ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Ablagefach Schließmechanismus defekt - wer hat gutes Verständnis für mechanische Abläufe?

Ablagefach Schließmechanismus defekt - wer hat gutes Verständnis für mechanische Abläufe?

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 31. Mai 2024 um 5:37

Hallo zusammen,

 

ich habe ein Problem mit der Klappe in der Mittelkonsole meines Autos. Beim Herausziehen eines Akkukabels hat sich offenbar etwas im Mechanismus verfangen, wodurch die Federung der Klappe beschädigt wurde. Jetzt kann ich die Klappe zwar schließen, aber sie bleibt nicht zu und öffnet sich sofort wieder, sobald ich loslasse.

 

Ich habe eine kleine Feder und ein etwa fingerlanges, sehr dünnes Metallstück gefunden, die wahrscheinlich zu diesem Mechanismus gehören (siehe angehängte Bilder). Leider konnte ich bisher nicht nachvollziehen, wie genau diese Teile eingesetzt werden müssen, um den Mechanismus wieder funktionsfähig zu machen.

 

Hat jemand von euch eine Idee, wie man die Klappe reparieren kann? Gibt es vielleicht eine Anleitung oder ein Video, das mir weiterhelfen könnte? Ich habe versucht, das Problem mit den Fingern zu lösen, aber von außen sieht man nicht viel vom Mechanismus.

 

Ich habe jetzt zumindest Taschentücher in die seitlichen „Schienen“ gestopft, so dass die Klappe sich nicht mehr öffnen lässt und zu bleibt was besser aussieht. Dann noch die Abdeckung wieder dran geknipst und jetzt stehe ich da ohne mein wichtigstes Ablagefach.

 

Falls die Reparatur nicht möglich ist: Welche Alternativen gibt es? Muss ich eine neue Klappe kaufen und wie viel würde das ungefähr kosten?

 

Danke im Voraus für eure Hilfe!

Asset.HEIC.jpg
Ähnliche Themen
1 Antworten

Lies mal diesen Artikel https://www.motor-talk.de/.../...bleibt-nicht-mehr-unten-t6903944.html Ich glaube, das hilft dir.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Ablagefach Schließmechanismus defekt - wer hat gutes Verständnis für mechanische Abläufe?