1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. Ablagefach unter Armlehne

Ablagefach unter Armlehne

Mercedes B-Klasse T245
Themenstarteram 8. Oktober 2024 um 18:14

Hej, hat jeder T245 dieses Fach?

Es geht nicht auf, egal was ich mache!

Kann es sein, dass bei mir nur ne Blende verbaut ist?

Screenshot_2024-10-08-20-10-44-739_cn.wps.xiaomi.abroad.lite-edit.jpg
Ähnliche Themen
18 Antworten

https://www.bedienungsanleitu.ng/mercedes/b-class-2008/anleitung?p=35

moin,

ist optional beim vormopf. es gibt verschiedene ba, deine sieht nach mopf aus. in meiner (vormopf) ist das "telefonfach" optional.

wenn es bicht funktioniert, hast du nur eine blende. ist bei mir auch so.

Zitat:

@dreckschleuder schrieb am 8. Oktober 2024 um 23:42:20 Uhr:

https://www.bedienungsanleitu.ng/mercedes/b-class-2008/anleitung?p=35

moin,

ist optional beim vormopf. es gibt verschiedene ba, deine sieht nach mopf aus. in meiner (vormopf) ist das "telefonfach" optional.

wenn es bicht funktioniert, hast du nur eine blende. ist bei mir auch so.

bicht=nicht

Dieses Fach hat jede T245-B-Klasse,

egal ob Vor-Mopf ... oder MoPf.

Ist Schub(s)lade der Mittelkonsole (Schubslade = meine spaßige Interpretation des Gegenstandes :))

Im Vor-Mopf und MoPf wurde in Schublade auch das Telefon-Modul verbaut = Code 386

(u.a. nachzulesen auf S. 190 der BA, hänge ich unten dran).

Wurde KEIN Telefonmodul verbaut, diente/dient die Schublade als reines Ablagefach.

Läßt sie sich nicht öffnen, so ist mit Sicherheit irgendetwas "innerlich" im Weg was den Ausschub der Schublade behindert (zwischengefallener Kugelschreiber o.ä., keine Gewalt anwenden bitte, Rettung immer besser, auch fürs Portemonnaie)

Mehr kann ich im Moment NICHT dazu anmerken ;)

Zitat:

ich fügte einen link zu einer ba an.

in dieser sieht man bei punkt 6 ein "*".

rechts unten auf der seite der ba sieht man wiederum ein "*". daneben steht "optional".

phantasie hat keine grenzen. also auch meine interpretationsausdehnung.

Zitat:

@dreckschleuder schrieb am 9. Oktober 2024 um 00:06:14 Uhr:

Zitat:

ich fügte einen link zu einer ba an.

in dieser sieht man bei punkt 6 ein "*".

rechts unten auf der seite der ba sieht man wiederum ein "*". daneben steht "optional".

phantasie hat keine grenzen. also auch meine interpretationsausdehnung.

Das nächste Mal bitte nur noch mit europäischer BA ...

denn die Märkte Amerika und Asien wurden unterschiedlich bestückt.

Scheinbar bist du genau diesem deinem Irrtum aufgesessen.

Falsche Phantasieauslegung kann auch hinderlich wirken, erst Recht wenn engl./amerik. BA die von mir oben angesprochenen Fahrzeugmärkte betrifft.

Zitat:

Das nächste Mal bitte nur noch mit europäischer BA ...

denn die Märkte Amerika und Asien wurden unterschiedlich bestückt.

Scheinbar bist du genau diesem deinem Irrtum aufgesessen.

Falsche Phantasieauslegung kann auch hinderlich wirken, erst Recht wenn engl./amerik. BA die von mir oben angesprochenen Fahrzeugmärkte betrifft.

<klugscheißen>

nö.

siehe meine so eben selbst erstelle fotografie meiner eigenen, dem fahrzeug (ez 2006) mitgelieferten deutschen ba.

kannst ja mal ein foto von deiner seite "mittelkonsole" deiner ba hier rein stellen.

</klugscheißen>

Ba mittelkonsole

um es jetzt mal zu konkretisieren:

ich habe bereits, genau wie der ts (themenstarter), vergeblich versucht, dieses ablagefach auf sein teleskop-feature zu untersuchen. resultat: auch bei meinem t245 (ez 2006) fährt es nicht heraus, egal, was man da drückt oder zieht.

da ich mich damit nicht zufrieden gebe, habe ich nun, um das ganz hier mit aufklären zu können, die blende nach mehreren jahren ein zweites mal mit werkzeug abgehebelt und im anschluss erneut versucht, das "innenleben" heraus zu ziehen. mit fingergewalt ging es nicht. mit werkzeug wollte ich nicht. keinen bock auf brüche.

wie ottocar ja mit seiner hochgeladenen ba, die sich von meiner originalen ja nun bewiesenermaßen unterscheidet, belegt, kann das ablagefach - möglicherweise je nach bj - optional oder serienmäßig sein.

was denkt ihr?

Fake(?) ablagefach ohne blende
Themenstarteram 9. Oktober 2024 um 19:07

Hej, Danke für eure Infos! Morgen geh ich mal mit dem Brecheisen ran!

Themenstarteram 10. Oktober 2024 um 10:36

Hej, so hab es jetzt mit einem Schraubendreher ausgehebelt!

Es ist ein Fach! Aber die Mechanik, dass es auf Druck ausfährt funktioniert nicht. Konnte es aber rausziehen!

IMG_20241010_122652.jpg
IMG_20241010_122847.jpg
IMG_20241010_122836.jpg
+1
Themenstarteram 10. Oktober 2024 um 10:52

Eventuell mach ich nen Griff dran zum Ausziehen! Aluminium passt gut zum Sportpaket!

Screenshot_2024-10-10-12-50-39-294_com.android.chrome-edit.jpg

hammer. woran hast du gezogen? oder hast du es gewaltsam aufgehebelt?

Themenstarteram 10. Oktober 2024 um 13:56

Ich hab erst mit der Faust dagegen geschlagen, weil ich hoffte es fährt dann aus, war aber nicht so! Es war aber dann ca.2 mm tiefer drinnen. Danach konnte ich es ganz leicht nach vorne rausziehen! Denke ich hab mit den Schlag das Rückhaltesystem zerstört! Ich muss es mir nochmal genau anschauen!

Zitat:

@sixles67 schrieb am 10. Oktober 2024 um 15:56:10 Uhr:

Ich hab erst mit der Faust dagegen geschlagen, weil ich hoffte es fährt dann aus, war aber nicht so! Es war aber dann ca.2 mm tiefer drinnen. Danach konnte ich es ganz leicht nach vorne rausziehen! Denke ich hab mit den Schlag das Rückhaltesystem zerstört! Ich muss es mir nochmal genau anschauen!

Auf deinem Bild 2 sieht man so ziemlich in der Bildmitte ein Ritzel (wenn mich meine Augen nicht täuschen, ich denke nicht) und davor einen Hebel der leicht links/rechts schwenken kann.

Ich denke mal diese Mechanik (natürlich aus Kunststoff, wie solls auch anders sein, NICHTS soll ewig leben ;)) wird für Halte- und Ausschubposition des Mittelkonsolenfachs zuständig sein.

Frage die bliebe wäre ...

wer hat Zugriff aufs WIS ... und könnte mglw. diesen Umstand klären ?

Themenstarteram 10. Oktober 2024 um 17:44

Hej, ich hab WIS werd mal bei Gelegenheit schauen.

Wollt eh noch mit Xentry auslesen hatte bis jetzt nur das ICARSOF dran!

Deine Antwort