ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Abschaltung Regensensor

Abschaltung Regensensor

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 5. September 2008 um 19:57

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, ob und wie man den Regensensor des A4 deaktivieren kann?

 

 

Viele Grüsse

Ähnliche Themen
28 Antworten
am 5. September 2008 um 20:08

Zitat:

Original geschrieben von A4s-line

kann mir jemand sagen, ob und wie man den Regensensor des A4 deaktivieren kann?

Wischerhebel in 0-Stellung oder verstehe ich dich nicht richtig ?!

Gruß

Afralu

Themenstarteram 5. September 2008 um 20:17

Ich bekomme den Wagen erst morgen und kenne die Funktionsweise noch nicht. Wenn der Wischerschalter auf 0 steht und die Scheibe nass wird, geht der Wischer dann nicht von selbst an?

Zitat:

Original geschrieben von A4s-line

Ich bekomme den Wagen erst morgen und kenne die Funktionsweise noch nicht. Wenn der Wischerschalter auf 0 steht und die Scheibe nass wird, geht der Wischer dann nicht von selbst an?

Richtig. Es gibt AUS, Automatik (mit Unterstufen) und AN (in verschiedenen Stufen)

Wie funktioniert das System eigentlich?

am 5. September 2008 um 20:31

Zitat:

Original geschrieben von A4s-line

Wenn der Wischerschalter auf 0 steht und die Scheibe nass wird, geht der Wischer dann nicht von selbst an?

0 ist 0 = ausgeschaltet. Auf Automatik = Regensensor aktiv, kann es sonst auch mal im Sommer bei schönstem Wetter (und Mückenschwarm ;) ) passieren das er anfängt zu wischen

Gruß

Afralu

hallo.

wollte mal hier fragen wie das eigentlich mit dem kleinen schalter auf dem lenkradwischerhebel ist.

wenn man den regensensor hat und auf automatic stellt kann man dann mit dem kleinen schalter die empfindlichkeit vom sensor regeln oder wie???

oder ist der schalter nur wenn man den regensensor aus hat das man die intervallstufen beim wischen verlängern bzw. verkürzen kann?

danke im voraus.

mfg

Hi,

es müsste so gelöst sein:

unterste Stellung -> Wischer aus, Regensensor aus

1. Stufe -> Regensensor aktiviert (jetzt kann über das Drehrad die Empfindlichkeit eingestellt werden)

Stufe 2-x -> Manuelle Wischerkontrolle (Dauerwischen) Muss zugeben das ich diese noch nie gebraucht habe...

So und jetzt das interessante:

Möchte man den Regensensor nicht sondern die normale Intervalschaltung musst du einfach die Sicherung dafür rausnehmen.

Nun kannst du auf der 1. Stufe wieder wie gewohnt die Zeitintervale verändern.

 

mfg

chris

Hey, wenn ich die Sicherung für den Regensensor rausnehme wird dann nicht auch der Lichtsensor deaktiviert?

Ganz spontan würd ich sage ausprobieren..

Kann dazu leider nichts sagen da ich mir den Regensenor bewusst mitbestellt habe und den auch nicht deaktivieren will ;)

man könnte den lichtschalter doch auch auf stellung 0 stellen, dann müsste doch der regensensor auch deaktiviert sein und es ist ein normales intervallwischen möglich...oder täusche ich mich da:confused:

das mit der sicherung finde ich schon etwas doof...(ist nicht bös gemeint)

Ich habe den Lichtschalter auf 0 und den Scheibenwischer auf Interval --> Regensensor aktiv

das ist ja komisch! ich dachte immer bei lichtschalterstellung 0 ist sowohl der licht als auch der regensensor aus!!!!

Nun ja, über den Regensensor habe ich mich schon genervt, aber den Lichtsensor möchte ich eigentlich belassen. So fährst du nie ohne Licht und musst nicht ständig am Lichtschalter drehen. Wenn am Rückspiegel der Stecker gezogen wird ist wohl der Regensensor aus, aber das tagesfahrlicht wird zusammen mit dem Ablendlicht eingeschaltet. Also immer Vollicht. Das kann es auch nicht sein. Also nur Regensensor deaktivieren und Lichtsensor eingeschaltet lassen, dass wär für mich die Lösung.

Zitat:

Original geschrieben von Audidriver74

das ist ja komisch! ich dachte immer bei lichtschalterstellung 0 ist sowohl der licht als auch der regensensor aus!!!!

Warum sollte das so sein? Wäre ja totaler Schwachsinn, wenn man die beiden Dinge nicht voneinander unabhängig nutzen könnte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Abschaltung Regensensor