ForumTouareg 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 2
  7. Ablauf Bestellung bis Lieferung

Ablauf Bestellung bis Lieferung

VW Touareg 2 (7P /7PH)
Themenstarteram 19. April 2011 um 18:49

Hallo zusammen,

ich habe vor drei Wochen auch meinen T2 bestellt (V6 TDI und was sonst noch so Spaß macht).

Bestellt habe ich über den von autohaus24.de vermittelten Händler (Kath, Rendsburg).

Was mich wundert ist, dass die endgültige Bestätigung inkl. Liefertermin von VW erst in 4 Wochen kommen soll.

Wie lange hat es bei Euch gedauert, bis Ihr einen ersten Temrin genannt bekommen habt.

Und welche Dokument habt Ihr dann bekommen?

Vielen Dank schon mal!

marktkauf

Ähnliche Themen
8 Antworten
am 19. April 2011 um 19:10

hi,

Termin habe ich nach 2min bekommen. Und der wurde schon zweimal verschoben, insgesamt um zwei Monate nach hinten. Der unverbindliche Liefertermin ist also wertlos. Ausser, dass du 6 Wochen danach den Händler in Verzug setzen kannst.

An Unterlagen gab es eine "Verbindliche Volkswagen Bestellung", eine "Auftragsbestätigung" mit "Neuwagen-Verkaufsbedingungen", dann in meinem Fall noch der "Service Management Antrag" samt Bedingungen und einen Darlehensantrag, da ich finanziert habe. Die beiden letzten Dinge sind natürlich optional.

am 19. April 2011 um 19:36

Zitat:

Original geschrieben von Tomator

hi,

Termin habe ich nach 2min bekommen. Und der wurde schon zweimal verschoben, insgesamt um zwei Monate nach hinten. Der unverbindliche Liefertermin ist also wertlos. Ausser, dass du 6 Wochen danach den Händler in Verzug setzen kannst.

An Unterlagen gab es eine "Verbindliche Volkswagen Bestellung", eine "Auftragsbestätigung" mit "Neuwagen-Verkaufsbedingungen", dann in meinem Fall noch der "Service Management Antrag" samt Bedingungen und einen Darlehensantrag, da ich finanziert habe. Die beiden letzten Dinge sind natürlich optional.

Hallo Tomator,

habe ebenfalls bei KATH in Rendsburg bestellt. Mich würde interessieren, wann du bestellt hast.

Ansonsten lief bei mir das Prozedere genauso ab wie bei dir. Eine Verschiebung gab es bislang noch nicht, Produktionswoche ist bei mir die KW 17.

Gruß Hansreinhard

am 19. April 2011 um 19:53

hi,

bestelldatum 14.12.2010, erster unverbindlicher Liefertermin April 2011, aktuell 20.06.2011, Auslieferung in Wolfsburg. Produktionswoche unbekannt.

Ich habe allerdings bei einem Händler in München bestellt.

Schon beachtlich, wie VW einen schmoren lässt, kaum dass 1 Mrd. Chinesen auf dem Markt sind. Bei BMW und Mercedes hätte ich 8-10 Wochen Lieferzeit gehabt, aber ich habe es ja so gewollt.

Themenstarteram 19. April 2011 um 19:54

Zitat:

Original geschrieben von Tomator

hi,

Termin habe ich nach 2min bekommen. Und der wurde schon zweimal verschoben, insgesamt um zwei Monate nach hinten. Der unverbindliche Liefertermin ist also wertlos. Ausser, dass du 6 Wochen danach den Händler in Verzug setzen kannst.

An Unterlagen gab es eine "Verbindliche Volkswagen Bestellung", eine "Auftragsbestätigung" mit "Neuwagen-Verkaufsbedingungen", dann in meinem Fall noch der "Service Management Antrag" samt Bedingungen und einen Darlehensantrag, da ich finanziert habe. Die beiden letzten Dinge sind natürlich optional.

Hi Tomator,

vielen Dank für die Info.

Die "verbindliche Volkswagenbestellung" habe ich auch, aber die ist doch das Dokument, was von mir unterschrieben wurde.

Was mit also fehlt, ist die "Auftragsbestätigung". Wann habt Ihr denn die bekommen? Stand darin der der Termin oder habt ihr den einfach so mündlich genannt bekommen?

Bei mir steht in der verbindlichen Volkswagenbestellung nur, dass die Lieferung im zweiten oder dritten Quartal stattfinden wird. Aber das Dokument sit wie gesagt nur von mir unterschrieben, aber nicht von VW oder Kath.

