ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Abschaffung von E10

Abschaffung von E10

Opel Signum Z-C/S
Themenstarteram 12. April 2011 um 17:43

Wer möchte kann die Petition ausfüllen

vieleicht hilft es ja das der Dreck verschwindet !!!!!!!!!!!!

 

KLICK

Beste Antwort im Thema

Tolle Diskussion.

Teilweise werden die Aussagen von keinerlei Wissen getrübt.

Meine Grundfrage lautet: Was hat dieser Thread in diesem Forum verloren?

Aus dem Eingangspost konnte ich nur eine allgemeine, wie auch persönliche Meinung zum sammeln privater Adressen entnehmen.

Sind die Leute von den "Supermarkt-Gewinnspielen“ jetzt ins Vectra C/Signum Forum umgezogen?

@Mods: Kann man den Beitrag zumachen oder ins Bild-Zeitungs Forum verschieben?

G

simmu

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten

btw: Musst du nicht sowieso mindestens 98 Oktan fahren?

Themenstarteram 12. April 2011 um 17:51

Zitat:

Original geschrieben von GTS_Benny

btw: Musst du nicht sowieso mindestens 98 Oktan fahren?

jupp

Fahr aber immer 102 er von Aral

Geile Email Addy Sammelaktion... :D

Warum sollte ich meine persönlichen Daten irgendeiner privaten Webseite anvertrauen?

am 12. April 2011 um 18:03

Und warum sollte ich Super Plus Tanken, wenn mein Auto doch E10 perfekt verträgt?

 

30 - 40 % tanken bereits E10, achtet mal beim Vorbeifahren an Tankstellen darauf, wo die Leute stehen und wo die Pistole fehlt! Und bitte, wer hat damit gerechnet, dass sofort jeder nur noch den BIO Sprit will? Das wäre ja so, als würden die Leute bei der Neueröffnung von teegut überhaupt nicht mehr bei ALDI einkaufen.

 

 

 

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von signum_freud

Und warum sollte ich Super Plus Tanken, wenn mein Auto doch E10 perfekt verträgt?

Weil es in unserer ecke gar kein E10 gibt?

am 12. April 2011 um 18:44

Zitat:

Original geschrieben von Humie37

 

Weil es in unserer ecke gar kein E10 gibt?

Sprach der Dieselfahrer ... :p

 

Bei uns gibt es angeblich auch kein E10, bzw. dort wo E10 drauf steht, ist dann laut sternTV nur E5 drin ?!

Trotzdem ist es 8 Cent günstiger.

 

...verrrrückt....

:p

Sorry, aber wer jetzt E10 tankt laesst sich auch sonst fernsteuern.

Immer schoen die Kassen der Multis fuellen ohne Garantie auf KOMPLETTE Vertraeglichkeit fuers eigene Auto.

Und ja.....ich fahre Diesel.....aber nicht nur. Und zum Glueck gibt es hier noch kein E10 (Polen).

Und nun bitte die Schlaege der Befuerworter....:)

Das ist Volksverarsche auf hoechstem (oder doch nicht ;) ) Niveau.

Woanders verhungern die Menschen......mal nachdenken bitte!!!!! Laecherlich!!!!

Gruss!

Bei uns gibt es nur super und super plus, preisunterschied liegt bei 6 cent.

Super kostet heute abend 1,59€ und diesel 1,49€.

E10 Gab es mal in holzminden, ist aber mittlerweile ein roter balken durch. : )

Das alles in owl.

Das geht vorbei.

Bald wissen die Unentschlossenen gar nicht mehr worüber sie nachgedacht haben

und die Hardliner werden irgendwann Softies. ;-)

Ich unterschreibe dort auf jedenfall nicht :cool:

Zitat:

Original geschrieben von opelfreak.de

Zitat:

Original geschrieben von GTS_Benny

btw: Musst du nicht sowieso mindestens 98 Oktan fahren?

jupp

Fahr aber immer 102 er von Aral

Das wär mir zu teuer und bringt eh nix :D

Zitat:

Original geschrieben von Humie37

Bei uns gibt es nur super und super plus, preisunterschied liegt bei 6 cent.

Sieht bei uns ähnlich aus, im Umkreis von ca. 100Km keine einzige Tanke mit E10, weder auf den Schildern, noch im Tank. Bis jetzt ist auch noch keine umgerüstet, weder an den Zapfsäulen, noch an der Preistafel.

Die Preise sind dementsprechend auch noch nicht so krass wie sonstwo... am Montag Abend: Super 1,50€, Super plus 1,57€, Diesel kann ich gar nicht sagen, ist aber meist nahe beim Super.

 

Zitat:

Original geschrieben von signum_freud

Und warum sollte ich Super Plus Tanken, wenn mein Auto doch E10 perfekt verträgt?

Ganz einfach, weil das Auto damit weniger verbraucht ;) Beim V6 sind es in meinem Fahrprofil ca. 2 Liter auf 100Km, den 1.6er Meriva bin ich gerade am testen, zumindest zieht er mit Super plus schon mal besser, Verbrauchstendenz auch eher fallend... näheres, wenn der Tank denn mal leer ist.

Es ist ja nachgewiesen, dass ein Fahrzeug mit Super plus im Tank mehr Leistung hat, somit zieht er besser und man muss nicht immer voll drauflatschen. Beim X20XEV (Vectra A/B, Calibra) brachte Super plus nachweislich um die 15PS, für den Z32SE gibt Opel z.B. 30PS an...

Sollte ich auch mal ausprobieren. Der 2,0 T ist ja nicht gerade genügsam wenn man mal drauflatscht.

Zitat:

Original geschrieben von Bunny Hunter

Zitat:

Original geschrieben von signum_freud

Und warum sollte ich Super Plus Tanken, wenn mein Auto doch E10 perfekt verträgt?

Ganz einfach, weil das Auto damit weniger verbraucht ;) Beim V6 sind es in meinem Fahrprofil ca. 2 Liter auf 100Km, den 1.6er Meriva bin ich gerade am testen, zumindest zieht er mit Super plus schon mal besser, Verbrauchstendenz auch eher fallend... näheres, wenn der Tank denn mal leer ist.

Es ist ja nachgewiesen, dass ein Fahrzeug mit Super plus im Tank mehr Leistung hat, somit zieht er besser und man muss nicht immer voll drauflatschen. Beim X20XEV (Vectra A/B, Calibra) brachte Super plus nachweislich um die 15PS, für den Z32SE gibt Opel z.B. 30PS an...

Sorry auch auf die Gefahr hin das du mir das übel nimmst... Aber du glaubst doch nicht einen Vorteil von 2 Litern auf der Strasse ermittelt zu haben. Nie im Leben.

Ich spreche dir nicht ab das es einen Vorteil geben kann, wirklich nicht, aber auf keinen Fall hast du den auf der Strasse ermittelt.

Immer die exakt gleiche Fahrt kann keiner hinbekommen.

Tante Edith:

Zeig mir mal den Nachweis den Du gelesen hast über Super Plus.

15 PS mehr durch Super Plus.... jetzt wirds richtig unglaubwürdig. Da krieg ich eher durch 50€ Chiptuning beim Sauger 50 PS raus

Deine Antwort
Ähnliche Themen