ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Abrisskante / Spoilerlippe mit welchem Klebeband wiederverwenden?

Abrisskante / Spoilerlippe mit welchem Klebeband wiederverwenden?

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 17. April 2021 um 5:13

Moin,

konnte über die Suchfunktion leider keine Antwort finden. Wollte eine gebrauchte Abrisskante vom c43 wiederverwenden. Weiss jemand eventuell welches Klebeband dafür zu verwenden ist? Das alte schaut speziell hergestellt worden zu sein wegen den Dreiecken am Ende. Einfach nur sowas? =

https://www.amazon.de/.../...m_sw_r_oth_api_glt_i_9PS73RWJQD2N5WP326CE

vielleicht kann mir jemand was empfehlen. Anbei ein Bild von den alten Klebestreifen

Danke

Abrisskante von unten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Altes Klebeband entfernen. Auf dem Bild schaut es so aus als wäre eine Vertiefung vorhanden. Demzufolge muss das neue Klebeband die entsprechende Dicke besitzen. Vor dem Kleben alles reinigen und entfetten. Zu kalt sollte es auch nicht sein . Viel Erfolg

https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_7?...

Dieses habe ich schon öfters verwendet und es hält bombenfest ;-)

Themenstarteram 17. April 2021 um 8:25

Ok danke beiden für die Tipps

Bei einem solchen Fahrzeug würde ich den Spoiler in der örtlichen Karossriewerkstatt sachgemäss anbringen lassen.

Stell Dir vor der Spoiler macht bei 250 Sachen auf der AB den Abflug und landet beim Hintermann in der Frontscheibe ....

Genau.

Sehe ich auch so.

Da treten auch erhebliche Kräfte auf in Sachen Anpressdruck.

Wo ist denn die Abrisskante montiert?

War die vorher schon bei Dir montiert oder soll diese jetzt montiert werden?

Dem Foto zu folgen ist ein "normales" 3M-Hochleistungs-Doppelseitiges Klebeband verwendet worden, wie z.B. auch für die Zierleisten verwendet wird. Wenn der Untergrund jeweils sauber gereinigt ist und die alle Reste entfernt wurden dann kann man das durchaus selbst machen.

Aber mach doch mal ein Foto von der Abrisskante im Ganzen dann schaue ich mal wie diese montiert ist.

Themenstarteram 17. April 2021 um 19:31

hier noch Fotos dazu. Mittlerweile gereinigt. Ist der originale c43 Spoiler habe diesen gebraucht erworben. Vom Werk ist auch so ein 3M Band montiert gewesen . Dachte nur das es irgendwo so ein passendes Klebebandset gibt. Wollte sonst aus Spass mal beim Freundlichen nachfragen. Kann jemand herausfinden ob die für das Klebebandset eine Artikelnummer haben? Muss das Teil auch noch lackieren lassen.

Themenstarteram 17. April 2021 um 19:34

...

E20ac68d-2bd0-4c11-b3eb-9aeb62463ad3
2464d37f-810d-47bf-8522-0d1567f244a1
Ffdc068a-7cbe-48fc-bb2a-3f02c06f67ba

Hallo Kopmac400, in der Regel sollte es ein Ersatzteilset für das Klebeband geben, da das Klebeband Mindesthaltbarkeitsdatum hat. Man könnte bei MB nachfragen. Ansonsten beim Kleben zusätzlich zum Reinigen und Temperatur auch auf die Mindestanpresskraft achten. Das Klebeband wird erst bei XN richtig aktiviert. MB Kollegen können mit der 3M Andruckrolle schnell drüber rollen. Das Teil kann sich schnell verabschieden, wenn es schlecht geklebt ist.

Ok, jetzt hab ich es verstanden, es ist eine Limousine.

Ich fahr T-Modell daher konnte ich das nicht zuordnen.

Aber wenn es ein Klebeset gibt, würd ich das kaufen und bei warmen Temperaturen montieren.

Ich habe gute Erfahrungen mit 3M Klebeband + warme Luft (Heißluftföhn) gemacht, hielt 3 Jahre bombenfest, danach hab ich das Fahrzeug verkauft, ich denke aber der neue Besitzer wird es ebenfalls drangelassen haben.

Dabei sehr oft zügigere Fahrten, da Langstrecke, also häufig 200 km/h.

Natürlich vor dem Anbringen Klebereste entfernen & sauber machen.

Hoffe die Angaben helfen! :)

Habe meinen Serienmäsig verbauten amg spoiler abgezogen, dieser wurde auch nur mit karosserie Band geklebt?! Also nix mit kleber der den Lack abreist. Am besten eignet sich 3m karosserie Band das hält Bombe, wichtig ist nur das alles fettfrei sauber und in der richtigen dicke verklebt wird, ich klebe meist eine Laage ziehe das Band noch nicht ab und gehe mit einem Stück Papier unter den spoiler und ziehe ihn durch bis ich merke wo noch Klebeband fehlt

@copmac400

Hast du zwischenzeitlich gute Klebestreifen für den AMG Spoiler gefunden.

Ich habe genau diesen AMG Spoiler und beim Verkleben etwas Mist gebaut.

Das Ding sitzt nicht ganz perfekt und würde es gerne entfernen bzw neu verkleben.

Die Klebestreifen von 3 M sind sicher super, nur weiß ich nicht welche Breite und Stärke ich nehmen soll, da ich die Klebestreifen erst dann sehen kann, wenn er ab ist, und ich würde die Klebestreifen schon jetzt gerne bestellen.

M.f.g. Frank

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Abrisskante / Spoilerlippe mit welchem Klebeband wiederverwenden?