- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- V-Klasse
- V-Klasse & Vito
- Ablagen in der V-Klasse
Ablagen in der V-Klasse
Hallo zusammen,
seit einiger Zeit fahre ich einen V300d (EZ 2024) und bin eigentlich sehr zufrieden.
Eine Sache stört mich aber wirklich: Der fehlende Stauraum für Kleinigkeiten. Die letzten 20 Jahre hatte ich Autos, die unter dem Kofferraum in der freigewordenen Reserveradmulde Stauraum hatten, in dem Decken, Taschen, Schirm, Scheibenreinigerkonzentrat und andere nützliche Dinge ihren Platz fanden und nicht lose im Auto umherflogen.
Beim V habe ich keine solche Möglichkeit gefunden. Die Alternative wäre eine Klappbox, die ich in den Kofferraum stelle. Da ich die Grundfläche des Kofferraums aber regelmäßig zum Parken des Kinderwagens brauche, funktioniert das nicht.
Nun meine Frage: Wie habt ihr das gelöst, wo versteckt ihr die kleinen, nützlichen Dinge?
LG Jens
Ähnliche Themen
16 Antworten
Hallo,
ich habe mir eine Filzbox mit Deckel gekauft. Die "klemmt" bei mir unter der Sitzbank. Das reicht aber nur für Kleinigkeiten wie Warnweste, Spanngurt, Schienenösen usw.. Die Box passt ist ca. 40x25x20. Durch den Filz klappert und rutscht nix.
Gruß
Ich habe (im Vito Mopf 1) hinten rechts im Fach, wo der Sanikaten drin ist, noch Schneeketten, einen Sitzbezug, eine Rolle Küchenpapier... untergebracht.
ich habe das mit einer Kiste unter der Bank gelöst
Rechts in das Fach bringt man einiges rein was man zumindest nicht jeden Tag braucht.
Aber grundsätzlich sind die Ablagemöglichkeiten eher bescheiden.
Zitat:
@Piefke11 schrieb am 9. Januar 2025 um 08:42:21 Uhr:
Ich habe (im Vito Mopf 1) hinten rechts im Fach, wo der Sanikaten drin ist, noch Schneeketten, einen Sitzbezug, eine Rolle Küchenpapier... untergebracht.
Da ist bei mir die AHK drin, damit ist das Fach leider auch voll, da kannst du nur noch nen Mon Cherie oder so reinkriegen ;-)
Warnwesten sollten immer greifbar im Auto sein, ich habe sie im Netz hinten an den Vordersitzen.
Danke @powerpeet und @Heckflosse60, die Idee mit der Kiste unter der Sitzbank ist ne gute Idee.
Was ich noch vergessen habe: ich habe das Sicherungsnetz mitbestellt und bin davon ausgegangen, dass es dann auch eine Aufbewahrungsmöglichkeit im Auto gibt. Bei der Übergabe lag das Netz aber in einer sperrigen Tasche auf den hinteren Sitzen und nun zu Hause. Also bei Abfahrt immer gut überlegen, was man transportieren möchte…
Ich nutze die Technik-Fächer unter den Sitzkonsolen, eine Ablage zwischen den Vordersitzen und für noch größeren Kram wahlweise 1-3 Taschen, die an den Rücksitzlehnen der Rückbank hängen. Ansonsten geht noch Kleinkram hinten links ins Fach.
Hallo,
wie schon geschrieben eine sehr bescheidene Situation im V mit den Fächern/Ablagen zumal hinten rechts mit Anhängerkupplung entfällt. Ich hatte das Glück das mein Vorbesitzer das Liegepaket geordert hat und dieses unter der Sitzbank 2 Auszüge hat. Ohne diese wäre es bei mir wirklich mau, dort kann man schon einiges verstauen.
Man weiß ja nicht mal wo man ein Bonbon-Papier von den Kindern hin tun soll, nicht mal an kleine "früher hätte man gesagt" Ascher wurde gedacht. Scheinbar hat sich beim MopfII da auch nichts verändert.
@Jenshx Ich habe davon zwei im Kofferraum, jeweils links und rechts. Hält super und keine Konkurrenz zum Kinderwagen, nichts kann im Kofferraum herumpurzeln.
https://www.amazon.de/dp/B0868JZX4X?ref=ppx_pop_mob_ap_share
Lass sie aber vorher zwei oder drei Tage draußen auslüften. Ansonsten ist es im Preis unschlagbar.
Für die „Mülleimer-Frage“ gibts eine Lösung, zum Beispiel: https://www.amazon.de/dp/B0CRRJWRFS?...
, die sollten in die Cupholder passen.
Das Liegepaket hat Schubladen, stimmt, ist aber beim Exclusive nicht verfügbar, glaube ich.
Zitat:
@VFahrer schrieb am 9. Januar 2025 um 10:34:11 Uhr:
@Jenshx Ich habe davon zwei im Kofferraum, jeweils links und rechts. Hält super und keine Konkurrenz zum Kinderwagen, nichts kann im Kofferraum herumpurzeln.
https://www.amazon.de/dp/B0868JZX4X?ref=ppx_pop_mob_ap_share
Lass sie aber vorher zwei oder drei Tage draußen auslüften. Ansonsten ist es im Preis unschlagbar.
Für Sachen die man schnell im Zugriff haben möchte, super, danke für den Tipp. Im Shop gibts 4 Größen, Welche hast du genommen?