ForumT245
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. Abschied aus B-Klasse Forum

Abschied aus B-Klasse Forum

Mercedes B-Klasse T245
Themenstarteram 29. Februar 2012 um 8:13

Nach nur 10 Monaten als B-Klasse Besitzer verabschiede ich mich wieder hier aus dem Forum.

Ich habe viel gelesen, wenig gepostet.

Danke für alle Tipps.

Im Endeffekt bin ich mit meinem B 160 BE nicht so richtig warm geworden, vor allen Dingen wegen des Sportfahrwerks.

Nun habe ich eine C-Klasse und bin wieder zufrieden.

Falls noch jemand Winterräder auf ALU-Felge für B oder A-Klasse benötigt, ich hätte da was.

4 Winterräder auf RIAL DH Alufelgen (Original-Mercedes Nabenabdeckung passt)

6x15 ET 44

mit Pirelli W190 Sottozero MO (= Mercedes Original)

195/65 R 15 91T

knapp 3000 Kilometer gelaufen

gekauft und montiert Ende Oktober beim Mercedes Händler

Auf die A-Klasse passen die Räder übrigens auch.

Preisvorstellung: 450 Euronen

Verschicken möchte ich ungern. Abholung und vorherige Besichtigung in 47652 möglich.

Ähnliche Themen
12 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 95i

Nach nur 10 Monaten als B-Klasse Besitzer verabschiede ich mich wieder hier aus dem Forum.

Ich habe viel gelesen, wenig gepostet.

Danke für alle Tipps.

Im Endeffekt bin ich mit meinem B 160 BE nicht so richtig warm geworden, vor allen Dingen wegen des Sportfahrwerks.

Nun habe ich eine C-Klasse und bin wieder zufrieden.

Falls noch jemand Winterräder auf ALU-Felge für B oder A-Klasse benötigt, ich hätte da was.

4 Winterräder auf RIAL DH Alufelgen (Original-Mercedes Nabenabdeckung passt)

6x15 ET 44

mit Pirelli W190 Sottozero MO (= Mercedes Original)

195/65 R 15 91T

knapp 3000 Kilometer gelaufen

gekauft und montiert Ende Oktober beim Mercedes Händler

Auf die A-Klasse passen die Räder übrigens auch.

Preisvorstellung: 450 Euronen

Verschicken möchte ich ungern. Abholung und vorherige Besichtigung in 47652 möglich.

....und tschüss, aber das mit dem Sportfahrwerk wurde doch schon sehr oft diskutiert, weil für sehr hart (anderer Ausdruck für sportlich) empfunden wurde. Nun ist die C-Klasse ein anderes Auto, Gute Fahrt - ich bin mit meinem B sehr zufrieden.

Gruß White200

Schade - aber ich hoffe, Dein Belch kommt in gute Hände! Das Sportfahrwerk ist nicht jedermanns Sache, das habe ich bei meinem auch irgendwann festgestellt.

Selbst das Komfortfahrwerk ist noch zu hart, das hatte ich an meinem B 200 Turbo, und jetzt wo ich einen CLS 350 fahre fällt mir das

- im direkten Vergleich - besonders auf......und das obwohl man beim CLS doch das Gegenteil erwartet. ( meiner hat nicht einmal die Airmatik und er ist trotzdem komfortabler als das Komfortfahrweg vom B!

Muss beim B wohl an der Bauweise liegen und deshalb glaube dir das dein jetziger C auch spürbar komfortabler ist.

M.f.G.

QQ 777

die Airmatik im E ist ein Traum,also auf die würde ich bei einem Neuen Auto nicht verzichten

Greetz Silver

Zitat:

Original geschrieben von Silverstarlet

die Airmatik im E ist ein Traum,also auf die würde ich bei einem Neuen Auto nicht verzichten

Greetz Silver

Ich habe extra darauf verzichtet und gezielt nach einem Fahrzeug ohne Aimatic gesucht weil ich Bedenken hatte und noch habe, dass die Folgekosten zu hoch sind.

Bei einem heutigen Neuwagen hätte ich keine Bedenken mehr da ist die Technik ausgereift, aber bei denen vor Bj. 2010 schon, da habe ich schon einige "tiefergelegte kaputte" beim Händler in der Werkstatt gesehen.....und auch einiges negatives - bei Motortalk - und

in div. Foren gelesen.

Gruß

QQ 777

Ich finde das Sportfahrwerk gar nicht so schlimm. Ich habe 3 bandscheibenvorfälle und finde es recht angenehm. Vorher hatte ich ein Auto (Prius II) der hatte zwar ein super Fahrwerk aber ich saß da drin wie Arsch auf Eimer. Jetzt sitze ich viel viel bequemer und empfinde das Fahrwerk als ``normal´´

am 31. März 2014 um 8:48

Servus Leute,

so langsam nehme ich auch Abschied.

Bestellt wurde am Wochenende ein neuer Audi A3 Sportback mit 1,6TDI und S-tronic.

Wenn man ehrlich ist liegen beim Fahrgefühl Welten zwischen den Autos.

So wie beim Verbrauch: 9,8 zu gemessenen 4,1 Litern...

Irgendwie bin ich mit dem B nie richtig glücklich geworden. Man hatte nie das Gefühl in einem echten Mercedes zu sitzen. Schlimmer noch, in ganz ganz vielen Autos hatte ich das Gefühl dass sie sogar deutlich besser sind...

Gruß

Engelbert

am 31. März 2014 um 12:07

Zitat:

Original geschrieben von EngelbertHumperdinck

Servus Leute,

so langsam nehme ich auch Abschied.

Bestellt wurde am Wochenende ein neuer Audi A3 Sportback mit 1,6TDI und S-tronic.

Wenn man ehrlich ist liegen beim Fahrgefühl Welten zwischen den Autos.

So wie beim Verbrauch: 9,8 zu gemessenen 4,1 Litern...

Irgendwie bin ich mit dem B nie richtig glücklich geworden. Man hatte nie das Gefühl in einem echten Mercedes zu sitzen. Schlimmer noch, in ganz ganz vielen Autos hatte ich das Gefühl dass sie sogar deutlich besser sind...

Gruß

Engelbert

Ach ja: es ist das erste Mal im Leben dass ich keinen Daimler bestellt hab.

Ich finde die aktuellen Modelle alle so gräßlich das ich das nicht übers Herz gebracht hab.

Der Audi vermittelt eine Wertanmutung und ein sachlich, zeitloses Design. Deshalb hab ich früher Mercedes vergöttert!

Zitat:

Original geschrieben von EngelbertHumperdinck

Servus Leute,

so langsam nehme ich auch Abschied.

Bestellt wurde am Wochenende ein neuer Audi A3 Sportback mit 1,6TDI und S-tronic.

Wenn man ehrlich ist liegen beim Fahrgefühl Welten zwischen den Autos.

So wie beim Verbrauch: 9,8 zu gemessenen 4,1 Litern...

Irgendwie bin ich mit dem B nie richtig glücklich geworden. Man hatte nie das Gefühl in einem echten Mercedes zu sitzen. Schlimmer noch, in ganz ganz vielen Autos hatte ich das Gefühl dass sie sogar deutlich besser sind...

Gruß

Engelbert

 

Schade, wenn eine eher ungute Erinnerung zurückbleibt.

Viel Freude und ein besseres Gefühl mit dem neuen Fahrzeug

wünscht der HHH1961

 

am 14. April 2014 um 12:45

Hallo,

danke für die Rückmeldung.

Ich verabschiede mich komplett von meiner Traummarke. Seit ich 4 Jahre alt war hab ich den Daimlers hinterher geschaut. Aber das was die heute bieten hat nichts mehr mit dem zu tun was ich suche.

Naja, und jetzt hat mir der B nochmal eine mitgegeben:

http://www.motor-talk.de/.../-knacken-in-der-lenkung-t1499624.html?...

Gruß

Engelbert

Zitat:

Original geschrieben von EngelbertHumperdinck

Hallo,

danke für die Rückmeldung.

Ich verabschiede mich komplett von meiner Traummarke. Seit ich 4 Jahre alt war hab ich den Daimlers hinterher geschaut. Aber das was die heute bieten hat nichts mehr mit dem zu tun was ich suche.

Naja, und jetzt hat mir der B nochmal eine mitgegeben:

http://www.motor-talk.de/.../-knacken-in-der-lenkung-t1499624.html?...

Gruß

Engelbert

Alles Gute mit dem neuen Audi! Ich bin 2005 weg von Audi, weil die ihr Achsenproblem nicht in den Griff bekommen haben, bei insgesamt 5 Audi (80, A4, A6) und 15 Jahre Treue zur Marke Audi war bei mir Schluß, vor allem wegen der echt tollen Kulanz.

am 14. April 2014 um 13:51

Zitat:

Original geschrieben von funok

Zitat:

Original geschrieben von EngelbertHumperdinck

Hallo,

danke für die Rückmeldung.

Ich verabschiede mich komplett von meiner Traummarke. Seit ich 4 Jahre alt war hab ich den Daimlers hinterher geschaut. Aber das was die heute bieten hat nichts mehr mit dem zu tun was ich suche.

Naja, und jetzt hat mir der B nochmal eine mitgegeben:

http://www.motor-talk.de/.../-knacken-in-der-lenkung-t1499624.html?...

Gruß

Engelbert

Alles Gute mit dem neuen Audi! Ich bin 2005 weg von Audi, weil die ihr Achsenproblem nicht in den Griff bekommen haben, bei insgesamt 5 Audi (80, A4, A6) und 15 Jahre Treue zur Marke Audi war bei mir Schluß, vor allem wegen der echt tollen Kulanz.

Hallo,

danke! Ich habe mein Autokaufverhalten mit dem Wechsel zu Audi komplett geändert.

Der Audi wird nämlich finanziert und in 3 Jahren zurückgegeben. Da habe ich volle Kostenkontrolle. Der Wagen hat nämlich auch für 3 Jahre Garantie.

Ärger kanns zwar immernoch geben, aber wenigstens kostets mich nix...

Gruß

Engelbert

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. Abschied aus B-Klasse Forum