ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Abschied nehmen

Abschied nehmen

VW Passat 35i/3A
Themenstarteram 9. Oktober 2010 um 14:16

Hallo, Leutz..

Mein Tüv ist abgelaufen und ich war heute in der Werkstatt, dann der Schock...

Schweller rechts und Unterboden durchgerostet..Bremssättel hinten ohne Funktion...Motorölwanne undicht, ist ja auch nicht problem....Mit allem Pipapo würde esb sich auf ca 800€ belaufen...Muss ihn wahrscheinlich weggeben, wobei mir das Herz blutet.. Was kann ich noch für den bekommen? Für unter 1000€ bekomme ich aber auch keinen vernünftigen Vr6 Nasenbär oder Facelift......

Oder kann man ihn doch vielleicht retten?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von frankengeist

Die Zustandsbeschreibung (...) kleinem Budget......

... und morgen sinds die Ketten....

.... Euronengrab!

Ohne Worte

frankengeist

Mahlzeit,

Sich für 1000€ ein Auto zu kaufen (egal welches) ist aber auch nicht billiger.

Denn für 1000€ bekommt man auch nicht unbedingt Autos die noch 2 Jahre ohne Macken laufen (auch wenn da eine frische TÜV Plakette draufklebt). Dafür muss man schon wesentlich mehr Geld in die Hand nehmen.

Aber muss jeder selber wissen...

Markus

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Naja, für 800€ bekommst du ein Fahrzeug mit 2 Jahren TÜV, aber ohne Komfort und VR6.

Würde mir überlegen wo sonst noch Baustellen, Rostansätze etc liegen und dann eventuell selber und auch mit Hilfe von ein paar Forenleuten hier Hand anlegen.

Wie schauts mit allgemeinen Verschleißteilen, Radlagern, Stoßdämpfern, Bremsen etc aus?

 

Gruß Hans

Themenstarteram 9. Oktober 2010 um 14:39

Naja soweit alles in ordnung, Fahrwerk ist neu, Radlager alle in Ordnung...Kotflügel müssen ausgetauscht werden..Motor läuft wie ein Uhrwerk..Wäre echt super wenn mir da jemand aus dem Forum helfen kann...Mein Budget lässt einfach nicht zu das ich soviel investiere..Wir wollen ihn auf jeden Fall behalten...

am 9. Oktober 2010 um 14:48

Muss es denn unbedingt wieder ein VR sein? Schau doch mal so in Richtung 2.0 115 PS. Da findest du mit Sicherheit was sehr Gutes für < 1000€

 

Und ich hab mal gehört mit nem 2E kann man Kreise um den VR fahren :D

Wenn du nicht verrätst woher du kommst und wie weit du fahren willst, kann dir auch keiner seine Hilfe anbieten! ;)

War das nicht Dresdner Richtung? Auf jeden Fall Osten:D:D:D

naja in dresden findet sie wenigstens nen karosseriebauer^^ der aber leider selbst so wirklich keine zeit hat.

lg aus dem sehr schönen dresden xD

am 10. Oktober 2010 um 9:24

Die Zustandsbeschreibung hört sich eher nach Verschrotten an! Bau die Teile aus, die noch was wert sein könnten und gebe den Rest in die Presse. Es ist schon leidlich einen alten VR6 sauber am Laufen zu halten und dann noch Kohle in die Karosserie in dem Umfang zu stecken, obendrein mit nur kleinem Budget......

... und morgen sinds die Ketten....

.... Euronengrab!

 

Ohne Worte

frankengeist

Zitat:

Original geschrieben von frankengeist

Die Zustandsbeschreibung (...) kleinem Budget......

... und morgen sinds die Ketten....

.... Euronengrab!

Ohne Worte

frankengeist

Mahlzeit,

Sich für 1000€ ein Auto zu kaufen (egal welches) ist aber auch nicht billiger.

Denn für 1000€ bekommt man auch nicht unbedingt Autos die noch 2 Jahre ohne Macken laufen (auch wenn da eine frische TÜV Plakette draufklebt). Dafür muss man schon wesentlich mehr Geld in die Hand nehmen.

Aber muss jeder selber wissen...

Markus

Zitat:

Die Zustandsbeschreibung hört sich eher nach Verschrotten an! Bau die Teile aus, die noch was wert sein könnten und gebe den Rest in die Presse. Es ist schon leidlich einen alten VR6 sauber am Laufen zu halten und dann noch Kohle in die Karosserie in dem Umfang zu stecken, obendrein mit nur kleinem Budget......

... und morgen sinds die Ketten....

.... Euronengrab!

Ohne Worte

frankengeist

Hat doch erstmal nix mit der Motorisierung zu tun. Bei einem Nicht-VR verrecken die Dinge genauso:rolleyes::rolleyes:

Zitat:

Schweller rechts und Unterboden durchgerostet..Bremssättel hinten ohne Funktion...Motorölwanne undicht, ist ja auch nicht problem...

Bremssättel beim Schrotti billig schießen und umbauen, Motorölwannendichtung neu kaufen und selbst wechseln.

Dann bleibt nur das Problem mit dem Rost und selbst da lässt sich jemand finden, der das schweißt... Hab ich auch durch..

ich hätte noch nen vr facelift für unter 1000€ stehn^^ musst dich nur mit ursel einig werden^^

Da müssen wir noch drüber reden. Wenns kein Automatik wär wärs halb so wild..

umbauen is ja net so schwer

Themenstarteram 10. Oktober 2010 um 15:40

Zitat:

Original geschrieben von UURRUS

Wenn du nicht verrätst woher du kommst und wie weit du fahren willst, kann dir auch keiner seine Hilfe anbieten! ;)

Ich komme aus der Nähe Frankfurt am Main.. Nähe Hanau..

PLZ 63594

Themenstarteram 10. Oktober 2010 um 15:44

Zitat:

Original geschrieben von mauzz

ich hätte noch nen vr facelift für unter 1000€ stehn^^ musst dich nur mit ursel einig werden^^

Wie en Vr unter 1000 €uronen?

Wieviel km,mehr Details bitte...:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen