ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Abschaltung We Connect App - Ersatz durch Volkswagen App

Abschaltung We Connect App - Ersatz durch Volkswagen App

VW Passat B8

Am 10.10. und 12.10.23 wurde mir von der We Connect-Hotline mitgeteilt, dass alle Funktionalitäten aus der We Connect-App auch in der Volkswagen-App bereitgestellt werden.

Mir wurde heute mitgeteilt, dass die in der We-Connect-App gespeicherten Ziele nicht in die Volkswagen-App übertragen werden und es seit heute auch keinen Zugriff mehr auf die gespeicherten Ziele gibt.

Ähnliche Themen
97 Antworten

Ja und nun? Was erwartest du hier jetzt?

Dann probiere doch mal die Volkswagen App, den Unterschied wirst du selbst merken.

Ich kann auch keine Frage erkennen?

Mein Problem besteht darin, dass mir ca. 450 Ziele in 6 verscchiedenen Profilen nicht mehr zur Verfügung stehen. Ich benötige die Ziele, da ich immerr mit dem Travelassist fahre, welcher natürlich ein Ziel benötigt, damit er weiß, an welcher Kreuzung er abbiegen und die Geschwindigkeit reduzieren muss.

Es sollte auch mehr ein Hinweis sein, dass die Ziele nicht mehr zur Verfügung stehen. Ich werde mich an die Kundenbetreuung wenden.

Tuh es!

Zitat:

@MaximRline schrieb am 08. Nov. 2023 um 20:58:54 Uhr:

Unterschied

Abgesehen davon, dass die Volkswagen-App schneller ist, ist die App funktional schlechter als der Vorgänger.

Ich hoffe, dass da noch Updates kommen.

Mein Vater ist früher nach Italien nur mit dem Atlas gefahren!

1979 in die Türkei im VW Käfer mit 7-teiligem Kartensatz vom ADAC. Und sogar angekommen…

Ich habe notgedrungen jetzt auch auf die VW-App umgestellt.

Ich fahre Passat GTE. Ich habe damit die Möglichkeit, über die Batterie zu klimatisieren (heizen oder kühlen). Zusätzliche hat das Auto eine Benzin-StHz.

In WeConnect konnte ich separat Vorwählen, ob die StHz verwendet werden soll. In der VW-App finde ich diese Option nicht.

}Kann jemand sagen, wie das bei einem Verbrenner (kein PlugIn Hybrid) mit StHz aussieht?

Meine StHz läuft nach dem Einschalten eine bestimmte Zeit (20min?). Im Sommer hatte ich die mal versehentlich über die FB eingeschaltet und dann ca. 60 Grad im Auto. Bei meinem alten Passat 3C hat die StHz beim erreichen der Solltemperatur abgeschaltet. Ist laut AH beim aktuellen Modell nicht vorgesehen.

}Ist das bei Euch auch so?

}wie kann man die Heizzeit einstellen? Auto ()/App?

 

Danke schon mal für Eure Tipps,

Thomas

Zitat:

@MaximRline schrieb am 8. November 2023 um 22:33:01 Uhr:

Mein Vater ist früher nach Italien nur mit dem Atlas gefahren!

aha, nur mit dem atlas und ohne auto...cool

@heerwi

Laut VW läuft die Standheizung bei (manuellem Start) fest eingestellt 30 Minuten! Das hat sie bei mir auch so getan.

 

Bei programmierter Abfahrtszeit ist sie bei mir im letzten Winter unabhängig von der Außentemperatur immer 10 Minuten vor bis 5 Minuten nach der Abfahrtszeit gelaufen.

Zitat:

@garfield126 schrieb am 9. November 2023 um 11:24:29 Uhr:

Zitat:

@MaximRline schrieb am 8. November 2023 um 22:33:01 Uhr:

Mein Vater ist früher nach Italien nur mit dem Atlas gefahren!

aha, nur mit dem atlas und ohne auto...cool

Alter, wie PRIMITIV !

Zitat:

@Gareth schrieb am 9. November 2023 um 11:26:11 Uhr:

@heerwi

Laut VW läuft die Standheizung fest eingestellt 30 Minuten!

Bei meinem Verbrenner MJ 22 kann ich im Fahrzeug die Laufzeit der Standheizung angeben. Laut VW-Hotline erfolgt der Start der Standheizung vor der gewünschten Abfahrtszeit außentemperaturabhängig.

Zitat:

@MaximRline schrieb am 9. November 2023 um 11:52:52 Uhr:

Zitat:

@garfield126 schrieb am 9. November 2023 um 11:24:29 Uhr:

 

aha, nur mit dem atlas und ohne auto...cool

Alter, wie PRIMITIV !

die ausdrucksweise wohl eher...warum immer persönlich werden?!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Abschaltung We Connect App - Ersatz durch Volkswagen App