ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. ABS Problem Audi A4 B5

ABS Problem Audi A4 B5

Audi A4 B5/8D
Themenstarteram 28. Juli 2023 um 17:50

Hallo zusammen folgendes Problem ,

 

Vor 3 Wochen würde bei mir der rechter Spurstangenkopf wegwechselt und die Spur richtig eingestellt .

 

Seit 2 Tage. Habe ich das Problem das ABS und ESP und das bremsverschmeis (3 mal piepen)sporadisch angeht manchmal 1 mal manchmal garnicht.

 

Wenn ich den Motor Neustarte ist der Fehler wieder weg.

 

Ich bin echt am verzweifeln ich hatte das schon mal da war meine Spur nicht eigestellt danach war der Fehler erstmal weg seit 2 Tagen wieder.

 

Kann sein das der abs Sensor zu weit drin ist ? Also der Abstand Fehler Code is nicht hinterlegt

 

 

Audi a4 B5 avant 2001 AJM Motor

Ähnliche Themen
24 Antworten

Das wird wohl am Lenkwinkelsensor liegen. Wenn es ein ABS Sensor wäre würde der im Fehlerspeicher stehen. Und denn ABS Sensor kann man nicht zu weit reinstecken.

Themenstarteram 28. Juli 2023 um 18:01

Ok komisch halt das er nach 2 Wochen mit dem Problem anfängt

Jo, ist es. Also noch mal zum Spur einstellen Fahren. Und das Problem schildern.

Themenstarteram 28. Juli 2023 um 18:32

Ich habe grad festgestellt das meine vorderen Reifen die radmuttern nicht richtig angezogen waren ich habe sie selbst mit richtige. Drehmoment angezogen ,

 

Aber das kann nicht mit abs zusammen hänge. Das der so rum spackt oder ?

Nein kann es nicht.

Themenstarteram 28. Juli 2023 um 20:45

Ok , ich werde mal am 15 wenn mein Geld kommt die ABS Sensoren wechseln Villt hilft es was

Nö, wird es eher nicht. Fahre noch mal zu der Firma die, die Spur eingestellt hat.

Ach ja steht denn das Lenkrad gerade wenn die Reifen gerade sind ?

Themenstarteram 28. Juli 2023 um 21:50

Ja das Lenkrad ist komplett grade zieht auch nicht nach links oder rechts

Auch hier wieder die Frage: Was steht im Fehlerspeicher?

Ggf. auch mal die Batterie prüfen, wenn die schwach ist kann es auch zu diesem Problem kommen.

Themenstarteram 29. Juli 2023 um 11:21

Batterie ist in Ordnung , fehlerspeicher leer laut Werkstatt

Themenstarteram 29. Juli 2023 um 17:56

Kurzes Update so abs Sensoren heute alle überprüft auf Kabel Bruch heute mal die abs raus genommen auch die Metal Halterung was den Sensor hält festgestellt das dieser voller Rost war wäre möglich das deswegen immer wieder auftaucht also Halterung Metal Hülse gereinigt auch die Buchse und den abs Sensor selbst ich hoffe der Fehler ist jetzt weg morgen früh werde ich es wissen

Themenstarteram 31. Juli 2023 um 1:58

Also auf heim weg war alles auf in Ordnung auf weg zur Arbeit ist abs wieder angegangen

Es gibt firmen, die bauen das lenkrad ab nach einer spureinstellung und nach einer probefahrt weil das lenkrad minimal irgendwohin steht, ich würd nochmal zur werkstatt wegen der spureinstellung und dem fehlerspeicher.

Themenstarteram 1. August 2023 um 4:05

Also Lenkrad haben die nicht. Ausgebaut bin ich mir sicher , gestern ist mir auf gefallen wenn ich die Bremse drucke beim starten weil Automatik bleibt das abs an und wenn nicht ist es auch wäre Möglichkeit Bremslichtschalter ? Weil davon habe ich oft gelesen , ja Fehler auslesen ist immer so eine Sache weil der Fehler sporadisch ist

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. ABS Problem Audi A4 B5