ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Trauriger Abschied!!!!!!!!!!!!

Trauriger Abschied!!!!!!!!!!!!

Themenstarteram 12. Oktober 2009 um 11:41

So meine super helfer ich muss mich leider von euch verabschieden da ich am Donnerstag einen schweren unfall hatte und mein Passat ist jetzte wahrscheinlich im autohimmel wenn ich noch bilder rannkriege werde ich diese reinstellen aber nun ist vorbei die zeit mit passt 35i werde vielleicht ihn auf dem hof stellen und irgendwie wiede gerade biegen aber ich denke das das kein sin mehr hat da der kühler den motor beschädigt hat! türnen gehen auch nicht mehr richtig auf! naja mal schauen was wird!

ich danke euch trotzdem für die vielen schönen antworten und beiträge!

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hallo Pastor!

Tut mir echt leid für Dich, daß es Dich so erwischt hat. Ich hoffe, Dir ist dabei

nichts passiert und ein Abschied vom 35i muß es ja nicht auf Dauer bedeuten,

evtl. legst Du Dir ja auch wieder einen zu, nutzt den alten als Spender und kannst

weiterhin aus dem reichen Erfahrungsschatz dieses Forums schöpfen.

Viel Glück. Eiche.

Hallo Pastor,

 

ich hoffe dir ist dabei nix passiert und es hat "nur" den Passi erwischt, denn der ist ersetzbar.

Wenn du die Möglichkeit hast, dann benutze ihn... wie Eiche schon geschrieben hat... als Spender für den Nächsten.

Wie ist es denn passiert?

 

Gruß

Matze

Themenstarteram 12. Oktober 2009 um 12:45

Also mir ansich ist kaum was passiert bissel prellung im halswirbel aber nichts ernstes! der gegner Honda Prelude wurde gleich weggebracht! hatte glaube ich so wie ich es mitbekommen habe war ja mein erster unfall nen schleuder traumer!

wie ist es passiert gute frage kann mich kaum errinnner also ich habe mich im großstadtjungel von berlin wiedermal falsch einsortiert weil sie die strassenführung wegen einer baustelle geändert haben stand ich auf einer linksabbiegr und wollte aber gerade aus normaler weise ist das ne gerade ausspure und nun musste ich warten bis ich platzt hatte stand aber schon auf der kreuzung so und dann bin ich an der baustelle mit diesen neunen baustellenbegrenzern wo du nicht durchschauen kannst vorbei und rums da war der andere dann das muss aber noch vom richter geklärt werden! weil ich ja die kreuzung frei machen wollte und er viel zu schnell war! naja keine bremsspuren nichts da wir uns beide erst gesehen haben als wir uns schon geknutsch haben'!

Autsch !

 

Na dann drück ich dir mal die Daumen, dass es gut für dich ausgeht und du dabei etwas Startkapital für den "Neuen" rausbekommst.

 

Gruß nd gute Besserung

Matze

am 12. Oktober 2009 um 13:09

Morgen!

Erstmal ist es natürlich gut das euch nichts schlimmers passiert ist. Der Passat ist eben doch ein Sicheres Auto, ich sprech da aus Erfahrung. ;)

Das mit dem Kühler und Motor wäre ja erstmal nicht DAS Problem, aber wie du sagst das die Türen klemmen deutet auf eine verzogene Karosserie hin, damit ist das vom Tisch, aber du kannst ihn ja als Teilespender und Ersatzteillager her nehmen. :)

Liebe Grüße,

Torben

am 12. Oktober 2009 um 15:07

Hoffe dir geht es gut ! 

Passat ist nur ein schönes Stück Blech und ersetzbar ;) hauptsache den beiden Unfallgegner geht es gut !

 

 

 

Eine Frage zu der Passiven sicherheit des Passalates, wie ist diese einzuschätzen? Gibt es dazu crash test ergebnisse?

Ja, die Berliner Baustellen sind immer für Überraschungen gut :-( Wo ist das genau passiert? Müller- Ecke Sellerstraße vor Autotip? Da hat es in der Baustelle am Donnerstag abends zwei zerlegt...

Es gab mal einen Test des Facelifts mit der 2.8er Maschine in den Staaten:

http://www.iihs.org/ratings/rating.aspx?id=47

Resümee:

Eigentlich gut, aber der Fußraum kollabierte (wegen Gefährdung Fuß-Bein-Hüfte Abwertung auf "poor") und ein sich verstellender Fahrersitz führte zum unkontrollierten Aufprall auf dem Airbag. Davon abgesehen ist die Stabilität für eine Konstruktion der frühen 90er gut.

Man darf vermuten, daß das Ergebnis der Ur-35i etwas schlechter ist, denn der Facelift wurde strukturell verstärkt.

M.

Gut zu hören das es dir gut geht, hoffe ich erleb sowas nicht, mich hat schon ein Auffahrunfall bei 10kmh im ersten Moment ganz schön mitgenommen.

Will nicht wissen wie der Test meines Passats ausgefallen ist.

am 13. Oktober 2009 um 17:40

Hallo pastor!

Kenne ich Dich persönlich? Warst du schonmal auf einem unserer Treffen??

Hmm, wenn nicht, tut mir leid, dass du Deinen Passat einstampfen musst und hoffe sehr, dir persönlich geht es gut.

Viel Spaß mit dem Nachfolgeauto.

 

Gruss Jakker

Zitat:

Original geschrieben von nawarthmal

Ja, die Berliner Baustellen sind immer für Überraschungen gut :-( Wo ist das genau passiert? Müller- Ecke Sellerstraße vor Autotip? Da hat es in der Baustelle am Donnerstag abends zwei zerlegt...

 

Es gab mal einen Test des Facelifts mit der 2.8er Maschine in den Staaten:

www.iihs.org/ratings/rating.aspx?id=47

 

Resümee:

Eigentlich gut, aber der Fußraum kollabierte (wegen Gefährdung Fuß-Bein-Hüfte Abwertung auf "poor") und ein sich verstellender Fahrersitz führte zum unkontrollierten Aufprall auf dem Airbag. Davon abgesehen ist die Stabilität für eine Konstruktion der frühen 90er gut.

 

Man darf vermuten, daß das Ergebnis der Ur-35i etwas schlechter ist, denn der Facelift wurde strukturell verstärkt.

 

M.

viel liegt aber auch am VR6 klotz vorne dri8nn der sich in die Spritzwand  durcharbeitet   aber für die 80 iger 90ziger  war es guter Durchschnitt   . okay ein Volvo  240 ist es nicht :D  Prinzipiell mit alten autos  keine seutencrashsund keine  Frontal kämpfe liefern

Themenstarteram 14. Oktober 2009 um 12:50

Also ja es ist auf der müller strasse ecke sellerstraße passiert das war ich! und mir geht gut ja! der passat hat mich gut gehalten auch ohne Airbag der prelude den ich erwischt habe sah schlimmer aus finde ich aber habe da auch nicht so drauf geachtet also ich denke der knall war bei ca 35 kmh

ich war leider bei noch keinem user treffen wollte ich aber 2010 kommen!

MFG

Tja, den Haufen Bindemittel sehe ich jeden Morgen. Ich wohne gleich um die Ecke.

Gott sei Dank sind die Beteiligten ja überwiegend wohlauf. Gebrauchtes Blech ist ja ersetzbar, auch wenn man dran hing... und vielleicht wirds ja wieder ein Passi ?!

Matthias

Themenstarteram 14. Oktober 2009 um 17:40

Joar das sieht gut aus wa!? naja jedenfalls habe ich mich entschlossen ich werde weiterhin hier bei euch bleiben aber nur um meinen alten wieder aufzubauen und machen was geht gekauft wird ein gebrauchter ich weis aber noch nicht was es werden soll haben mir so nen ramen von 7500 euro gesetzt und den passat stelle ich bei mir auf den hof und werde ihn wieder aufbauen und reparieren ich hoffe es freut euch!

am 14. Oktober 2009 um 17:42

Reparieren? Oh. Da hast du dir was vor genommen. Hast du da mal Fotos vom Auto?

LG,

Torben

Deine Antwort
Ähnliche Themen