Im Übrigen ist mir die Möglichkeit, den Händler in Verzug zu setzen wichtig, weil man so aus dem Vertrag kommen kann. Evtl. baut das auch Druck auf.

am 19. April 2011 um 20:00

Hi,

die Auftragsbestätigung enthält den jeweils aktuellen Liefertermin. Den müsstest du noch vom Händler bekommen, wenn seine Disposition nicht schläft. Ich habe eine erhalten bei der Bestellung und dann jeweils zwei mit den neuen Terminen. Die Händlerunterschrift ist da auch drauf.

am 19. April 2011 um 20:07

Zitat:

Original geschrieben von marktkauf999

Zitat:

Original geschrieben von Tomator

hi,

Termin habe ich nach 2min bekommen. Und der wurde schon zweimal verschoben, insgesamt um zwei Monate nach hinten. Der unverbindliche Liefertermin ist also wertlos. Ausser, dass du 6 Wochen danach den Händler in Verzug setzen kannst.

An Unterlagen gab es eine "Verbindliche Volkswagen Bestellung", eine "Auftragsbestätigung" mit "Neuwagen-Verkaufsbedingungen", dann in meinem Fall noch der "Service Management Antrag" samt Bedingungen und einen Darlehensantrag, da ich finanziert habe. Die beiden letzten Dinge sind natürlich optional.

Hi Tomator,

vielen Dank für die Info.

Die "verbindliche Volkswagenbestellung" habe ich auch, aber die ist doch das Dokument, was von mir unterschrieben wurde.

Was mit also fehlt, ist die "Auftragsbestätigung". Wann habt Ihr denn die bekommen? Stand darin der der Termin oder habt ihr den einfach so mündlich genannt bekommen?

Bei mir steht in der verbindlichen Volkswagenbestellung nur, dass die Lieferung im zweiten oder dritten Quartal stattfinden wird. Aber das Dokument sit wie gesagt nur von mir unterschrieben, aber nicht von VW oder Kath.

Im Übrigen ist mir die Möglichkeit, den Händler in Verzug zu setzen wichtig, weil man so aus dem Vertrag kommen kann. Evtl. baut das auch Druck auf.

Hallo marktkauf999,

ich habe von der KATH Gruppe eine schriftliche Auftragsbestätigung vom 17.12.2011 bekommen, Annahmetag war der 1.12.2010, in der der unverbindliche Liefertermin auf April/Mai festgelegt wurde. Bei meiner letzten Anfrage wurde als Produktionsbeginn die 17. KW genannt.

Gruß Hansreinhard

Themenstarteram 1. Mai 2011 um 19:30

Zitat:

Hallo marktkauf999,

ich habe von der KATH Gruppe eine schriftliche Auftragsbestätigung vom 17.12.2011 bekommen, Annahmetag war der 1.12.2010, in der der unverbindliche Liefertermin auf April/Mai festgelegt wurde. Bei meiner letzten Anfrage wurde als Produktionsbeginn die 17. KW genannt.

Gruß Hansreinhard

So, nun ist die "Auftragsbestätigung" vom Volkswagen Zentrum Flensburg angekommen.

Allerdings mit der wenig konkreten Lieferzusage für "3. Quartel 2011". Hast Du dann wegen der konkreten Produktionswoche bei Kath angefragt oder direkt bei VW?

 

am 2. Mai 2011 um 6:43

Zitat:

Original geschrieben von marktkauf999

Zitat:

Hallo marktkauf999,

ich habe von der KATH Gruppe eine schriftliche Auftragsbestätigung vom 17.12.2011 bekommen, Annahmetag war der 1.12.2010, in der der unverbindliche Liefertermin auf April/Mai festgelegt wurde. Bei meiner letzten Anfrage wurde als Produktionsbeginn die 17. KW genannt.

Gruß Hansreinhard

So, nun ist die "Auftragsbestätigung" vom Volkswagen Zentrum Flensburg angekommen.

Allerdings mit der wenig konkreten Lieferzusage für "3. Quartel 2011". Hast Du dann wegen der konkreten Produktionswoche bei Kath angefragt oder direkt bei VW?

Hallo marktkauf999,

sieh dir meinen Beitrag beim Thema: Lieferfristen an. Ich habe direkt bei der Kath-Gruppe nachgefragt.

Gruß Hansreinhard

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 2
  7. Ablauf Bestellung bis Lieferung