ABS Fehler 44E9 Spalt zwischen Sensor und Ring zu groß W639 110CDI
MercedesHallo,
wir haben einen Mercedes 110CDI W639 mit dem Fehler 44E8 Spalt zwischen Ring und Sensor zu groß.
Habe letzte Woche den Sensor gewechselt hinten rechts, dann war ca. 3 Tage Ruhe. Jetzt gleiche Meldung wieder. Hatte den neuen Sensor nochmal ausgebaut und geschaut, aber er sieht optisch gut aus.
Kann die Meldung 44E8 auf einen anderen defekt hindeuten? Oder soll ich nochmal einen anderen neuen Sensor einbauen.
Danke für Eure Tipps
Ähnliche Themen
6 Antworten
Der Vergleich hinkt zwar etwas, aber an meinem LKW führte ein verschliessenes Radlager zu einem Fehler im ABS, da hier das Spaltmaß nicht mehr stimmte. Der Fehler trat auch sporadisch auf, also je nach Fahrsituation.
Vielleicht hilft es ja.
Den Sensorring mal kontrolliert? Der kann auch vergammeln und verdrecken. Bei einem unregelmäßigem Signal kann dann die Elektronik "denken", der Ring kann nicht gelesen werden, weil er zu weit weg ist.
Hallo,
so hab ich es mir auch gedacht.
Sitzt der ABS Ring auf dem Radlager?
Habe nochmal versucht den Fehler einzugrenzen.
Wenn ich fahre, kommt von allen vier Senoren ein km/h signal. dann sollten doch die sensoren selber in Ordnung sein?
Wie komm ich an den Sensorring ran?
Zitat:
@giengener
Wie komm ich an den Sensorring ran?
Meines Wissens nach sitzt der Sensorring im Radlager.
Hallo,
ja habe auch ein Youtube video gefunden, dass wird dann was größeres.
Hat noch jemand einen Tipp was ich versuchen kann?
ABS Sensor ausbauen und mit Druckluft ausblasen oder WD40 rein?
Soll ich nochmal den Sensor tauschen? Nach dem Sensortausch war es kurz weg die Fehlermeldung für 3 Tage.