ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. ABS-Radsensorring + Montage-Set W211

ABS-Radsensorring + Montage-Set W211

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 15. Februar 2018 um 13:40

Hallo miteinander,

hat jemand das ABS Ring / Sensorring + Montage-Set Mercedes E W211 zum ausleihen.

Gruß

Abs-ring-sensorring-montage-set-mercedes-e-1
Beste Antwort im Thema

Du brauchst das Wertzeug zum Aufpressen des Ringes nicht. Das macht es lediglich einfach.

Habe mehrmals Impulsringe gewechselt. Die Ringe bekommst Du ohne weiteres so auf die Welle.

PN mit Tel., falls Du eine nähere Erklärung dafür brauchst, ansonsten suchen. Wurde mehrmals bereits beschrieben.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Kaufe es einfach, 55 Euro, und wenn du fertig bist, verkaufe es wieder.

Themenstarteram 15. Februar 2018 um 14:13

Zitat:

@Sippi-1 schrieb am 15. Februar 2018 um 14:59:48 Uhr:

Kaufe es einfach, 55 Euro, und wenn du fertig bist, verkaufe es wieder.

War auch mei 1er Gedanke,weiß nur nicht ob ich das Teil brauche o. nur nen neuen ABS Sensor.

Fehlerauslese sagt Geschwindigkeitssensor HL, der u. der Sensorring wurden vor ca.2 Jahren erneuert,deswegen mein Gedanke ich frag einfach mal.

Für genaueres is mir momentan zu frostig (leider keine Garage die groß genug is )

Gruß

Du brauchst das Wertzeug zum Aufpressen des Ringes nicht. Das macht es lediglich einfach.

Habe mehrmals Impulsringe gewechselt. Die Ringe bekommst Du ohne weiteres so auf die Welle.

PN mit Tel., falls Du eine nähere Erklärung dafür brauchst, ansonsten suchen. Wurde mehrmals bereits beschrieben.

Alternativ kannst Du Dir auch ein kleines Stück Stahlrohr für ein paar Euros besorgen. 3-4cm breit absägen, rechtwinklig, entgraten. Innendurchmesser 80mm mindestens 1,5mm Wanddicke. Damit dann einschlagen. Ich nehme mir nur ein Stück Holz und dengel den Ring vorsichtig ringsum auf. Falls der alte Ring noch nicht gebrochen ist, dann lege ich den zum Schutz dazwischen, geht aber auch ohne.

Themenstarteram 17. Februar 2018 um 12:12

Danke für den Tip.

Wie schon gesagt ,wurde ja erst vor 2 J. erneuert.Ring+Sensor. Daher meine Hoffnung das nur der Sensor nen Treffer weg hat. Leider is es mir momentan nicht möglich das zu Checken . Wetter+ Gesund machen mir nen Strich durch die Rechn.

Gruß

Themenstarteram 17. Februar 2018 um 14:47

Danke . Motorkontrollleuchte + ABS sind sofort im KI.

Ausgelesen mit Guthmann= Geschw. Sensor HL.

Wenn es mir Wetter + Gesundh. erlauben will ich zu erst versuchen den Senson auszubauen um zu kontr. ab der Sensorring noch an seinem Platz ist.( Hoffentlich )

Dann eben Sensor / Kabel Checken.

Bin nur gern vorbereitet u.versuch vorab schon zu sondieren.

Ab 1.3 kommt einer unserer Ami´s wieder auf die Straße,somit kein so großer Zeitdruck,das alles am nächsten Tag fertig sein muß.

Gruß

Themenstarteram 21. Februar 2018 um 14:45

Es gibt doch noch Wunder.

Heute Auto angelelassen oh Wunder KEIN Fehler mehr im KI ????

Gefahren ABS u. alles andere funktionieren wieder.

Auch die Airmatc regelt wieder, war Bockelhart.Warum ???

Nu is alles wieder gut. Frage nur wie lange ??

Verwunderte Grüße

An Wunderheilung an dem Karren würde ich nicht glauben...

Themenstarteram 22. Februar 2018 um 8:11

Zitat:

@Mackhack schrieb am 22. Februar 2018 um 02:28:33 Uhr:

An Wunderheilung an dem Karren würde ich nicht glauben...

War mir klar bei dir.

Der der meint alles zu Wissen.

Du bist die größte Bereicherung hier. Toll Dein Kommentare wie immer einsame Spitze aber leider absolut überflüssig.

So Long

Ich würde mich hier gerne mal einklinken :)

Ich habe heute festgestellt dass an meinem S211 (W211 Kombi 220 CDI) hinten links auch der "Sensorring" gebrochen ist.

Bin auch gewillt den selber zu wechseln und habe mich im Forum schon weitestgehend informiert.

Problem an der Sache ist wie immer, dass der Urlaub vor der Tür steht und es natürlich mit dem Auto in den Urlaub soll -.- Ich werde also morgen mal beim Freundlichen die Teile anfragen und hoffen dass er alles was ich benötige da hat bzw. bis Samstag bestellen kann.

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage:

In der in diesem Forum gepostet Anleitung (https://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=735771) wird der Teil des Radträgerausbaus leider komplett übersprungen.

Es wird gesagt, dass der ganze "Apparat" nach unten weggeklappt werden kann. Muss dafür "nur" die Radnarbe ab?

@jpebert: wie hast du den Tausch vollzogen? Kannst du hier vielleicht ein paar detailliertere Infos geben?

Ich würde mich wirklich über jeden Hinweis freuen, da ich den Umbau am Samstag gerne durchführen würde und das am liebsten natürlich mit allen benötigten Teilen im Vorrat und ohne größere Komplikationen :S

Danke schonmal und LG aus Köln,

Ricardo

Eine Frage habe ich gerade noch vergessen...

da es sich um einen S211 handelt, habe ich auf der Hinterachse ja Luftfederung. Ist hier bei der vollständigen/teilweisen Demontage des Radträgers etwas spezielles zu Beachten?

Die Besonderheiten in Richtung SBC-Bremse sind mir bekannt, damit komme ich inzwischen klar :-D

Danke nochmal und LG,

Ricardo

Gibst du mir deine FIN per PM bekommst dein eigenes Set an WIS Ausdrucken.

20 WIS Dokumente sind zu dir auf dem Weg.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. ABS-Radsensorring + Montage-Set W211