ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Abrisskante / Spoiler gesucht

Abrisskante / Spoiler gesucht

Mercedes C-Klasse C205 Coupé
Themenstarteram 22. April 2021 um 9:58

Hallöchen,

ich suche für mein blaues C-Coupe eine Abrisskante / Spoiler. Es gibt ja zig Ausführungen auf eBay und vom original etc. - mir würde es bei der Entscheidungsfindung sehr helfen, wenn ihr einfach ein Foto von eurem Baby + Spoiler hier posten würden und woher ihr's habt. Kaufe dann doch lieber da ein, wo es schon gute Rezensionen zu gibt :-)

Ähnliche Themen
31 Antworten

Wenn du es qualitativ hochwertig haben willst würde ich dir Kunzmann empfehlen!

 

Hab mir ein Nachbau gekauft der nicht so Steil angewinkelt ist wie der Originale, hat 150€ gekostet und sieht auch so aus... die Lackierung ist eher mangelhaft und seit der Spoiler drauf ist, geht der Kofferraumdeckel nicht bis ganz nach oben auf und fällt sogar manchmal wieder zurück... muss immer nachhelfen was schon lästig ist. Werde demnächst den Originalen kaufen

 

Hoffe meine Erfahrung hilft dir bei deiner Entscheidung.

Asset.JPG

Bei kunzmann habe ich meine gekauft in original Farbe. 500 euronen.

Beim MBGTC gibt es auch immer wieder die originale in verschiedenen Farben. Da fehlt dann eben nur das Klebeband. Habe auch lange überlegt aber habe mich jetzt dazu entschieden es kpl. sein zu lassen.

Zitat:

@MBCL203 schrieb am 22. April 2021 um 12:35:44 Uhr:

Beim MBGTC gibt es auch immer wieder die originale in verschiedenen Farben. Da fehlt dann eben nur das Klebeband. Habe auch lange überlegt aber habe mich jetzt dazu entschieden es kpl. sein zu lassen.

Ich kann den von kunzmann nur empfehlen.

Habe meinen originalen in Wagenfarbe fürs Cabrio von MBGTC und war nicht teuer.

Bild #210168010

Ich habe mir bei MBGTC für 140 Euro eine originale Abrisskante für mein Cabrio in Wagenfarbe und in der besten Qualität bestellt.

Das Klebeband wurde durch 3M VHB erneuert.

Hält seit über 45000 km und Geschwindigkeiten von über 250 km/h aus.

Zitat:

@Blauerpfeil schrieb am 23. April 2021 um 21:48:20 Uhr:

Ich habe mir bei MBGTC für 140 Euro eine originale Abrisskante für mein Cabrio in Wagenfarbe und in der besten Qualität bestellt.

Das Klebeband wurde durch 3M VHB erneuert.

Hält seit über 45000 km und Geschwindigkeiten von über 250 km/h aus.

Welche Stärke und Breite des 3 M bandes hast du denn bestellt?

Ich hatte das Band durch 3 M Band 7mm breit und 1,1 mm stark erneuert, nur hat es nicht gehalten, weil es aufgrund der Vertiefung nicht flächendeckend an der Kofferraumklappe angelegen war. Es sollte also stärker sein als 1,1mm

Kleiner Nachtrag von meiner Seite:

 

Habe festgestellt, dass der Spoiler sehr viel Druck bei hohen Geschwindigkeit ausübt.

Mein Kofferraumdeckel hat jetzt rechts und links 2 Abplatzungen am Lack, sprich der Kofferraumdeckel drückt sich in die Heckstoßstange…

Zitat:

@Heman1337 schrieb am 24. August 2021 um 16:43:26 Uhr:

Kleiner Nachtrag von meiner Seite:

Habe festgestellt, dass der Spoiler sehr viel Druck bei hohen Geschwindigkeit ausübt.

Mein Kofferraumdeckel hat jetzt rechts und links 2 Abplatzungen am Lack, sprich der Kofferraumdeckel drückt sich in die Heckstoßstange…

Womit ja bewiesen wäre dass selbst diese kleine Abrisskante für mehr Abtrieb führt.

Zitat:

@whitedream schrieb am 24. August 2021 um 17:40:52 Uhr:

Zitat:

@Heman1337 schrieb am 24. August 2021 um 16:43:26 Uhr:

Kleiner Nachtrag von meiner Seite:

Habe festgestellt, dass der Spoiler sehr viel Druck bei hohen Geschwindigkeit ausübt.

Mein Kofferraumdeckel hat jetzt rechts und links 2 Abplatzungen am Lack, sprich der Kofferraumdeckel drückt sich in die Heckstoßstange…

Womit ja bewiesen wäre dass selbst diese kleine Abrisskante für mehr Abtrieb führt.

Aber nur wenn der ausgeübte Druck auf die Achse drückt und nicht auf die Stoßstange. ;) Kofferraumdeckel an den Puffern eventuell etwas nachstellen. Gruß

Zitat:

@whitedream schrieb am 24. August 2021 um 17:40:52 Uhr:

Zitat:

@Heman1337 schrieb am 24. August 2021 um 16:43:26 Uhr:

Kleiner Nachtrag von meiner Seite:

Habe festgestellt, dass der Spoiler sehr viel Druck bei hohen Geschwindigkeit ausübt.

Mein Kofferraumdeckel hat jetzt rechts und links 2 Abplatzungen am Lack, sprich der Kofferraumdeckel drückt sich in die Heckstoßstange…

Womit ja bewiesen wäre dass selbst diese kleine Abrisskante für mehr Abtrieb führt.

Definitiv! Ich fahre regelmäßig 230+ und das ist anscheinend zu viel für den Kofferraumdeckel…

Welche Teilenummer hat der Spoiler?

 

Merkt man es auch am Fahrverhalten?

 

Merkt man auch etwas an dem Topspeed?

Zitat:

@hame22 schrieb am 24. August 2021 um 18:45:12 Uhr:

Welche Teilenummer hat der Spoiler?

 

Merkt man es auch am Fahrverhalten?

 

Merkt man auch etwas an dem Topspeed?

250 macht er immer noch

welche Motorisierung?

 

Änderungen am Fahrverhalten?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Abrisskante / Spoiler gesucht