ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Abholung meines S4 in Neckarsulm

Abholung meines S4 in Neckarsulm

Audi S4 B8/8K, Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 18. Dezember 2011 um 14:27

Gestern war es endlich soweit....

Nachdem ich bereits im Mai einen A4 3.0tdi bestellt habe, den ich dann im September in einen S4 gewandelt habe, konnte ich den Wagen gestern in NSU abholen.

Alles war perfekt organisiert und für mich vorbereitet.

Nachdem ich gegen 7:45 in NSU eintraf, wurde sich sofort um die Annahme meines Leihwagens gekümmert und mein Gepäck versorgt.

Wir sind nun erst einmal frühstücken gegangen und haben uns ein wenig umgesehen. Um 8:45 stand dann der S4 in der Abolhalle bereit.

Ich hatte den Wagen extra mit Entfall der Typenbezeichnung bestellt. Dadurch, dass ich hier einiges gelesen habe, wusste ich also, dass das garnichts bringt.

Ein netter Mitarbeiter hat sich jedoch sofort des Problems angenommen und die Typenbezeichnungen entfernt. Super service!!!

Da stand er also: Phantomschwarz, Optikpaket und allmöglichen Schnick Schnack. Er sah einfach toll aus, so schön geputzt!! Ich habe einige Bilder gemacht, die ich, da ich momentan im Allgäu im Hotel am Pool liege, leider nicht einspielen kann :-)

Der Wagen hatte 51 KM gelaufen. Der Herr, der mir alles erklärte(sehr kompetent) hat mir noch einmal bestätigt, was ich hier schon mehrfach gelesen hatte. Die S Modelle werden nochmal auf Herz und Nieren auf der Autobahn und Landstraße getestet. Für mich völlig i.o....

Dann kam der Moment. Es gin, auch wenn leider im Regen, ab auf die Straße.

Ich muss sagen, er fährt sich wirklich super angenehm und schön leise und sanft, wenn man es will.

Ich fahre ihn natürlich noch ein. Was dabei das schöne an der Stronic ist. Das Einfahren geht problemlos bis Tempo 215. Das waren im 7. Gang ca 4.000 rpm. Seeehr angenehm:-) so musste ich mich wenigstens nicht von den ganzen X3 im Allgäu schickanieren lassen!!!

Ich danke allen hier im Forum sehr, dass ich mir mit den zahlreichen beiträgen hier die Zeit überbrücken konnte und vorab schon soviele nützliche Dinge lesen konnte.

Viele Grüße aus Ofterschwang

David

Beste Antwort im Thema

Ich hätte mit der Abholung noch die 14 Tage gewartet und dann Erstzulassung 2012 in der Zulassung stehen.

Dürfte sich auch bem Verkauf des Fahrzeuges positiver auswirken.

Nichts für ungut

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Herzlichen Glückwunsch, viel Spaß....

Und natürlich FOTOS!!!! Du dürftest den ersten FL S4 hier haben...

Themenstarteram 18. Dezember 2011 um 15:15

Zitat:

Original geschrieben von 64787

Herzlichen Glückwunsch, viel Spaß....

Und natürlich FOTOS!!!! Du dürftest den ersten FL S4 hier haben...

Danke.

Aber leider Nein. Ich habe wohl einen letzten VFL. Damit kann ich jedoch gut leben;-)

Ich hätte mit der Abholung noch die 14 Tage gewartet und dann Erstzulassung 2012 in der Zulassung stehen.

Dürfte sich auch bem Verkauf des Fahrzeuges positiver auswirken.

Nichts für ungut

Hallo,

das warten bis 2012 wirkt sich nicht nur auf den Wiederverkaufswert aus, sondern auch auf die Schadensregulierung im Falle eines Unfall. Dann gilt das Fahrzeug nämlich schon als ein Jahr alt.

Deswegen haben wir einen neuen A6 nach der Abholung in der letzten Woche erstmal nicht zugelassen.

Zitat:

Original geschrieben von Maxwell78

Hallo,

das warten bis 2012 wirkt sich nicht nur auf den Wiederverkaufswert aus, sondern auch auf die Schadensregulierung im Falle eines Unfall. Dann gilt das Fahrzeug nämlich schon als ein Jahr alt.

Deswegen haben wir einen neuen A6 nach der Abholung in der letzten Woche erstmal nicht zugelassen.

Das ist nicht korrekt. da bei Neuwertentschädigung in der Fahrzeugversicherung das Fahrzeugalter in Monaten ab Erstzulassung und nicht nach Jahren berücksichtigt wird.

Je nach Versicherung und Vertrag beträgt der Neuwagenanspruch bis zu 24 Monaten bei Totalentwendung, oder wenn die Reparaturkosten nach einem Unfall mehr als 80 % vom Neuwagenlistenpreis am Schadentag betragen.

Auch von mir CONGRATULATIONS ;)

Was ist es geworden - Limo oder Avant?

Themenstarteram 19. Dezember 2011 um 16:55

Ich hatte mir auch erst überlegt ihn im Januar anzumelden. Dies halte ich jedoch für sinnlos. Es ist und leibt das VFL.

Es ist ein Avant geworden. Die Fotos folgen selbstverständlich noch:-)

Auch von mir alles Gute und viel Spaß mit deinem Flitzer.

Gruß RC

Themenstarteram 19. Dezember 2011 um 19:42

So, jetzt kommen ein paar Bilder....

Das Wetter war leider bescheiden:-(

Img-0545
Img-0548
Img-0550
+4

Auch von mit herzlichen Glückwunsch und allzeit knitterfreie Fahrt!  :D

 

Grüße,

Frank

Gratuliere zum S4. Sieht mit dem Optikpaket schwarz auch sehr gut aus!

Schönes Auto, Glückwunsch und viel Spaß. Fahr vorsichtig.

Gut gemacht!!!

Themenstarteram 19. Dezember 2011 um 20:50

Danke...

Bei der Heimfahrt gestern Abend aus dem Allgäu musste sich der Allrad direkt bewähren. Knapp 100KM Geschlossene Schneedecke :-)

Geniales Fahrverhalten. In jeder Situation äußerst souverain. Es hat einfach nur Spass gemacht.

Ich bin restlos begeistert:-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Abholung meines S4 in Neckarsulm