ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. ABS und ESP Kontrolllampe an Fehler 1276 ABS-Hydraulikpumpe V64

ABS und ESP Kontrolllampe an Fehler 1276 ABS-Hydraulikpumpe V64

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 22. Mai 2024 um 18:53

Hallo zusammen,

ich fahre einen ehemaligen Post Caddy einen SDI Ez: müsste 2009 sein, schau ich aber später nochmal nach da ich grad nicht Unterwegs bin.

Vor ca. 2 Wochen ging es los, das sporadisch die ESP und ABS Lampe geleuchtet hat, dann aber wieder ausgegangen ist.

Mittlerweile leuchten diese bei jeder Fahrt, der Fehler beim Auslesen lautet 1276 ABS-Hydraulikpumpe V64.

Folgendes habe ich schon kontrolliert:

- Stecker vom ABS Steuergerät abgezogen, und mit Druckluft durchgeblasen (War trocken und nicht oxidiert)

- Sämtliche in Frage kommende Sicherungen erneuert oder falls nicht in meinem Lager vorhanden gegen Gleichwertige im Sicherungskasten getauscht

- Die beiden dicken Adern ich meine Rot/Grün und Rot/Gelb am Stecker ABS Steuergerät gemessen, haben beide Spannung, auch die beiden braunen Masseadern sind durchgängig.

- Beide Relais im Sicherungskasten neben der Batterie gegeneinander getauscht

Ich wollte auch das ABS Steuergerät schon zu einer Firma Schicken die sich auf solche Reparaturen spezialisiert hat, der Herr am Telefon meinte jedoch das dieser Fehler 1276 sehr ungewöhnlich sei, und ich doch mal die Versorgungsspannung der Pumpe messen sollte, auch unter Last (steht noch aus).

Habt Ihr einen Stecker Belegungsplan für das ABS-Steuergerät?

Leider fehlt mir ein solcher Plan, die Versorgungsspannung für die Pumpe muss aber eine der dicken Adern sein, Rot/Grün oder Rot/Gelb?

Und Außerdem bräuchte ich einen vernünftigen Plan zum Sicherungskasten neben der Batterie, in meinem Handbuch sind leider nur 5 Sicherungen beschrieben. Der Rest wird nicht erwähnt, von den beiden Relais mal ganz zu schweigen.

Ich hoffe Ihr könnt mir mit den Plänen weiterhelfen oder habt sonst noch eine Idee was ich Kontrollieren könnten.

Vorab vielen Dank euch :-)

Ähnliche Themen
1 Antworten

Stromlaufplan und Sicherungsbelegung bekommst du für ein paar € bei ErWin zum runterladen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. ABS und ESP Kontrolllampe an Fehler 1276 ABS-Hydraulikpumpe V64