ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Abmessungen Kofferraum Variant?

Abmessungen Kofferraum Variant?

VW Passat B8, VW Passat
Themenstarteram 2. November 2015 um 20:42

Hallo zusammen,

könnte mal bitte jemand die Abmessungen vom Laderaum des Variant hier posten?

Muss nicht auf den letzten cm genau sein, mich interessiert vor allem Länge x Breite (1m zwischen den Radkästen?) und Höhe bis zur Abdeckung. Neigung der Rücklehne spielt keine Rolle, Grundfläche reicht.

Beste Antwort im Thema

Gibt es sogar direkt beim Hersteller:

Technische Daten

Gepäckraum

Länge, Sitzbank aufgestellt / umgeklappt 1.172 mm / 2.018 mm

Breite zwischen den Radkästen 1.005 mm

Die Höhe findest du in der Schnittzeichnung im Katalog

Katalog

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Hallo zusammen, weiß jemand zufällig, ob ich in einen B8 Variant einen Gegenstand von 200 cm Länge reinkriege?

Ich habe mal gegoogelt und das Maß 180 cm gefunden, doch wenn man den Beifahrervordersitz ganz nach vorne schiebt, dann müsste man auf 200 cm kommen, kann das jemand bestätigen?

Danke für eure Hilfe!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lademaße B8 Variant' überführt.]

Das längste Lademaß laut Zeichnung in der Preisliste liegt bei 2,018m bis Hinterkante Vordersitze. Aber ob man dann noch hinters Lenkrad passt, weiß ich nicht. Kommt auch auf den Gegenstand an, die Lehne steht ja schräg, auf Fensterhöhe dürften es dann keine 2m mehr sein.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lademaße B8 Variant' überführt.]

Danke OttoWE,

45 x 54 cm hat das Teil und eben 200 cm Länge, das Vorschieben des Beifahrervordersitzes sollte dafür reichen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lademaße B8 Variant' überführt.]

Wenn man die (aufpreispflichtige) umklappbare Beifahrerlehne nimmt, auf jeden Fall. Aber ich denke, bei dem Maß sollte es auch so auf jeden Fall klappen. Der Beifahrersitz kann ja weiter nach vorne rutschen und die Lehne senkrecht stehen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lademaße B8 Variant' überführt.]

Genau, so denke ich mir das auch, also alles paletti.

Danke für deine Hilfe, sehr nett!!!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lademaße B8 Variant' überführt.]

Wenn wir gerade schon dabei sind:

Weiß jemand, warum das Feature "umklappbare Beifahrersitzlehne" nicht mit dem "Business Premium" Paket kombinierbar ist?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lademaße B8 Variant' überführt.]

Wenn du die Beifahrerlehne nach hinten drehst ( Liegesitz ), hast du bei schmalen Gegenständen sogar Platz bis zum Armaturenbrett

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lademaße B8 Variant' überführt.]

Zitat:

@ThiloPower schrieb am 8. Dezember 2014 um 16:08:31 Uhr:

Wenn wir gerade schon dabei sind:

Weiß jemand, warum das Feature "umklappbare Beifahrersitzlehne" nicht mit dem "Business Premium" Paket kombinierbar ist?

Vermutlich liegt es am bei HL serienmässigen Komfortsitz - dickere Lehne andere Mechanik, etc...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lademaße B8 Variant' überführt.]

Ist beim CL aber auch so...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lademaße B8 Variant' überführt.]

Der CL hat ja ebenfalls den Ergo-Comfort Sitz....

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lademaße B8 Variant' überführt.]

Nochmal eine andere Frage. Ich habe mir den Passat heute auch mal in live angesehen. Kann es wirklich sein, dass das Auto bei umgeklappter Lehne keine ebene Ladefläche hat. Ich hoffe, ich habe nur nicht den richtigen Hebel dafür gefunden.

Gruß Rolsko

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lademaße B8 Variant' überführt.]

am 8. Dezember 2014 um 18:33

Diese Umklappmechanik wie ich sie noch im B6 habe,gibt es so im B8 nicht mehr.Die Ladefläche ist aber trotzdem fast eben.

Gruss.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lademaße B8 Variant' überführt.]

Aber was ich heute gesehen habe, finde ich eigentlich nicht eben. Mein Problem ist, dass ich sehr oft Fahrräder im Auto habe und die passen nicht, wenn die Fläche nicht eben ist.

Gruß

Rolsko

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lademaße B8 Variant' überführt.]

am 9. Dezember 2014 um 15:43

Ist es ja auch nicht.Ich sagte ja auch nur fast. Beim B6,wenn du die Sitzfläche nicht auch umgeklappt hast,ergibt sich auch keine ebene Fläche-

Gruss

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lademaße B8 Variant' überführt.]

hab den Laderaum des B8 vor kurzem im Vergleich zum B7 gemessen und folgendes festgestellt (ohne Umklappen der Rücksitze)

B8-Laderaum ist 2cm breiter, 1cm tiefer und 6cm niedriger als der B7-Laderaum, wenn man den Ladeboden nicht nach unten stellt. Die Absolut-Werte hab ich nicht mehr im Kopf.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lademaße B8 Variant' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Abmessungen Kofferraum Variant?