Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. ABS displaymeldung!!!

ABS displaymeldung!!!

Themenstarteram 24. März 2005 um 21:38

beim rückstellen des tageskilometerzählers am tacho ist mir folgendes aufgefallen:

wenn man den kleinen stift länger als eine sekunde gedrückt hält, erscheint im tachodisplay das ABS-symbolund leuchtet!

was hat das zu bedeuten?

viele grüße

fiendorange

Ähnliche Themen
19 Antworten

hi

das ist mir auch schon aufgefallen, würde mich auch brennd interessieren.....

Könnte es sein dass man damit das ABS - System ausschaltet?

am 25. März 2005 um 10:29

Ne NE NE

damit aktiviert ihr das Geheimmenue.

Steht hier aber schon in eien tread.

Also keine Angst , einfach mal länger drücken und schauen was der einser so alles kann :-)

Du aktiverst des Menü wenn du ihn ca. 10 Sekunden lang drückst.

Aber was is wenn du ihn 3 Sekunden drückst und dann loslässt.

Dann hast du das Gelbe ABS Symbol in der Anzeige.

Geheimmenü

 

Tja, was kann man denn noch so anstellen (sinnvollesI, wenn man in diesem Menü ist?

Der KI-Test ist witzig. An anderer Stelle kann man die Drehzahl ablesen oder Fehlermeldungen testen. Und die Kühlwassertemparatur ist auch erkennbar.

Vielleicht auch der aktuelle Softwarestand? Oder gar anderes? Wer weiß was?

Also ich hab mal nochmal getestet. Das ABS - Symbol verschwindet doch wenn man die Knof wieder auslässt. Also kann es ja somit nicht deaktiviert sein.

Hallo,

habe mal anderweitig versucht zu recherchieren. Bei anderen (japanischen Herstellern) habe ich eine ähnlihce Funktion gefunden! Da hies es, damit würde man das ABS System "testen" können.

Wenn die Lampe anbleiben würde, hätte man dann einen Fehler. Geht sie wieder aus ist alles i.O. .

Natürlich muss das bei BMW nicht so sein ...

Ich werde mal beim Wechsel auf die Sommerreifen nächste Woche fragen ... mein Händler freut sich mittlerweile immer schon richtig wenn ich dort auftauche :-)

Daniel

Das kann gut möglich sein dass das ein Test ist. Denn es geht ja eigentlich bei allen wieder aus.

Aber poste dann mal wenn du deinen :D gefragt hast und was er meint.

Hallo,

heute habe ich mal daran gedacht das ganze auch mal auszuprobieren.

Leider konnte ich bei mir keine Angaben zu Kühlwassertemperatur oder Drehzahl entdecken !

Unter Menüpunkt 1.xx sind nur Infos

Unter 2.xx passiert nach Ausgabe KI-Test nichts mehr

Die LOCK Funktion bei Menüpunkt 17 oder 18 versthe ich leider nicht .

Kann mir da nochmal jemand helfen. Insbesondere die temperatur würde mich sehr interessieren

Zitat:

Original geschrieben von Psy2222

Hallo,

heute habe ich mal daran gedacht das ganze auch mal auszuprobieren.

Leider konnte ich bei mir keine Angaben zu Kühlwassertemperatur oder Drehzahl entdecken !

Unter Menüpunkt 1.xx sind nur Infos

Unter 2.xx passiert nach Ausgabe KI-Test nichts mehr

Die LOCK Funktion bei Menüpunkt 17 oder 18 versthe ich leider nicht .

Kann mir da nochmal jemand helfen. Insbesondere die temperatur würde mich sehr interessieren

Ist ganz einfach. Du bildest aus den letzen Ziffern deiner Fahrgestellnummer die Quersumme.

Diese Zahl gibst du dann im Menü 19 (Lock ON --> Lock OFF) ein.

Dann stehen dir sämtlich Untermenüs zur Verfügung. Wenn du noch fragen hast dann frag nur los :D

Danke, das werde ich morgen früh gleich mal ausprobieren !!

Daniel

Zitat:

Original geschrieben von Psy2222

Danke, das werde ich morgen früh gleich mal ausprobieren !!

Daniel

Und hats Funktioniert oder hast du noch Fragen?

Danke der Nachfrage, es hat wunderbar funktioniert!

Leider ist das ganze ja sehr umständlich, aber was solls. Um mal ein paar Erfahrungswerte zu sammeln, wie schnell das Auto (bzw Kühlwasser) auf Temperatur kommt langts ja.

Daniel

Quersumme eingeben ?

 

Wie gebt ihr die Quersumme der Fahrgestellnummer ein ? Geht das nur mit Navi-System, oder auch ohne?

Hab leider kein Navi! Aber bis zu dem Punkt wo man die Nummer eingeben soll, bin ich schon gekommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen