ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Abschied ... !

Abschied ... !

Opel Vectra C
Themenstarteram 21. Januar 2013 um 17:56

Hallo Gemeinde,

habe nun meinen Vectra verkauft. Ich bedanke mich für alle guten Tipps die ich immer erhalten hab. Mein Vectra war ein gutes und zuverlässiges Auto ohne viel Ärger, hat mich nie im Stich gelassen. Ich wünsche euch allen allseits eine gute und werkstattfreie Fahrt.

Ich weis, man darf hier nichts anbieten, aber in anbetracht der Umstände bitte ich um eine Ausnahme.

Ich hätt noch einige Teile, falls interesse besteht:

1 Satz 15" Kompletträder mit Winterbereifung (Reifen sollten getauscht werden)

1 neuer Heckwischer für Caravan

1 Blinkerhebel

1 AGR mit ca. 15 Tkm Laufleistung (gereinigt)

1 China-Kracher

Bei interesse, einfach PM an mich....

mfG Zapf

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Schland

@Zapf

..im Tiefschnee: ein Audi S6. Alter...

http://www.youtube.com/watch?v=GUgGAnO8Wj0

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Und wieder einer weniger:mad:.

Hat der Vectra noch den erwünschten Erlös gebracht?

Was steht als nächstes in der Garage/ vor der Tür? Wird es wieder einer aus dem Hause Opel werden?

MfG Helmi1983

Themenstarteram 21. Januar 2013 um 18:35

Jup, der gewünschte Erlös wurde erreicht. Hab ihn Privat verkauft, wenn man die Wagen in Zahlung geben will bekommt man fast nichts mehr.

Ich suche einen BMW E39 (525i) mit Automatik, hat mir schon immer gefallen. Aber was es entgültig wird, weis ich noch nicht.

mfG

Wenn du einen beim Händler in Zahlung geben willst, bekommste nur noch nen Appel und nen Ei. Die erfinden Sachen die angeblich defekt sein sollen, nur um den Preis zu drücken.

PS: Mein Schwager hat letztes Jahr seinen E39 525dA Touring verkauft. Leder, Massagesitze, Xenon, Navi.... Fand das ein richtig tolles Auto. Vor allen Dingen hat man den Qualitätsunterscheid nach oben zu nem Opel deutlich gemerkt. Für mich ist der E39 schon zu sehr in die Jahre gekommen.

Viel Glück bei der Suche

Themenstarteram 22. Januar 2013 um 14:23

Ja da haste recht, in die Jahre gekommen sind die E39. Aber mir gefallen die Wagen sehr, vor allem als Kombi, richtig schön elegant.

aber mal schaun, meistens kommt´s ja immer anders als man´s sich vorgestellt hat .. :D

@Zapf

schade, aber viel Glück mit dem nächsten! Ich war heute Abend auch schon drauf und dran, den Signum zu tauschen.

Folgende Situation: ich lauf mit dem Hund die Abendrunde. Alle Feldwege ordentlich verschneit, Laufen ist ganz schön anstrengend. Schneetiefe je nach Verwehungen. Dann geht ein Feldweg von der Straße ab, ganz ordentliche Steigung, vll. 100m lang, führt in ein kleines Wäldchen. Ich lauf den Weg also und laufe in einer frischen Fahrspur. Gut, aha. Wer da wohl fährt? Sicher ein Jäger, denke ich, mit nem größeren Geländewagen. Die Spur ging bergauf, aber die Räder haben nicht durchgedreht. Aha, dachte ich. Der fuhr da ja wohl spielend entlang. Ich oben angekommen höre ich plötzlich Motorengeräusch. Oha, der Jäger also noch da. Ich rief mal schnell den Hund zu mir und dann viel mir die Kinnlade runter :eek::eek::eek::eek:

Rat mal, was da aus dem Wald rauskam. Ganz langsam, im Tiefschnee: ein Audi S6. Alter, da fliegt mir glatt das Blech weg. Der Typ hat genau gewußt, warum ich so bescheuert geguckt hab und hat sich einen gegrinst. Hut ab! Alter Falter. Audi und Allrad ist wie Topf und Deckel. Sowas geiles aber auch.............

Die Qualität des E 39 erreicht kein aktueller BMW mehr! von daher: Sehr gute wahl!

Zitat:

Original geschrieben von Schland

@Zapf

..im Tiefschnee: ein Audi S6. Alter...

http://www.youtube.com/watch?v=GUgGAnO8Wj0

E39 ist ein feines Fahrzeug, Vaddern hat immer noch den 520i Facelift mit 125 kW.

Das ab und an eine Gelenk ausschlägt liegt an der mittlerweile recht hohen km Laufleistung die diese Fahrzeuge nun haben.

Was jetzt aber noch massiv bei den Fahrzeugen auftaucht ist Rost. Kofferraumdeckel, Türen unten, Unterboden unter Verkleidungen,Außenspiegelaufnahmen... Ansonsten ist der echt gut.

am 23. Januar 2013 um 8:23

moin,

keine Frage ist Audi ein tolles Fahrzeug (5er BMW aber auch*schwärm)...besonders die Allrad-Modelle...aber der Preis und die Wartung von den Teilen...aua. ;)

Aaaaber: Wer gelernt hat Auto zu fahren (Stichwort Bundeswehr/div. Fahrsicherheitstrainings) kommt mit den meisten normalen PKWs dort lang wo viele nicht einmal daran denken dort fahren zu wollen. Ich bin Imker und fahre mit meinen Bienen und dem Vectra auch durch Wald, Feld und Flur. Geht viel mehr als die meisten denken.....

LG

Andreas

Das mit schlechter Inzahlungnahme kann ich nicht bestätigen. Ich habe meinen Vectra vor nun fast einem Jahr verkauft. Privat über die bekannten Börsen angeboten hatte ich nicht einen einzigen Anruf, hier im Marktplatz ein Spinner, der den Wagen am Liebsten geschenkt und vollgetankt wollte. Ich habe ihn bei Volvo für den Schwacke-Preis in Zahlung gegeben und dort war man voll des Lobes über den guten Pflege- und Wartungszustand. Nach 2 Wochen war der Wagen dort wieder vom Hof.

 

Zapf, was bewegte Dich, Deinen Vectra zu verkaufen und ihn nun wohl gegen ein Auto einzutauschen, was nochmal mindestens 2 Jahre älter ist? Nichtsdestotrotz ist der E39 ein sehr solides Gefährt. Mein Nachbar fährt einen E39 525d aus 2002, ein Kollege einen 523i aus 2000. Beide haben über 200.000 km drauf und machen wenig Ärger.

Zitat:

Original geschrieben von Schland

. . .

Audi und Allrad ist wie Topf und Deckel. Sowas geiles aber auch.............

Stimmt :D

Obwohl, mit dem Vectra (und guten WR) bin ich auch bei Schnee überall hingekommen wo ich hin wollte/musste; vielleicht mit nicht ganz so viel Spass.

@Zapf

Viel Spass mit deinem Neuen, was immer es auch sein mag

Themenstarteram 23. Januar 2013 um 17:51

Zitat:

Original geschrieben von Südschwede

Zapf, was bewegte Dich, Deinen Vectra zu verkaufen und ihn nun wohl gegen ein Auto einzutauschen, was nochmal mindestens 2 Jahre älter ist?

Ich will unbedingt ein Automatik und vor allem weg vom Diesel. Die Commomrailtechnik ist viel zu anfällig und bei Reparaturen viel zu teuer, egal welche Marke. Der E39 war damals ein Traumauto von mir, konnte mir aber keinen Leisten. Die M54 (2000-2003) Motoren von BMW sind einer der besten die BMW je entwickelt hat (meine Meinung), und der Reihen 6 Zylinder Sound....mmmmmmmm. Dass die Autos älter sind ist klar, sogar mehr als 3-4 Jahre älter als mein Vectra war. Ich glaube aber diese Autos überleben den Vectra locker wenn sie gepflegt werden.

Ich hoffe natürlich, dass ich einen "guten" bekomme ;-)

am 23. Januar 2013 um 18:15

Oh ja das GM 5 Gang ist bestimmt eine gute Wahl..

Das schränkt den maximalen km Stand auf ca 120.000 ein ^^. Da kann man noch was machen, das es nicht hops geht. Alles über 150tkm ohne Ölwechsel mit Filter ist Pokern.

Ansonsten das übliche, brechende Federbeinaufnahmen vorne, sowie brechende Federn vorne und hinten, defekter Stoßdämpfergummilager hinten unten, defekte Stützlager, defekte Kugelgelenke, defekte obere hintere Querlenker, defekte Spurstangfenköpfe, Stützlager.. soviele Gelenke hat kein Vectra, wie da häufig ausschlagen.

und nat. jede Menge Rost, Türen, Motorhaube oben in den Nieren, Kofferraumdeckel, Kotflügel, hintere Seitenteile.

Bremsleitungen hab ich auch schon oft genug gemacht.

Kauf dir einen mit M54, da hast du zu 99,9% wenigstens Ruhe am Motor (bissl Öl braucht er halt). Oder gleich n M62TU ^^, der geht wenigstens nenneswert besser.

Ich würd mir im Lebtag keinen E39 kaufen.. da fällt einfach fast überall was aus. Klar, ich bin für sowas wohl auch bissl die falsche Anlaufstelle xD.

Allerdings mit M Paket usw. gibts da echt schöne Modelle, muss man ihnen lassen.. aber ich rate dir, mindestens nochmal 1500€ einzuplanen für Defekte.

........und ich dachte , ich bin hier in einem Opel-Forum! So kann man sich täuschen!:D:D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen