ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Abholung Teile vom Zoll

Abholung Teile vom Zoll

Themenstarteram 16. November 2010 um 19:09

Hallo!

Ich habe letzte Woche Montag Teile "drüben" bestellt, und sie sind schon da:D.....beim Zoll:(, ich soll sie abholen kommen.

Das kann doch eigentlich nicht sein, dass DHL meine Ware beim Zoll abgibt, und ich hingurken muss, um sie abzuholen.

Ist bei mir so 20Km eine Strecke.

Nebenbei haben die beim Zoll sehenswerte Öffnungszeiten: Mo-Do 7.30-15Uhr...

Ich habe doch eigentlich Porto für den Versand zu mir nach Hause bezahlt....62$

Gibt es da nicht eine Beförderungspflicht??

Echt ätzend!!

Ähnliche Themen
33 Antworten

ruhig Blut, du kannst ja die unterlagen hinschicken (auch per mail) und nach bearbeitung wird dir das Paket dann per Post ohne Mehrkosten zugestellt. Ist die ganz normale Praxis. Allerdings wundert es mich das dein Zollamt keinen langen Öffnungstag hat :(

am 16. November 2010 um 19:52

Ist normal, kenne ich nicht anders. Aber unser Zoll hat noch bessere Öffnungszeiten 8.30-15 Uhr. Soll ja Leute geben die um die Zeit arbeiten.

Themenstarteram 16. November 2010 um 19:52

Zitat:

Original geschrieben von torjan

Allerdings wundert es mich das dein Zollamt keinen langen Öffnungstag hat :(

nee, aber dafür einen kurzen:

Freitags nur von 7.30 bis 14 Uhr.....:eek:

Bei mir das selbe, bis vor ein paar Jahren ging das

bei mir auch noch einfacher:

Die Post verzollte das in Köln und die Abgaben wurden

dann an der Haustür bar abgedrückt.

hat hier jemand was von zoll gesagt :) ???

 

wer kann mir denn bei sowas helfen?

eventuell will ich mir nen kompletten auspuff, also komplett mit allen rohren, nach deutschland senden lassen! wer hilftmir da von euch? wie geht das?

so wie das ganze aussieht werde ich wohl bei walker in californien einen kompletten auspuff bestellen und der muss dann irgendwie zu mir! wie ist das mit der bezahlung? kann ich ganz einfach überweisen? was wird mich der versand kosten? wie hoch wird der zoll nochmal aufpreis kosten?

Zitat:

Original geschrieben von Stevie

Bei mir das selbe, bis vor ein paar Jahren ging das

bei mir auch noch einfacher:

Die Post verzollte das in Köln und die Abgaben wurden

dann an der Haustür bar abgedrückt.

die möglichkeit besteht immernoch, allerdings wird vorrausgesetzt das die sachen falsch deklariert sind um die steuer zu hinterziehen (was wohl auch zu 90% gemacht wird).

Zitat:

Original geschrieben von V8Mauxy

hat hier jemand was von zoll gesagt :) ???

 

wer kann mir denn bei sowas helfen?

eventuell will ich mir nen kompletten auspuff, also komplett mit allen rohren, nach deutschland senden lassen! wer hilftmir da von euch? wie geht das?

so wie das ganze aussieht werde ich wohl bei walker in californien einen kompletten auspuff bestellen und der muss dann irgendwie zu mir! wie ist das mit der bezahlung? kann ich ganz einfach überweisen? was wird mich der versand kosten? wie hoch wird der zoll nochmal aufpreis kosten?

zahlen vie Paypal oder creditcard, per USPS wirds beim Zoll ankommen per Fedex oder UPS wird es direkt von denen abgerechnet (kann aber evtl auch zu Problemen führen wenn 2 Pakete mit 2 mal gleicher Rechnung ohne Inhaltsangabe (Fehlaufgabe des Versenders)

Allerdinsg nehmen diese auch eine Bearbeiotungsgebühr, du muß evtl. daheim sein zum annehmen und die Transportkosten sind meist höher.

Aber nur für ne Puffianlage drüben zu bestellen lohnt doch ehr nicht,denke ich mal,hierzulande bekommste Töpfe und Rohre doch an jeder Ecke,da würde ich mir keinen Stress machen,zumal versand ziemlich teuer wäre bei einer kompletten Anlage

klar direkt beim Hersteller, für seine Euro Kiste kauft man ja auch direkt bei Bossal und nicht beim Zubehörhändler

am 17. November 2010 um 7:48

Ich hab schon Sachen per USPS bekommen, aber die liefert DHL weiter und auch direkt zum Zoll. Nichts mit der Haustür.

Themenstarteram 17. November 2010 um 15:00

Ich habe die Sachen heute früh abgeholt, und den Zollbeamten mal gefragt, warum die Sachen nicht direkt zu mir geschickt wurden.

Er meinte, das würde in Frankfurt am Flughafen vom je einem DHL Mann und einem Zollbeamten nach Lust und Laune entschieden.

Ihm wäre das auch unangenehm, gerade hier im Landkreis müssten viele weite Wege machen, um die Sachen abzuholen.

Es gäbe also 3 Wege:

1. Sendung landet beim Zoll muss abgeholt werden

2. Sendung wird in FFM verzollt und DHL stellt direkt zu, abrechnung an der Haustür durch DHL

3. Sendung rutscht unverzollt durch (Seine Worte!!):D

 

 

Themenstarteram 17. November 2010 um 15:03

@V8Mauxy:

Komm nicht auf die Idee, per Banküberweisung zu bezahlen. Das kostet ein Vermögen, schau mal in dem Kleingedruckten deiner Bank nach. Bei mir wären es rd 20€ für eine Überweisung nach USA.....

Paypal ist am besten, und kostet nix. (Zumindest dich nicht)

Ich zahle eigentlich immer per Paypal und wickel das mit dem Zoll per Mail ab. Schicke denen immer die Rechnung und den Paypal Beleg als PDF, dann gibts einen Zollbescheid und ich überweise den Betrag. Ein paar Tage später kommts dann immer ohne zusätzliche Transportkosten bei mir an.

Zitat:

Original geschrieben von V8Mauxy

hat hier jemand was von zoll gesagt :) ???

 

wer kann mir denn bei sowas helfen?

eventuell will ich mir nen kompletten auspuff, also komplett mit allen rohren, nach deutschland senden lassen! wer hilftmir da von euch? wie geht das?

so wie das ganze aussieht werde ich wohl bei walker in californien einen kompletten auspuff bestellen und der muss dann irgendwie zu mir! wie ist das mit der bezahlung? kann ich ganz einfach überweisen? was wird mich der versand kosten? wie hoch wird der zoll nochmal aufpreis kosten?

Da kann ich auch klar Paypal empfehlen zum bezahlen, nur haben das noch nicht alle Amerikaner dort. Hatte auch mal per Bank bezahlt und ca 30 Fr. bzw. 20 Euro Gebühren bezahlt.

Die Versandkosten sollen dir die Typen von Walker mal voranschlagen. Meist kommt es immer noch um einiges günstiger wenn du es direkt bestellst und nicht zum Typen um die Ecke gehst, der dann die gleiche Anlage kauft und dir sie 2x des Preises verkauft. Meine Headerbackanlage aus 2.5" Crosspipe dual hat ca 250-280$ Lieferung gekostet.

Wenn du den absolut günstigsten Versand willst, dann lass es nur zum Flughafen liefern, vorrausgesetz der ist nicht all zuweit weg. Es gibt diverse Transportfirmen die das so machen aber meist hat der Hersteller schon einen Hauslieferanten und der wird dann auch benützt. Also einfach mal nachfragen.... denn die wollen jetzt dein europäische Geld :P

gruss

Robi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Abholung Teile vom Zoll