um uns, wir finden nicht mal eine Kleinigkeit zu beanstanden: Kompliment!!

http://www.motor-talk.de/.../...ng-ist-da-lang-mit-fotos-t3926814.html

Noch ein paar Tip´s:

Ich weiß ja nicht, wie lang deine Anreise ist, aber ich habe von meiner :) einen Leihwagen bekommen, den habe ich einfach vollgetankt an der Rezeption im Kundencenter Rastatt abgegeben, war alles easy!

Der Leihwagen war natürlich im Rundumsorglospaket drinnen, das ich bei der Preisverhandlung als must have gesetzt habe.

Man nehme sich unbedingt etwas Zeit, die Werksführung samt Film ist ein klares Muss, der Bummel durchs Kundencenter auch, die Verpflegung und der Service sind des Sternchens allemal würdig - es wäre schändlich, sowas durch unbotmäßige Eile zu versäumen. Man haut ja nicht alle Jahre so viel Geld raus, aber WENN. dann bitteschön auch mit Sahnehäubchen und Schokoraspel

Nun hatten wir noch den Vorteil namens "Mai" - November ist ja eher eine besch..... Zeit zum Neues Auto Testen :cool::D aber man kann von Rastatt aus schöne Touren fahren.

Schrott- und Bullenfrei

Bernd

Themenstarteram 13. November 2012 um 15:50

Vielen Dank! Sehr ausführlicher Bericht!

Hab meinen heute in Rastatt abgeholt, A220cdi. Was soll ich sagen, wieder meiner Befürchtungen, das Auto war Mängelfrei. Auch nach 500 km nach Hause, alles Top. 6,1 l im Schnitt bei ausschließlich so um die 140/150 km/h. Kann man nicht meckern. Hoffe alles bleibt so.

Zitat:

Original geschrieben von Duc-Streetfighter

Hab meinen heute in Rastatt abgeholt, A220cdi. Was soll ich sagen, wieder meiner Befürchtungen, das Auto war Mängelfrei. Auch nach 500 km nach Hause, alles Top. 6,1 l im Schnitt bei ausschließlich so um die 140/150 km/h. Kann man nicht meckern. Hoffe alles bleibt so.

Du glücklicher, viel Spaß und ein bisschen Mitleid bitte für die, dienlich warten müssen:-(

am 26. Februar 2013 um 6:53

noch 2 mal schlafen, dann ist es soweit...:):D:):D

Zitat:

Original geschrieben von nadja2707

Zitat:

Original geschrieben von Duc-Streetfighter

Hab meinen heute in Rastatt abgeholt, A220cdi. Was soll ich sagen, wieder meiner Befürchtungen, das Auto war Mängelfrei. Auch nach 500 km nach Hause, alles Top. 6,1 l im Schnitt bei ausschließlich so um die 140/150 km/h. Kann man nicht meckern. Hoffe alles bleibt so.

Du glücklicher, viel Spaß und ein bisschen Mitleid bitte für die, dienlich warten müssen:-(

Hab ich, war ätzend so lange zu warten. Aber es hat sich gelohnt!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen